Morgääääähn !
Die ersten 300 km mit meiner neuen W haben mir excellent gefallen, nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt....... der Sound.
Habt ihr einen Tipp für mich, was man zur Verbesserung der Geräuschkulisse machen kann.
Wie ist denn der Topp der W aufgebaut, ich habe von einem probaten Mittel gehört und wüsste gerne, ob das bei der W auch geht: Feuerzeugbenzin in den Endtopp, anzünden, wenn Rohr blau anläuft löschen, dann ist die Iso-Wolle dahin und das ganze klingt gleich viel besser :-))
Danke !
Gruss Synapsentanz
viel Fahren ist das Sinnvollste, das Dämmmaterial gibt dann von selbst den Geist auf, nach 10000km ist die W schon W-esentlich lauter, als an dem Tag der Erstbesteigung. Das Schallrohr am Ende des Topfes würde ich nur entfehrnen, wenn ich noch eine 2. Garnitur rumliegen hätte. Steigender Ölverlust mit sinkender Leistung sind das Resultat bei ausgeräumten Töpfen, natürlich haben andere eine andere Meinung dazu, das ist meine. Eine Messung auf dem Lesitungsprüfstand unterstüzt mich jedoch dabei....
Gruß Frank
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !
Kann ich nur bestätigen, was Frank schreibt. Bei mir stehen 2 Ws in der Garage. Wenn ich manchmal zu Testzwecken beide direkt nacheinander fahre, merke ich auch, daß sich die mit höherer Laufleistung "voller" und noch angenehmer anhört.
Ist doch schön, wenn sich die W von selbst weiterentwickelt.
abfackeln ist wohl die Brachialmethode ich habs jedenfalls noch nie gehört, dass das jemand probiert hat. Wenns lauter sein soll, besorg die lieber einen 2. Standard oder gleich einen Leistungskrümmer mit anderem Topf, das ist wenigstens reversibel im Falle eines Falles.
Der Leistungskrümmer hat Aussen den gleichen Durchmesser wie der originale, ist aus verchromtem Stahl oder besser aus Edelstahl. Dem Leistungskrümmer fehlt das Innenrohr. d.h. der Chrom wird blau oder der Edelstahl gelb. dadurch stehen den Abgasen ein größerer Querschnitt zur Verfügung. Ob das was bring oder nicht, kann wie immer nur der Prüfstand zeigen. Ist natürlich auch eine optische Sache, wenn man auf blaue Krümmer steht, so etwas gibt es glaube ich im W-Shop....
Gruß Frank
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !
He Männers, meine Krümmer sind blau und gelb ! Da ich das Moped aber gebraucht, und nicht vom letzten Halter gekauft habe, habe ich keine Ahnung, was das für Krümmers sind. Kann man sicher davon ausgehen, das das dann Leistungskrümmer sind, oder können auch die originalen anlaufen ? Woran, außer durch abschrauben, kann man sonst noch erkennen ? Gruß Uwe
Kann ich auch nur bestätigen: im 3.jahr/23 TKM wird das anfangs allzu liebliche gesäusel langsam kernig - und das ohne jeden zulassungsoforterlöschenlassenden eingriff! Kommt w in pubertät? Läßt für junges erwachsenenalter noch erfreuliche entwicklungen erwarten...Vermutlich will kawa bloß die homologation schaffen, und was danach kommt, ist allen wurscht.Oder mußte jemand schon mal bei der TÜV-HU eine geräuschmessung über sich ergehen lassen?! Ich nich ,und das mit offensten tüten bei meiner lieben sporty...
ein Mangel ists aber allemal für einen Erbsenzähler, durch die Zeit verschwundene Dämmung kann das Mopped zu laut machen. Möglicherweise nur in Bayern, aber immerhin.
zu den bunten Krümmern: meine sind bunt ohne jede Manipulation. Bruno meinte die müssten mal rot geglüht haben, denke aber das wäre mir aufgefallen. Naja, es ist gleichmässig und (jetzt) finde ichs hübsch.
schau mal w-650 Shop bei Tuning. Brauchst aber halt auch Tüten dazu und es wird eklig illegal. Plakette bei nem privaten Prüfling zu bekommen dürfte kein Problem sein, aber irgendwann kommt ein Schnittlauch der sich auskennt ....
..was mir auf der eft auffiehl, die meisten haben ihre dämpfereinsätze noch drin. war auch so ne gute kulisse, auch wenn meine seit rund drei jahren im keller liegen. würde es jederzeit wieder machen. wollte auch erst mit schrauben wieder halbe flöten einsetzen, nicht nötig!
gap
markus heute mit einigen fehlzündungen, was wohl an höhe und luftdemp/dichte lag