hatte mal ein 600er Krümelmonster, war der absolute Landstrassenfeger und mit Bj 94 und 82db auch noch monstrig im Sound. War übrigens auch ein Vergaservereiser, bei späteren Baujahren ist dann ne Heizung drangekommen, mittlerweile habens ja keine Versager mehr.
also ich fands fahrwerk geil und gutmütig ähnlich der W, jedoch um einiges agiler, mit der monster bin ich teilweise mit schleifendem auspuff gefahren, so geile schräglage hat des ding.
ich vermisse sie ehrlich a bissl... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 13900 km Fahrgestellnr.: 3623
das Fahrfeeling kann man nicht direkt vergleichen, man sitzt mehr IM Monster als AUF der W. Durchzug und Spitze sind ähnlich, haben ja beide approximative 50PS. Die Monsterbremse vorne war definitiv besser, die hintere Scheibe auch nicht besser als die Trommel der W. Monstergabel ist auch besser als W Gabel. Zur Ehrenrettung der W muss man aber sagen, dass der Einsatzbereich einfach ein anderer ist. Für mich ist die W ein gemütliches Landstrassenmopped mit ausreichend Überholreserven, die Monster hab ich ausgequetscht bin zum roten Bereich, da war ich halt auch noch ein paar Jahre jünger und risikobereiter.
Bin der Meinung, wenn schon Monster dann 900er oder F4. Seien wir mal ehrlich, die 600er Monster isn Mädchenbike.
Grad das Mehr an Hubraum, das die 900er hat, bemängelt Paule zum Beispiel ständig bei der W. Und Recht hatter. Man merkts halt einfach auf den Pässen, wenn Du die langen Geraden durchziehen willst.
Trotzdem würde ich heute, in 2003 die neue Z1000 einer 900er Monster vorziehen, weil die noch mehr Bumms hat und aggressiver aussieht.
Gruß Duck Dunn, der wo auch in seinem "CafeRacer" "drinsitzt"
Nochmal P.S: im übrigen ist eine einzige Maschine eh vieeeel zu wenig, find ich.
also ich finde zur W passen die 50PS. Ein fetteres Monster macht sicher mehr Speed als die 600er aber obs mehr Spass bringt ? Der Geldbeutel spielt halt auch immer eine Rolle.
Mehr Moppeds hab ich schon, aber keins mit mehr PS
Hi Duck! Mein Monster-Wortspiel bezog sich auf Keules Pünktchen-Kommentar und nicht auf eines meiner Lieblingsmotorräder. Die 900er bin ich schon mal probegefahren und fand sie motor- wie fahrwerksmäßig sehr beeindruckend, allerdings für meine 192cm zu klein bzw. unbequem. Was sie ab ca. 4ooo U aus den 78 PS geholt hat, war m.E. phänomenal, und die neue 1000er soll noch um etliches besser sein als die 6 Mehr-PS vermuten lassen. Auf der Multistrada, die den gleichen Motor hat, sitze ich sehr viel besser und optisch hat sie auch was - wenn nur nicht diese fürchterliche wulstige Verkleidung wäre! In nackter Version wär´s ein Streetfighter der besonderen Art - aber die W dafür abgeben möcht ich auch nicht! Trotzdem: ein 1000er V2 dieser Art mit 84 PS ist schon was geiles, da lässt mich die Z1000 (sorry) völlig kalt.
@Keulemaster: bin dir noch ´ne Erklärung zum "austrischen Vervielfältiger" schuldig. Da ist meine Synonym-Phantasie etwas mit mir durchgegangen. Austrisch iss ja klar (Austria, gell), und Vervielfältiger hat was mit gewissen gen-vererbenden Körperteilen zu tun, deren Länge & Größe die männliche Menschheit seit Urzeiten zur Verzweiflung oder Selbstüberschätzung führt! Wollte ja eigentlich ein Rätsel draus machen, aber was dann wieder gekommen wäre...