Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 12:24
#16 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

@Tina

wird doch garnicht "rumgehackt"...wo leben wir denn ?
Das ist ja wie in der 5ten Klasse....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 12:35
#17 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

@ Vatikanoberinspektor Beeblebrox

ich habs gleich rausgenommen damit Du Dir nichts antust und damit Du das Gefühl hast das Du mal so richtig auf den Busch geklopft hast und alle Welt applaudiert Dir...

Grüsse und immer das Handtuch um den Kopf wickeln

knorri1 Offline



Beiträge: 219

11.07.2003 12:37
#18 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

Macht mal weiter, ich finds lustig.......
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 12:40
#19 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

Also, auch ich bin, wie Duck und viele andere hier, weder religiös noch rechts. Und ich verspotte gläubige Menschen auch nicht, dazu bin ich viel zu tolerant.
Und ich meine, wer über das Thema spöttelt, tut es nicht aus Intoleranz, sondern vielleicht nur aus Unsicherheit oder aus Gründen, wie sie der Jörg zum Glaubensthema in einem anderen Thread aufgelistet hat (ich fasse es mal zusammen: aus Kritik am Bodenpersonal).
ABER, was mir häufig - nicht nur hier im Forum - auffällt, ist eine gewisse Intoleranz und äußerst große Empfindlichkeit 'gläubiger Menschen', wenn's um Glaubensfragen geht. Bei keinem anderen Thema werden unsere frommen Mitmenschen so leicht verletzt, wie bei diesem (und deswegen halte ich mich auch sehr zurück). Aber, woher kommt das? Entsteht diese Verletzlichkeit vielleicht auch aus einer gewissen Unsicherheit?

Nur mal so gefragt, ich weiß ja auch nicht alles.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

11.07.2003 12:44
#20 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

um mal eines klahr zu stellen jesus ist bei weitem nich der einzige der vor ca. 2000 jahren gekreuzigt wurde ... es wurden tausende auf diese art umgebracht (nicht nur auf golgatah) die meisten davon waren verbrecher oder welche die sich nicht unterordnen wollten. da dieses auch noch als einer der am längsten dauernden todesarten ist ... da der sterbende schlicht und einfach verdurstet wäre es ja garnicht so falsch gewesen hitler auf diese weise zu beseitigen ...

das sich eine recht große religiöse gruppe, weil zufällig ein prädiger der mit seinen ideen an den grundfesten staatlicker gewalt gerüttelt hat und deshalb auch zu so einem tod verurteilt wurde, dieses kreuz deshalb zum symbol gewählt hat und sich mit allem was damit zusammenhängt grundsätzlich auf den schlips getreten fühlt ist dann wieder eine ganz andere sache ....


(ok ich gebezu das ich jetzt ein wenig gelästert habe, das erlaube ich mir aber in dem zusammenhang, da eine abbildung von jesus am kreuz für sich schon gegen die 10 gebote verstößt .... erweiterung zum 2. Gebot "... du sollst dir kein abbild machen ...", wenn die dreieinigkeit gilt (meines wissen hält die kirche daran fest) ist ein kruzifix ein abbild von gott und somit ... s.o.)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 12:46
#21 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

@bleibxund

ich hab mich schon garnicht mehr getraut diesen Gedanken zu äußern - wir wissen ja aus der Geschichte das mit Andergläubigen (bzw. Nichtgläubigen) nicht zimperlich umgegangen wird. Und ohne Fingernägel tut Moppedfahren bestimmt unheimlich weh...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 12:51
#22 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

@Knorri

[..könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........]

ich hatte aus versehen schon gelesen.....Satire/Satanismus....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

11.07.2003 12:53
#23 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

In Antwort auf:
wo wird den in diesem thread auf religiös orientierten Menschen so rumgehakt ???

Daß hier auf religiös orientierten Menschen rumgehackt wird, würde ich auch nicht sagen.
Auffallend ist allerdings, daß anscheinend jedesmal, wenn jemand diesbezüglich einen Thread öffnet, der ins lächerliche gezogen wird (der Thread).

Und ob ein Bild von Jesus am Kreuz in Nazi-Uniform in einen Thread passt, der als Einladung zu einem Motorradgottesdienst gedacht war, lass ich mal dahingestellt.

Geschmackssache



Mei Houmbäidsch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

11.07.2003 13:15
#24 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

wie gesagt der ort verführt natürlich zu sowas, wenn man man sowas schon mal irgendwo im internet gesehen hat .... die sollen ihre sch... mauer endlich umbenenen oder sich woanders treffen !!!


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Tina Offline



Beiträge: 8

11.07.2003 13:16
#25 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

Könnte schon sein, dass Unsicherheit auf beiden "Seiten" eine Rolle spielt. So genau weiss das wahrscheinlich keiner.

Ach ja - das "rumgehakt" nehm ich zurück war vielleicht ne Spur drüber - machmal fehlen mir einfach die richtigen Worte

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 13:16
#26 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

[Und ob ein Bild von Jesus am Kreuz in Nazi-Uniform in einen Thread passt, der als Einladung zu einem Motorradgottesdienst gedacht war, lass ich mal dahingestellt]

naja...es gab ja auch die Variante mit Osama Bin Laden oder im Klu Klux Kahn Gewand...der Griff ins Klo wäre mir also immer sicher gewesen.
Es sei denn ich hätte Bibo aus der Sesamstrasse gewählt...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 13:23
#27 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

In Antwort auf:
wir wissen ja aus der Geschichte das mit Andergläubigen (bzw. Nichtgläubigen) nicht zimperlich umgegangen wird

In Antwort auf:
jesus ist bei weitem nich der einzige der vor ca. 2000 jahren gekreuzigt wurde

So weit in die Geschichte vordringen will ich ja gar nicht (man ist ja nicht nachtragend).
Zumal das ja keine Begründung fürs schnelle Einschnappen der heutigen Gläubigen (egal, welcher Religion übrigens) ist.

Ist's vielleicht eher umgekehrt(???):
Wer über eine 'bestimmte Wesensart' verfügt, tendiert leichter dazu dem Religiösen anheim zu fallen.

knorri1 Offline



Beiträge: 219

11.07.2003 13:24
#28 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

Da dies ja Tourenforum ist, warte ich dauernd auf einen Termin für eine Ausfahrt der W-fahrenden-Atheisten........

P.S.: Ich finde die "Kirchendiskussion" immer noch sehr unterhaltsam..........

Grüß Gott an alle.....
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.07.2003 13:40
#29 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten


............ähhhh

hallo Underfrange, danke, der einzige der anscheinend mitliest.
Danke für Deinen link.
Ich wollt eigentlich nur wissen, warum diese komische Mauer so heißt wie se heißt.

Braunes gleichschritt-marschierendes dumpfbackiges Gesockse und alte Leute die an Holzkreuzen hängen oder irgendwelche Selbstmord-Osama-Dattelklauber-Muselmanen
interessieren mich nicht.


Übrigens, ich bin 36, stamme aus München und fahre Motorrad.

Duck Dunn
-Buddist und Biertrinker-


DiSt Offline



Beiträge: 237

11.07.2003 15:57
#30 RE:Motorrad Gottesdienst Antworten

In Antwort auf:
Könnte schon sein, dass Unsicherheit auf beiden "Seiten" eine Rolle spielt.

Das glaub ich aber heftigst auch. (ups ich hab das Unwort "glaub" benutzt ). Es ist halt cool, Hedonismus und Materialismus zu "tragen". Zumindest so lange, bis es einem selbst oder jemandem, der einem nahe steht, mal so richtig dreckig geht. Ich kenne aus eigener Erfahrung einige Fälle, wo die coole Fassade dann zu bröckeln begann. Aber jeder wie er mag, nicht dass einer meint, ich sei intolerant.
-Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz