Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w650huebi Online




Beiträge: 2.657

08.07.2003 21:22
#16 RE:ERSTE HILFE Antworten

Hi keule,
Du kannst doch an Deinen "gepäckträger" noch ein Geländer anschrauben! kannst du sogar nen ganzen OP unterbringen!
Gruss
M
HEUTE ist mein bester Tag ;-)

Knatterton ( Gast )
Beiträge:

09.07.2003 19:56
#17 RE:ERSTE HILFE Antworten

Hi Keule,

das kleinste StVO-Zugelassene erste Hilfe Päckchen in Österreich passt unter die Sitzbank über der Batterie. Ich fahre seit 1999 damit und hatte auch schon zwei Kontrollen .

Gruss aus Kärnten
Knatterton

der auch RT bewegt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.07.2003 21:39
#18 RE:ERSTE HILFE Antworten

Unter die Bank - sagichdoch! Ich hab auch (schon wegen dem Scotty-Tank) den Zwischenboden zwischen Bank und Batterie rausgeschraubt. Da passt dann rein:
- 1 Kabelschloss
- mehrere Kabelbinder
- Ersatzbirnen (Blinker, Rücklicht)*)
- Öl-Einfüllschraube (wg. Öl-Temperaturmesser und böser Buben)
- nicht zu vergessen: der Scottie-Tank
- .... und die Luft zum Ansaugen fürs Vergaserli ist auch noch drin .

Und unter dem Gummiband fürs Fahrer Handbuch stecken statt dessen eine kleine Taschenlampe nebst Kupplungs- und Bremshebel.

Na ja, schon alles a weng eng, aber der schlichte Schlichter schlichtet und trinkt dann einen Schlichte ... oder so...


-------------
*) Scheinwerfer-Ersatzbirne hab ich in einer Tüte eingewickelt im Scheinwerfertopf versenkt


<Unkmodus on>
Und wetten, dass ich im Notfall doch nicht das Richtige dabei hab?
<Unkmodus off>

wollizet Offline



Beiträge: 290

09.07.2003 21:40
#19 RE:ERSTE HILFE Antworten

iss ja fast ein Kombi
Grüße Wolli
Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.07.2003 21:42
#20 RE:ERSTE HILFE Antworten

Kombi? Nee! Fast wie eine Gold Wing.
Ich überleg gerade, wo ich die Spülmaschine unterbringen soll.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.07.2003 22:15
#21 falsche wahl... Antworten

tach!

...der mitgeführten utensilien! zahnbürste, unterwäsche und ec-karte reicht normalerweise aus. gut, etwas bargeld für die fanzmantanken

gap

markus

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.07.2003 22:26
#22 RE:falsche wahl... Antworten

Frische Unterwäsche: brauch ich nicht, das bringt Unglück
Zahnbürste: brauch ich nicht (mehr). Bedenke mein hohes Alter.
EC-Karte: hilft nix, da pleite
Bargeld: Brauch ich nicht für die Franzmänner - nur für die Bar!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.07.2003 22:49
#23 Reisegepäck Antworten

Bei der Gelegenheit fällt mir folgende Geschichte (ich bin nun mal eine bekennende Schwafelbacke) ein:
In meiner Jugend bin ich mal per Fahrrad von Dortmund nach Paris in die Ferien gefahren.Ich hatte so viel Zeugs mit,das ich zum Plattenflicken einen Wagenheber hätte gebrauchen können (u.A. einen 500 g Hammer für die Zelthäringe).Ich habe auf der Tour ein paar US-Amerikaner getroffen,die kamen per PanAm eingeschwebt,kauften sich dann in Paris ein 10-Gang Rennrad und fuhren dann mit American Express Card als Reisegepäck in 14 Tagen durch Europa (naja,eigentlich von Orly nach Neuschwanstein),verkloppten den Drahtesel wieder für`n Spottpreis und hauten dann wieder ab nach Hause.Wichtig war dabei immer,das das Fahrrad ein Markenrad a`la Peugeot,Bianchi oder Raleigh war,wegen der zeitgleich stattfindenden Tour de France.Die hatten,wie gesagt,immer als Reisegepäck `ne Knifte,`ne Zahnbürste und `ne AA-card dabei und guckten mich immer mitleidig an.Die Typen habe ich gehaßt wie die Pest und haben verm. den Grundstein für meine US-Vorurteile gelegt.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.07.2003 22:58
#24 RE:Reisegepäck Antworten

tja ... Ami sein ist mehr ne filosofi als ne Staatsbürgerschaft.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.07.2003 23:00
#25 RE:Reisegepäck Antworten

Wenn das so ist,isse auf jeden Fall nich meine...

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.07.2003 23:28
#26 RE:ERSTE HILFE Antworten

Pack noch ne Zündkerze dazu, dann kann nix mehr schiefgehn. Die geben manchmal den Geist auf.

Megges, mit Ersatzzünder unner der Bank
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.07.2003 23:42
#27 RE:ERSTE HILFE Antworten

Gute Idee, ich kam noch nicht drauf, weil ich Gottseidank damit noch nie Ärger hatte.
Mal sehen, wo sich dafür noch ein Platz finden lässt.

[BTW: Gibt's eigentlich auch zusammenklappbare Zündkerzen?]

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.07.2003 23:44
#28 RE:ERSTE HILFE Antworten

Glaube nicht, die sind aber so schmal, kannste in die Lenkerenden stopfen.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

10.07.2003 00:24
#29 RE:ERSTE HILFE Antworten

In Antwort auf:
Kombi? Nee! Fast wie eine Gold Wing.

Moment!

Ne Goldwing ohne Whirlpool und Fußbodenheizung is eindeutig ein Fake!



Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.07.2003 18:26
#30 na aber... Antworten

tach!

...dann haste die kukis vergessen, und den becher zum reinlegen und ohne kohle kannste nicht tanken - nicht weiterfahren für die bar, armer näxster morgen
frische unterwäsche, gut wenn du alleine bleiben willst oder mitnehmen und ohne fliegen klarkommen.

gap

markus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz