Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Rainer ( Gast )
Beiträge:

02.07.2003 13:29
was zuerst bei neuer W650 Antworten
Hallo ! Werde ab Freitag stolzer Besitzer einer neuen W sein. Habt ihr Tipps für mich, was ich unbedingt machen sollte, bevor ich den Hobel richtig in Gebrauch nehme ? Besten Dank ! Rainer

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2003 13:31
#2 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Erstmal richtig(!) in Gebrauch nehmen.

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

02.07.2003 13:34
#3 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Vorsichtig fahren. Hast dann mehr davon.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.07.2003 14:10
#4 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

motor gut einfahren
service machen
sicherheitstraining absolvieren.
richtige bekleidung benutzen.

immer nur dann fahren wenn man sich gut fühlt.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km
Fahrgestellnr.: 3623

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

02.07.2003 14:16
#5 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten


Die 250 nicht über 3000.
Die nächsten 750 nicht über 5000 drehn.

Dann isse perfekt.

Einfahren dauert bei der W nur ca. ne Woche.
(Jedenfalls bei mir)

Duck Dunn

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 14:22
#6 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

zuerst mal tanken ......

noe, gib ihr eine gute Einfahrzeit, lass bei 4000 Schluss sein, nach 1000km schau dass Öl und Filter gewechselt werden und jemand nach den Ventilen kuckt und es kann eine lange Freundschaft werden.

Willkommen im Club


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

freng Offline



Beiträge: 21

02.07.2003 15:01
#7 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

hiho,

viel spass mit deiner 'w'.

ich fahr meine nach handbuch ein!
-800km max. 4000 touren/min
-1600km max 6000 touren/min

bei 1000km zum händler wegen der 1.inspektion (hab ich von meinem händler kostenfrei dazubekommen :-) )

freng aus (bad) offebach
------------------------------------------
...niemand weiss was die zukunft bringt...

fuzzzi Offline



Beiträge: 26

02.07.2003 15:20
#8 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Welcome!

Ich kann nur aus eigener (schlechter) Erfahrung eine WD-40 Behandlung emfehlen.
Denn sie rostet, und das schnell und gut! Ich fing natürlich erst im Okt.99 richtig zu
fahren an, was viel Regen und später auch mal Streusalz bedeutete.
Irgendwann war sie voller brauner Pickel und Flugrost. Das wieder wegzuputzen-Hammer!

Mittlerweile benutze ich auch mal Schmierfett, z.B unter der Schwinge oder unterm Tank.
Autosol-Polierung macht von der Optik natürlch beim Chrom noch mehr her, aber sehr
arbeitsintensiv, mach ich nur selten.

Einfach öfter mal Sprühen und Wischen - ansonsten Viel Spaß !

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

02.07.2003 15:58
#9 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Kickhebel auf rechter Seite ausklappen, Zuendung an (Gang raus) und mal kraeftig nach unten getreten , vorher Joke ziehen nicht vergessen . .

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2003 16:20
#10 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

... und solltest Du der Balance noch nicht so recht trauen:
Kupplung ziehen, Kickstarter 1/3 bis 1/2 Weg sachte nach unten treten, dann erst Kupplung los und nochmal kräftig treten. Der so verkürzte 'Kickweg' reicht normalerweise auch.

... und solltest Du dann nicht augenblicklich Glücksgefühle empfinden ('Kick'starter) und wie wild zu lachen beginnen, kannst Du statt des "Jokes" auch den Choke ziehen

(auweh - duck und weg!)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

02.07.2003 16:23
#11 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Mei Joke odr Choke is doch eh egal, aber recht hast scho . . war halt a Joke

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2003 16:28
#12 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Freilich!! Hauptsache, der Zauber wirkt - und manche versuchen's sogar mit dem 'Schock'

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

02.07.2003 16:47
#13 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten


Also, Rainer:
Was Du machen musst haben die Anderen ja schon kundgetan.
Und wenn Du, so wie ich, nach 3,5 Jahren dann mal 40.000 km drauf hast,
wirst Du sagen:
WARUM HAB' ICH DIESE TRAUM-MASCHINE NICHT SCHON FRÜHER GEHABT ???

Und das frohe Lächeln wir Dein ständiger W-egbegleiter sein, schon bevor Du Dich auf's Motorrad setzt.

Herzlich willkommen bei der VEREINIGUNG UNABHÄNGINGER W 650-FAHRER .

PAULE,
der wo für ALLE, die wo unter 37 Jahre alt sind , zuständig ist.

PS.
Eben merke ich grade, dass die obige Bezeichnung eigendlich falsch ist !!
Es müsste nämlich richtigerweise lauten:
VEREINIGUNG ABHÄNGIGER W650-FAHRER.
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

02.07.2003 17:14
#14 wenn schon, dann Antworten

VEREINIGUNG W650-ABHÄNGIGER FAHRER


Jens

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.07.2003 18:05
#15 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

Einfahren, wie oft empfohlen, ist heutzutage eigentlich Quatsch. Nach dem ersten Ölwechsel volle Pulle.Natürlich vorher immer warmfahren.
Entweder hält Se oder nicht. Wenn Se nicht hält, isse vorher schon kabbut gewesen. Dafür haste ja GARANTIE.
Soll keiner behaupten, da müsse sich was "einlaufen". Das läuft alles im Öl und hat keine mechanische Reibung. Spanabhebung findet auf der Werkzeugmaschine statt, nicht im laufenden Motor.
Falls Metall auf Metall läuft, frisst es. Also volle Pulle und Spaß dabei.

Megges, Alt-Metaller
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Seiten 1 | 2
«« chat ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz