Für den Preis, so ca. 260 Euro kriegst Du n Original Davida in großer Auswahl. Würde das mit dem Arai Jet lassen. Bin mit meinem ARAI sehr zufrieden. Nutze ihn aber nur auf längeren Strecken. Hab ein gelbes Visir, was supergeil ist bei Regen und Nacht.
hab von Davida eine Halbschale, die fällt relativ groß aus. Bei Hitze nehme ich aber lieber die "Takai" Halbschale von Gericke, hat für meinen Kopf eine klasse Passform und die mitgelieferte Brille passt über meine normale Optische. Dazu so nen Halsschlauch und los gehts.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin, Davida Größe bei Jet oder Speedster: M ist 56 bis 58 und das haut auch bei mir gut hin (57,5 = passt genau). Brille für den Winter: Uvex Classic antifog, gibt´s für kleines Geld oft bei Ebay. Ist schön weich gepolstert und schirmt die Stirn gut ab (wg. Kälte), man kann eine keine Sonnenbrille oder auch optische Brille druntersetzen und beschlägt wenig. Sommer: die T1 von Aviator, was man so hört oder die große Climax, wo auch größere optische Brillen drunterpassen (M.E. die sicherste Alternative) oder: Aviator Retro Special optical, wobei die nicht so optimal für Jethelme ist.
...das modell roadster habe ich lange jahre auf meinen oldtimern getragen, is allerdings nicht so klasse verarbeitet. die aviator hat nen freund von mir und ist sehr zufrieden. selber fahre ich seit 5 jahren fast nur noch mit kontaktlinsen moped, für mich der optimale kompromiss. ansonsten kann ich als brille ohne einsatz unbedingt eine barufaldi empfehlen. klasse qualität und prei is auch ok, zumindest als ich die letzte davon verkauft habe.
...in gold günstig über die ps besorg. schöner geht nimmer - kaum! in gold, wie die odenwälder bezeugen können in verbindung mit ner climax die allerdings nicht so schön ist.
Bei Regen oder im Winter empfehle ich eine Schi- oder Moto-Cross Brille. Beschlagen nicht und sitzen sehr gut. Scheiben für Tag/Nacht sind in Sekunden gewechselt.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Moin, Baruffaldis sind sicher prima, aber man muß sie ausprobieren. Bei der Inte 259 hat´s bei mir wie Hechtsuppe im inneren Augenwinkel gezogen, die Primato passt assrein. Vorteil sind die aufsteckbaren Sonnengläser. Für die Inte sind (glaub ich) auch optische Einsätze zum Einclippen erhältlich. Meine Inte will ich übrigens loswerden, bei Interesse bitte mailen. Viele Grüße vonne Küste