Hallo!
Ich auto mich jetzt mal als eigentlich zufriedenen ZR7 Treiber. Die W650 hat es mir aber optisch angetan. Das Mopped ist eher was fürs Herz, die ZR7 war ein Verstandskauf. Der Sitzkomfort, auch beim Sozius ist nach einer Sitzprobe auch besser. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, ne W650 probezufahren. Ich fahre fast ausschließlich Landstraße und bin kein Heizer, eher der Genußfahrer bei Schönwetter (Sommer und Winter) , obwohl ich manchmal schon ganz gerne am Quirl drehe. Die ZR7 ist da superhandlich und ausreichend stark. Leider ist das Drehzahlniveau für meine Geschmack etwas hoch (tja 4 Zylinder wollen in Schwung gehalten werden), der Durchzug könnte auch besser sein. Deshalb meine Frage: kennt jemand beide Möppis? Wie ist der Durchzug im Vergleich (bis 60 bis 120 ...140). Wie ist das mit dem nachgesagten Hochgeschwindigkeitspendeln? Ist die Kiste Soziatauglich, oder brauch ich dann ein Segel? Jaja, ich weiß, ich sollte mal ne Probefahrt machen .. aber fragen kann ich ja mal.
Linke zum Gruße
fahr sie, alles andere kannst du vergessen unter diesem link http://www.kawasaki.de/news/news.htm kannst du links unten die gebrauchtbörse der kawahändler anklicken und nach einem händler suchen der in deinere nähe ist und eine gebrauchte W hat, da sollte eine probefahrt kein problem sein
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
wenn mich nicht alles täuscht hat die zr7 78 ps, die W hat 50. das ist schon mal ein gravierender Unterschied. Ich kenn zwar die zr7 nicht, aber die Zephyr 750 und die sind ja von Motor und Fahrwerk sehr eng verwandt. Für regelässigen Soziusbetrieb mit der W würde ich andere Dämpfer (Hagon Road 199,- dem Gewicht anpassbar und härtere Gabelfedern empfehlen) dann ist die Soziustauglichkeit HÖHER als bei der Zephyr (sicher auch als bei der ZR7). Die Fahrwerksunruhe ist dann auch fast weg, gscheite Reifen und es ist ganz weg. Sollte deine Sozia ein empfindliches Sitzteilchen haben, die Louisbank für 199.- ist für die Sozia klasse (sagt meine :-))
Mach ne Probefahrt und kauf dir dann eine Gebrauchte mit abgefahrenen Reifen. Das ist zwar ein seltsamer Rat, aber hier trifft er das Problem.
Jetzt hab´ich mich angemeldet. 22,5 sec erscheinen mir doch recht lahm. Beim Tourentest beschleunigt sie in 13 sec von 50-120, was ja gar nicht mal schlecht wäre ... immerhin dreht meine Zr7 schon 4500 Touren bei 100km/h im 5ten Gang.
neben div. ZX'e auch die ZR 7 zu fahren - und war jedesmal froh, wieder auf meiner W zu sitzen!!!! Die ZR 7 ist 'ne komplett andere Baustelle - schon allein wegen dem Leistungsunterschied und der gesamten Charakteristik. Kann mich der Aussage von Jörg hinsichtlich Probefahrt nur anschliessen, aber Vorsicht: die W hat Charakter und kann süchtig machen, allein die Werte 0 - 100 bzw. Durchzug von .. bis .. in .. Sek. sagen wenig aus. Mann könnte es für die W vielleicht mit der alten Rolls-Royce-Aussage halten: Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit: ausreichend! Es kommt im Gegensatz zur ZR 7 nur eins hinzu(bei mir jedenfalls): allein Optik und Sound zaubern einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, vom Fahren mal ganz abgesehen ....... Probier's einfach aus! Gruß aus dem Schwabenland Horst
...is auch für soziusbetrieb geeignet. meine freundin hat am we grade rund 650km durch die vosges ohne probs überstanden. der guru hat auch den iron butt mit der w gemacht, also auch vorne ok selber fahr ich öfters die 600 nach oldenburg. schub könnt sie schon mehr haben (hallo w850-paule) vergleichsweise habe ich nur ab und an mal die sevenfifty von nem freund gefahren. schub ok, rest bescheiden.
Hallo W-Interessent, habe selbst 7 Jahre Zephyr 750 gefahren - und das sehr gerne und mit viel Spaß und Liebe! 1999 sah ich die ersten Photos des W-Motors - und der war der Hammer. Bis dahin gab es für mich nur eines: Zephyr fahren bis sie auseinanderfällt und dann die XJR 1200(später 1300). Im Juli 2000 erste Probefahrt (Du siehst - es war eine lange Zeit des Grübelns), schon dort fiel mir trotz des hohen Lenkers die unglaubliche Handlichkeit der W auf; und trotz der nur 34 PS der Vorführ - W, deren Agilität. Beim Probefahren schon die ersten Änderungen in Gedanken durchgespielt (flacherer, schmalerer Lenker, progressive Gabelfedern, etc) und dabei noch gar nicht bemerkt, das es um mich schon längst geschehen war - Ich war verliebt! Als ich dann wieder auf meine gute alte Zephyr nach Hause bin, hab ich es zum ersten Mal verstanden, den Begriff: 4-Zylinder = Nähmaschine. Eine Woche später hatte ich ´ne W! Und nach 33000 km kann ich sagen, daß die W zwar nicht schneller ist als die Zephyr, aber handlicher, agiler, elastischer, instabiler - aber nicht bösartig, da sie einem auf "gute" Art zeigt wo ihre Grenzen sind. Sie verbraucht erhebl. weniger Sprit, mordet aber früher die Hinterreifen und Kettensätze(jedenfalls bei mir). In den Alpen, Dolomiten etc, einschl. der Mittelgebirge ist sie trotz weniger PS derZephyr, die auch gar nicht unhandlich ist, jedoch überlegen (subjektiv - habe früher keine Ninja´s die Pässe raufgejagt). Sie ist langstreckentauglich (selbst auch schon 930 km am Stück gefahren), sogar langstreckentauglicher als die Zephyr, da der Kniewinkel wesentlich entspannter ist - und zur Not kann man sich auch ´ne Scheibe dran bauen (wer´s braucht)Sie ist komfortabler und brabbelt wunderschön vor sich hin - und wenn Du dann beschleunigst - ein geiler Twin-Sound. Die Bremsen sind schlechter und sie eignet sich nicht so zum heizen (glauben manche) aber für 190 km/h auf der Autobahn ist sie auch nicht gebaut(geht aber - nur nicht so lange). Dafür hat sie einen unverwechselbaren Charme und ich habe auf noch keinem Motorrad so viel Spaß gehabt wie auf der W. zum Schluß noch ein Zitat eines Motorrad - Testers beim 50.000km Test "die W kann eigentlich alles - nur nicht 300!" Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wer bisher kleinere Vierzylinder gefahren und gut befunden hat ("kleiner" auf einzelnen Zylinder-Hubraum bezogen, was auch noch für 750er gilt), der wird - mit wenigen Ausnahmen - nach einer W-Probefahrt entweder sagen: Nein danke, damit kann ich gar nichts anfangen, oder: Wow, wie konnte ich bisher nur 4-Zylinder fahren! Letzteres habe ich, um keine Vorurteile zu pflegen, immer mal wieder gemacht und immer wieder festgestellt, dass nur 2 Zylinder (im Triumph-Ausnahmefall 3 Zyl.) die einzig wahre Ode an die Freude sind! Allerweltsdesign, Rasierersound und Höchstleistung bei 10T muss ich nicht haben. Aber jedem das seine... You must test it!
Ich lade dich ein. Du mit der zr7, ich mit meiner w. Dann fahren wir irgent wo hin!!! z.b. Einlass zur Nordschleife. Dann schauen wir mal wer angesprochen wir??? Du oder ich??? Und du weißt genau......... Leistung ist nicht alles
mfg Joachim der sich seine mopeds nur mit seinem bauch kauft
Jaja, ist ja schon gut. Ich gehe probefahren! Ich muß erst mal Zeit und einen Händler finden, der auch ne W650 zur Probe anbietet. Ich komme halt so ins Grübeln. Meine ZR7 ist eigentlich ein Mopped, das nichts falsch macht, es ist aber in Allem der richtige Durchschnitt (VW Golf unter den Möppis). Aussehen OK, Beschleunigung OK, Durchzug OK, Verarbeitung OK, alles OK ... und wenn ich drauf sitze und ein paar Runden durch Lothringen drehe, macht´s mir schon richtig Spaß. ABER: wenn ich in die Garage gehe, kann ich nicht sagen, daß ich sowas wie Besitzerstolz verspüre. Angesprochen wirst Du auch nirgends (brauch ich eigentlich nicht). Deswegen war ich am Grübeln .. mein Kumpel fährt ne XJR1300 ... da kann man sich über mangelnde Leistung nicht beklagen, dieses Möppi ist schon ne Versuchung wert, auch von der Verarbeitung um Klassen besser als meines .. und da gibt es noch die W650, die einfach nur geil aussieht, zumindest im Stand wesentlich komfortabler ist und wirklich das Herz, weniger meinen Verstand anspricht. Alleine der Motor ist ein Monument! Naja, wenn ich sie Probe-gefahren bin, berichte ich Euch, ob ich zukünftig zu dem Kreise der W Treiber gehöre.
Grüße an alle !
P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob es die W noch bei UGT für 4999 Euronen gibt? (für den Preis ist die bestimmt schon ausverkaift)