Hat jemand Erfahrungen mit Davida Jethelmen. Sind die Größen z.B. M auch wirklich wie M bei anderen Helmen. Könnte günstig einen neuen bekommen, kann ihn aber vorher nicht anprobieren. Irgendwie sieht man mit modernen Jethelmen so aus als ginge man mit einem Kürbis auf dem Kopf zu Halloween oder hätte sich einen Medizinball auf den Kopf gesetzt...
Servus Pupsi, ein echter Davida ist so ziemlich das Beste an Jet was man kaufen kann. Die Größen sind weitgehend identisch wie der übliche Baatz, den Du bei Louis und Co. kriegst. Aber aufpassen: es gibt 2 verschiedene Arten von Davida-Jets! Die klassischen ohne ECE- viel schmäler, sehen klasse aus. und die neuen, mit ECE, bauen breiter, zwar nicht ganz so breit wie der ganze Polo Gericke Schrott, aber trotzdem zu breit.
Gruß
Duck Dunn
P.S. habe meinen Jet (cremefarben) bei Polo bekommen. Fiberglasschale, echtes Leder innen, perfekte Davida Kopie für 149 Märker (war aber Auslaufmodell)
Nein - ich habe angefragt. Kein Problem als "Normalo" zu bestellen. Das Modell sollen schon Leute für Ihr Mopped bestellt haben und zufrieden damit sein. Ich muss erstmal abwarten was für einen Jethelm ich mir zulege, erst dann bestelle ich und schau ob es passt. Habe mir vor 2 Wochen einen Arai Integralhelm gekauft, der passt zwar optimal - aber er pfeift mit offenem Visier.
Geil. Der Davida Jet in Grün. Perfekt. Aber die Brille dazu.....brrrrrrrr...... Gefällt mir ganz und gar nicht. Hab mir für 39 Tacken die Climax Classic geholt. Und zwar die mit braunem Leder. Paßt super über meine Bundeswehrbrille, weißt schon die kleine Runde, wo die Bügel hinter die Ohrwaschl rumgehn. Allerdings kannst Du diese ganze "Brillerei" bei Regen vergessen. Beschlägt sofort und Du siehst absolut gar nichts mehr. Ist wirklich nur für schönes Wetter gedacht.
Ich hab übrigens als Integralhelm auch einen ARAI.
wenn de mal was hast mit Deinem Arai Integralhelm (ich hab den Quantum F in Silber) muss man sich an den Europa-Vertrieb in Holland wenden. Die Jungs sind super nett und sehr großzügig. Haben mir für meinen Helm den Lufteinlass vorne vom alten Modell zugeschickt weil der besser ist - hat nix gekostet. Wollen wegen des Pfeifgeräusches jetzt mal ne Testfahrt machen...in 2 Wochen gibt's das Ergebniss.
ich habe einen Davida Speedster in Größe L. Den Speedster gibt es nur in L (58 bis 60 cm) oder M (56 bis 58 cm). Der Helm ist sehr schmal aufgebaut. Kein Vergleich mit den üblichen Jet-Helmen. Die Styropor-Innenschale musste ich etwas mit dem Daumen bearbeiten. Die passende Brille habe ich aus dem Davida-Katalog (habe davon auch eine PDF-Datei davon) Den Speedster in Verbindung mit der Brille (Aviator - Pilot) kannst Du auch auf folgender Seite sehen: http://www.davida.co.uk/aviator/index.html
Die Brille, so finde ich, passt optimal zum Speedster und beschlägt auch nicht bei Regen;