Und meine Batterie gab gestern den Geist auf! Mopped stand 9 Wochen wg. Utlaubs dumm in der Garage rum!! Das ist die Rache! Anreten wax nix, hat och nicht mal für den Zündfunken gereicht???? Anruf beim freundlichen Kawa-Händler: neue kostet 125,78 Eurotaler!!! Werd morsche beim Polo gugge, was koste da, Katalog knapp achtzich!! Günter, der Stromlose PS. Ausbau geht ganz leicht!!!Wie in der Betriebsanleitung beschrieben!
Die Piefke- Saga haben wir vor Jahren im Schiurlaub im Zillertal gesehen. Haben wir gelacht und uns die Bäuche gehalten!! Besonders der letzte Teil war genital! Das der gemeine Flachlandtiroler nicht im Winter fahren kann ist bekannt. Hier bricht der Verkehr zusammen, wenn`s bei +5 Grad 2Flocken runterfallen. Aber die Nachbarn mit dem gelben Schildern sind die Krönung. Auf der Straße von Fügen nach Hochfügen rauf hängen deren Karren an jeder Steigung.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Genau die hab ich für Nicoles W bestellt. Batterie auch einfach gestorben. Ohne vorhergehende Krankheit. Schnüff. Ladegerät hab ich schon. 600mA, für wartungsfreie geeignet, geht automatisch auf Erhaltungsladung. Und Steckdosen hab ich die Woche auch in beide Ws gebaut.
Die Steckdosen (eine pro W) hab ich hauptsächlich reingebaut, um die Moppeds bei längerer Nichtbewegung ab und zu mal ans Ladegerät zu hängen. Hab natürlich auch gleich nen passenden Stecker ans Ladegerät gedüddelt.
Ansonsten brauch ich sie noch für mein Hochspannungs-Abwehrgerät, falls mir mal'n Vertreter begegnet...
In Antwort auf:bei längerer Nichtbewegung ab und zu mal ans Ladegerät zu hängen
Genau deswegen hab ich's auch so gemacht. Mit*) einer schlichten Autosteckdose aus dem Baumarkt (und der beigepackte Zigarettenanzünder ist auch immer dabei - für alle Fälle)
*) 'Mit' heißt hier 'zusätzlich', nicht 'vermittels'