Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Synapsentanz ( Gast )
Beiträge:

06.07.2003 11:24
Auspuffgeräusche Antworten
Morgääääähn ! Die ersten 300 km mit meiner neuen W haben mir excellent gefallen, nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt....... der Sound. Habt ihr einen Tipp für mich, was man zur Verbesserung der Geräuschkulisse machen kann. Wie ist denn der Topp der W aufgebaut, ich habe von einem probaten Mittel gehört und wüsste gerne, ob das bei der W auch geht: Feuerzeugbenzin in den Endtopp, anzünden, wenn Rohr blau anläuft löschen, dann ist die Iso-Wolle dahin und das ganze klingt gleich viel besser :-)) Danke ! Gruss Synapsentanz

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

06.07.2003 11:56
#2 RE:Auspuffgeräusche Antworten

viel Fahren ist das Sinnvollste,
das Dämmmaterial gibt dann von selbst den Geist auf,
nach 10000km ist die W schon W-esentlich lauter, als an dem Tag der Erstbesteigung.
Das Schallrohr am Ende des Topfes würde ich nur entfehrnen,
wenn ich noch eine 2. Garnitur rumliegen hätte.
Steigender Ölverlust mit sinkender Leistung sind das Resultat bei ausgeräumten Töpfen, natürlich haben andere eine andere Meinung dazu,
das ist meine. Eine Messung auf dem Lesitungsprüfstand unterstüzt mich jedoch dabei....

Gruß Frank

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

06.07.2003 12:03
#3 RE:Auspuffgeräusche Antworten

Kann ich nur bestätigen, was Frank schreibt.
Bei mir stehen 2 Ws in der Garage. Wenn ich manchmal zu Testzwecken beide direkt nacheinander fahre, merke ich auch, daß sich die mit höherer Laufleistung "voller" und noch angenehmer anhört.

Ist doch schön, wenn sich die W von selbst weiterentwickelt.

Sie lebt eben

Willi



Mei Houmbäidsch

Toni Offline




Beiträge: 1.692

06.07.2003 13:55
#4 RE:Auspuffgeräusche Antworten

abfackeln ist wohl die Brachialmethode ich habs jedenfalls noch nie gehört, dass das jemand probiert hat. Wenns lauter sein soll, besorg die lieber einen 2. Standard oder gleich einen Leistungskrümmer mit anderem Topf, das ist wenigstens reversibel im Falle eines Falles.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

dieter-w Offline



Beiträge: 311

06.07.2003 15:44
#5 RE:Auspuffgeräusche Antworten

Hallo,

steht doch unter Tipps auf der Page, wie man der W
einen besseren Sound entlockt. Das ist allemal besser
als den Topf von innen abzufackeln.

mfg
Dieter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.07.2003 16:19
#6 RE:Auspuffgeräusche Antworten

Hallo Toni - kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal von "Leistungskrümmern"
die Rede war - was ist das und wo gibt´s die ?

... when the battle´s lost and won.

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

06.07.2003 17:02
#7 Krümmer Antworten

Der Leistungskrümmer hat Aussen den gleichen Durchmesser wie der originale,
ist aus verchromtem Stahl oder besser aus Edelstahl.
Dem Leistungskrümmer fehlt das Innenrohr. d.h. der Chrom wird blau oder der Edelstahl gelb. dadurch stehen den Abgasen ein größerer Querschnitt zur Verfügung. Ob das was bring oder nicht, kann wie immer nur der Prüfstand zeigen.
Ist natürlich auch eine optische Sache, wenn man auf blaue Krümmer steht,
so etwas gibt es glaube ich im W-Shop....

Gruß Frank

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

06.07.2003 18:10
#8 RE:Krümmer Antworten

He Männers,
meine Krümmer sind blau und gelb !
Da ich das Moped aber gebraucht, und nicht vom letzten Halter gekauft habe, habe ich keine Ahnung, was das für Krümmers sind.
Kann man sicher davon ausgehen, das das dann Leistungskrümmer sind, oder können auch die originalen anlaufen ?
Woran, außer durch abschrauben, kann man sonst noch erkennen ?
Gruß
Uwe

mit der Fgnr 1291

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

06.07.2003 18:23
#9 RE:Krümmer Antworten

Müssen nicht unbedingt Leistungskrümmer sein, siehe diesen Beitrag:

http://211611.homepagemodules.de/topic.p...message=3805599



Mei Houmbäidsch

docmartin Offline




Beiträge: 201

06.07.2003 19:43
#10 RE:Auspuffgeräusche Antworten

Kann ich auch nur bestätigen: im 3.jahr/23 TKM wird das anfangs allzu liebliche gesäusel langsam kernig - und das ohne jeden zulassungsoforterlöschenlassenden eingriff! Kommt w in pubertät? Läßt für junges erwachsenenalter noch erfreuliche entwicklungen erwarten...Vermutlich will kawa bloß die homologation schaffen, und was danach kommt, ist allen wurscht.Oder mußte jemand schon mal bei der TÜV-HU eine geräuschmessung über sich ergehen lassen?! Ich nich ,und das mit offensten tüten bei meiner lieben sporty...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

06.07.2003 19:47
#11 RE:Auspuffgeräusche Antworten

Bevor Du das Ding abfackelst:
ich hatte die Flöten raus und ohne Wolle wieder rein.
Klingt scheußlich, irgend ein Pfeifton stört.

Megges, ganz ohne
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

06.07.2003 19:55
#12 RE:Krümmer Antworten

nein, deine krümmer können auch die originalen sein,
bei denen das innenrohr nicht dicht ist, oder manipuliert worden ist...

gruß frank

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

06.07.2003 20:27
#13 RE:Auspuffgeräusche Antworten

ein Mangel ists aber allemal für einen Erbsenzähler, durch die Zeit verschwundene Dämmung kann das Mopped zu laut machen. Möglicherweise nur in Bayern, aber immerhin.

zu den bunten Krümmern: meine sind bunt ohne jede Manipulation. Bruno meinte die müssten mal rot geglüht haben, denke aber das wäre mir aufgefallen. Naja, es ist gleichmässig und (jetzt) finde ichs hübsch.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Toni Offline




Beiträge: 1.692

06.07.2003 20:30
#14 RE:Auspuffgeräusche Antworten

schau mal w-650 Shop bei Tuning. Brauchst aber halt auch Tüten dazu und es wird eklig illegal. Plakette bei nem privaten Prüfling zu bekommen dürfte kein Problem sein, aber irgendwann kommt ein Schnittlauch der sich auskennt ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.07.2003 23:32
#15 also... Antworten

tach!

..was mir auf der eft auffiehl, die meisten haben ihre dämpfereinsätze noch drin. war auch so ne gute kulisse, auch wenn meine seit rund drei jahren im keller liegen. würde es jederzeit wieder machen. wollte auch erst mit schrauben wieder halbe flöten einsetzen, nicht nötig!

gap

markus heute mit einigen fehlzündungen, was wohl an höhe und luftdemp/dichte lag

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz