Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

02.07.2003 18:12
#16 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

ganz so wie megges sagt ist es nicht, die kolbenringe müssen tatsächlich noch eingefahren werden (alles andere ist vom ersten Kilometer an voll belastbar) also die ersten 1000 wie im handbuch und nach dem ersten ölwechsel langsam steigern

willkommen bei den W650 fahrern


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.07.2003 18:45
#17 haste schon.... Antworten

tach!

...mal moped gefaahn? dann is nix anders wie bei den anderen kisten, außer eventuell die optik. ansonsten einfach losfahren, am anfang so wie in guten fahrschulen gelehrt wird, danach den eigenen stil finden und schpass haben regelmäßig nach kettenschmierung und ölstand schauen, luft kontrolle und los. neue oder gebrauchte w? aber selbst dann is harmlos! freu dich das du sie hast und bleib uns einfach länger erhalten als die ganzen kurzbesitzer, die alle jahre wieder wechseln. spitze derzeit noch der bmw cruiser mit ca. 8 monaten halterdauer

gap

markus seit 7/1999 auf w

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

02.07.2003 19:06
#18 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Ich hab zuerst die Kotflügelinnenseiten mit UnterbodenschutzWACH behandelt,
ist das braune Zeugs, wird nicht von Feuchtigkeit unterwandert und hält feinen Steinschlag ab...
Muss ab und, also im Winter aufgefrischt werden, dann halten die Bleche lange..

Gruß Frank
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.07.2003 22:10
#19 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Also meine W habe ich nach Vorschrift vorsichtig drehzahlschonend eingefahren.Außerdem hatte ich noch einen Restbestand Spritzusatz,sogenanntes "Obenöl" (das hat man in der Frühzeit der Motortechnik immer zum Einfahren in den Sprit gekippt,damit der Motor von "oben",also der Ventiltrieb,extra zum einfahren geschmiert wird) Schnapsglasvolumenmäßig bei jedem tanken zugegeben.Ist heute sicher nicht nötig,kann aber meines unerschütterlichen Glaubens zufolge auch nicht schaden.Jedenfalls schnurrt sie immer wie ein zufriedenes Kätzchen.
Und nie die richtigen Klamotten "vergessen" anzuziehen!Viel Spaß!

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.07.2003 22:11
#20 Nachtrag:Obenöl Antworten

Ventiltrieb war natürlich Quatsch!Ventilsitze meine ich.

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2003 22:22
#21 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Mehr Tips brauchste nicht - darum viel Spaß (beim Fahren wie im Forum), Hals- und Beinbruch
und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel - ach nee, das war woanders, hier eher das
Gegenteil! Was man sonst noch braucht, kriegt man hier im Forum täglich zur Genüge mit...

... when the battle´s lost and won.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

02.07.2003 22:37
#22 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

hey w-paule,
da warste ja schon anstaendig unterwegs in 3,5J - respekt!! gab's in der zeit schon groessere probleme oder reparaturen - neugierick frag - oder was faellt auf jeden fall so an? wuerd's gerne wissen, was auf mich so zukommt, im vergleich zu 51.638km SR500.

- gruesse aus dem wilden sueden -
thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.07.2003 23:36
#23 RE:@THUMP Antworten

Glaub nicht daß der Paule oder ich (33.500 km, 2,8 Jahre) oder sonst jemand hier im Forum, der ähnl. Laufleistungen hat, irgendwas negatives zum Motor sagen könnte (außer dem Trommler ). Selbst der Norweger Knut, der beim Wtreff mit immerhin 64000 km auflief hatte noch keine Probs.
Einziger Wermutstropfen ist bei vielen die Vergaservereisung, die z.Zt. kein Thema ist, da die Temperaturen entsprechend sind.

Frage an Jörg oder Paule : wie weit ist Manfred da bei Kawasaki noch am Ball?
Man hört nichts mehr.

Einer der JePi - Ritter (mdv 0,33l)



Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

03.07.2003 08:13
#24 RE:Nachtrag:Obenöl Antworten

der vorteil an den spritzusätzen ist das man bis jetzt noch keins gefunden hat das schädlich ist (außer für den geldbeutel) irgeneine wirkung die über den bereich des psychologischen herrausgeht kontte meines wissen aber auch noch nie festgestellt werden. das zeug kann man sich also getrost sparen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2003 09:16
#25 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten

Das ist kein Witz sondern ein WÜRGER, bei der Anwendung also doch eher ein Schock.

Werner2

Toni Offline




Beiträge: 1.692

03.07.2003 09:39
#26 Spritzusätze Antworten

so ganz stimmt das nicht. Wir haben mal mit nem Vergaserreinigerzusatz experimentiert und das hat getaugt. Der Dreck aus der Schwimmerkammer war restlos weg, obs wie versprochen auch das (Kondens)Wasser ausm Tank mitgenommen hat konnten wir nicht prüfen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

trommler Offline



Beiträge: 79

04.07.2003 14:36
#27 RE:@THUMP Antworten

hier riechts nach Schadenfreude, lieber Uwe.
Ich werde beim nächsten Harzringevent um Dich Kreise ziehen.
der mit der Trommel trommelt,
Scheiben gehören in die Musikbox.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.07.2003 12:56
#28 RE:was zuerst bei neuer W650 Antworten


Nö, absolut KEINE PROBLEME !!!
Und KEINE REPARATUREN !!!

Das einzige Problem, das ich hatte, (häufige Vergaser-Vereisung) hab' ich mir
ja selbst zuzuschreiben.
Was fahr' ich Depp auch bei jeder Witterung Sommer wie W-inter durch
die Gegend (sprich: ODENWALD bzw. DOSSGHAANA).
Aber das ist mittlerweile auch behoben, dank neuer Vergaser-Schieber.

Und wenn SIE in weiteren 3,5 Jahren dann mal 80.000 km draufhaben wird
gibt's halt 'ne neue W 650 bzw. W 850 !!!

W-850-PAULE,
der sich dann vor Freude den Wolf tanzt.
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

Seiten 1 | 2
«« chat ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz