Ich hoffe das Thema ist nicht schon totdiskutiert..;)
Auch ich benötige neue Reifen, jenseits der Reifenbindungsaustragungsfrage...(rmpf) stellt sich mir hauptsächlich die Wahl zwischen den originalen Accolades (03 / 04) oder den Pirelli MT s
Gefahren wird im Prinzip das ganze Jahr, also auch in Nässe & Kälte; wenn Kalt dann aber hauptsächlich innerstädtisch.
Shimmy kenn und hab ich mit meinen Accos, das will ich eigentlich nicht mehr. Der Kawa Händler rät mir aufgrund der besseren Naß Haftung jedoch wieder zu den Accos, und ab von den Pirellis..?!
BT 45, TT 100 und Metzeler 33 / 55 finden auch wenige Fürsprecher: sie seien von der Konzeption (Profil, Mischung) her "zu alt".. Vom Avon wird mir abgeraten, da er nach 1 - 2 Jahren porös werden soll....!??? (Wie bitte ??)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, gruß Jochen
P.S. Lassen sich hier Photos einstellen ? Ich hätte da ein nettes Hella Rücklicht, daß ich hier noch nicht sah, und ich schnitze mir im Moment neue Tankpads aus Sperrholz :)
der händler der wegen naßhaftung von pirelli ab und zu acco rät ist ein volltrottel der überhaupt keine ahnung hat was er labert !!!!!!!!!!
wenn du noch pirellis bekommst nimm die, das sind die besten die 100% legal sind sonst nimm die neuen pirellis die sind wenigstens für die flachlenker legal, für die tüvtler und diebullerei gibt es keine 2versionen, es hat auch z.b. noch nie ärger mit metzeler gegeben.
gegen avon spricht die kurze lebensdauer
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
also wennst se eingetragen bekommst, spricht nichts gegen die BT 45. Das ist keine "alte" Mischung, das ist ein moderner Reifen in "alten" Größen. Sogar bei VFW Rennen taucht der immer wieder auf.
wie ich schon mal gepostet habe hat der michelin macadam50 in einem test (zugegeben auf einer ER5, aber vergleichbare reifen dimensionen vorne 110 hinten 130) den bt45 knapp besigt und ich halte den pirelli für besser als den macadam50 (pirelli und michelin habe ich gleich hintereinander auf der w gehabt)
also mein tipp eindeutig Pirelli
hat jemand schon mal pirelli und BT 45 auf der W gehabt ????
nachteil sowohl vom michelin als auch vom BT45 ist das man ihn auf der rennstrecke sogar mit der W bis über die profilkante bekommt. achim mit bt45 und mir mit michelin ist auf dem harzring ab und zu die lauffläche ausgegangen, der pirelli ist etwas weiter um die flanke gezogen, mit dem MT08/09 ist mir das jedenfalls nicht passiert und der neue sieht in der hinsicht noch besser aus (macht sich dann allerdings auf dem parkplatz nicht so gut weil man ihn ja nicht bis zur kante abfahren kann)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Leutz, ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass inzwischen (wegen wettbewerbsrechtlicher Auflagen seitens der EU-Kommission) dann, wenn ein Reifen die richtige (im Brief/Schein eingetragene) Größe und ein E1-Prüfzeichen hat, eine Änderungsabnahme nicht mehr notwendig ist. Voraussetzung ist, dass eine Hersteller- bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung mitgeführt wird. Lest mal das hier.
Ist das altbekannt, oder bin ich da zufällig auf die Lösung des Eintragungs/Austragungsdilemmas gestoßen?
welcher lenker gerade drangeschraubt ist ist eigendlich völlig schnuppe (und genau das ist das alberne) ein A/C typ darf auch mit hohen lenker die metzeler und die sport deamon fahren. ein A/A Typ darf auch mit dem originalem niedrigen lenker diesen reifen eigndlich nicht fahren und das obwohl ein so umgebauter A/A typ wenn er 2001 oder später gebaut wurde technisch zu 100% mit dem A/C typ übereinstimmt. glücklich sind alle die die sich nicht mit solchen vorschriften auseinandersetzen müssen (also alle die die ihre W ausserhalb von deutschland fahren, so eine sch... gibt es nämlich nur hier)
aber wie gesagt mit der bescheinigung für den A/C typ ist noch nie ein fahrer eine A/A typs aufgelaufen, weder beim tüv noch bei einer kontrolle
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
In Antwort auf: aber wie gesagt mit der bescheinigung für den A/C typ ist noch nie ein fahrer eine A/A typs aufgelaufen, weder beim tüv noch bei einer kontrolle
Einspruch euer Merkwürden, in Bayern geht alles. Bin schon mit einem Gutachten für Gabelfedern abgeprallt wg. BJ250A / BJ250C (Estrella Einsitzer/Zweisitzer, Bremse identisch)
was nichts daran ändert das es bis jetzt noch nie eine meldung gegeben hat das ein w A/A -Fahrer wegen reifen die nur auf der A/C freigegeben sind ärger bekommen hätte (und es gibt durchaus einige die schon z.b. mit metzeler beim tüv waren)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot