Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.07.2003 09:58
#31 OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

Mahlzeit.

In Antwort auf:
aber im typenschein steht bei uns nur die dimension drinne, kannste theoretisch
auch reifen von ne ural draufziehen, wenn dimension paßt...

Ich versuche gerade, bei uns in GOG(*) meine Reifen-Produkt-Bindung austragen zu lassen. Kawa Deutschland gibt keine Freigabe für Ungebundene heraus, ergo laut TÜV auch keine Austragung. Auf Kopien aus dem Netz sagt das Prüferlein nur: 'Da hat aber einer einen guten Bekannten gehabt.'

Tja. Vielleicht kommt Kawa Deutschland ja in Erklärungsnot, wenn man die fragt, warum in Österreich das baugleiche Fahrzeug keine Reifenbindung hat, während hier in unserem übergeregelten Heimatland das so ist ...

cu - ganzjahresfahrer
*) GOG = Good Old Germany

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2003 11:21
#32 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

die antwort des tüvtlers wird sein : nur in GOG gibt es autobahnen ohne geschwindigkeitsbegrenzung und deshalb ist GOG auch das einzige land wo dem so ist mit den reifen und den motorrädern ....

mann brauch einfach einen tüv prüfer der sich traut was sinnvolles zu erkennen (zitat tüv-hamburg : "reifenbindungen für motorräder die unter 200 fahren ist quatsch") und entsprechend zu handeln


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.07.2003 14:01
#33 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

und was ist, wenn ein solch unbeschränkt besohlter geselle mal zu uns kommt? darf der dann auch 'nur' 110 km/h fahren? oder sind die moppets in österreich oder anderen ländern auf vmax 110 gewürgt?

cu - ganzjahresfahrer

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 14:25
#34 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

Die bei uns nach oben offene Autobahngeschwindigkeit allein kann's aber nicht sein.
Mein Hühnerschreck (125er Shadow; lt. Schein Höchstgeschwindigkeit 103 km/) durfte auch nur 1 bestimmte Reifenpaar fahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2003 16:37
#35 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

ich habe ja nicht gesagt das regeln nur in sinnvollen fällen angewendet werden !!!
ich sag ja nur mit welchem argument die sache mit den reifenbindungen eingeführt wurde !!!!
ich kann doch nichts dafür und habe mich mit der austragung ja auch dagegen gewehrt !


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 17:08
#36 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

Ich hab doch gar nicht behauptet, dass Du was dafür kannst oder dass Du das Argument erfunden hast.
Vielmehr meine ich, dass ein "erfolgreiches" Marketing in der urdeutschen Amtsschimmel-Gründlichkeit ein leichtes Opfer gefunden haben könnte.

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

11.07.2003 22:03
#37 RE:ERSTE HILFE Antworten

In Antwort auf:
Verbandkissen/Tasche immer im Tankrucksack - bei den Schluchtenkacckern pflicht (wird auch kontrolliert - und ggfs. teuer)

Deswegen muss man auf dem Weg nach Italien immmer die küzeste Strecke durchs Öschiland nehmen.

Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
___________________________
Motorräder:
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.07.2003 12:08
#38 RE:ERSTE HILFE Antworten

Hinterm Nummernschild.
[Hassmode on]Mit "Strapsen" sieht zwar total vergammelt aus das Päckchen, aber der Vorschrift ist genüge getan. [Hassmode off]

Werner2

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

12.07.2003 20:06
#39 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

... und an uns Fahrern bleibt wieder alles hängen. Das Thema hatten wir schon mal. Lasst uns doch mal sehen, was man denn so rechtlich dagegen ausrichten kann. Wenn jemand Bock hat, oder Ahnung, kann man ja mal versuchen, eine Klage gegen die Reifenbindung anzustrengen, vielleicht von wegen Wettbewerb oder Gewerberecht oder so.

Wär mal was sinnvolles ...

cu - ganzjahresfahrer
der sich in rechtlichen den wolf holt

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.07.2003 21:08
#40 RE:OT: Mal wieder Reifen ... Antworten

das Problem ist bei den Autofritzen schon länger Thema (gewesen). Da gibt es bestimmt schon Lösungen. Also ich hatte mal ein neues Auto...und das war aus England (und schön und flott) und hatte auch so eine verkackte Reifenbindung. Und der Hersteller konnt auch nicht sagen warum und wieso und so..
Da haben wir das halt alle austragen lassen - was übrigens sehr unproblematisch war. Kurze Zeit später gabs auch offiziell keine Reifenbindung mehr. Wie immer waren natürlich die armen Schweine in Bayern gekniffen (ich ja nun auch da ich hier wohn) die sowas natürlich nicht machen.
Wenn wirklich Bedarf besteht werd ich das nochmal klären wie das damals gelaufen ist - kann ja sein das da neue Aspekte dabei sind.
Da ich bislang mit TÜV-Eintragungen nie Probleme hatte (habe auch früher immer den Auspuff beim Oldie direkt unter der Fahrertür austreten lassen und das auch immer eingetragen bekomen) habe ich eigentlich nicht gedacht das das wirklich so schwierig ist.
Ich schau mal im entsprechenden Forum und werde mich da mal kundig machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz