hallo:
habe gesten an der W festgestellt, das ich unterm schalldämpfer vorne links wie rechts ein kleines loch habe, so 2mm die bei laufendem motor abgaße durchlassen.
hat das jemand auch schonmal bei seiner W festgestellt.für was solln die gut sein??? 2001 baujahr. wenn das normal sein sollte, würde ich mich nicht wundern wo das auspuff-knallen herkommt. mal kleine blechschrauben verschließen.
MfG. jonny
die löcher dad i ned verschließen. weil dann die w nich mehr läuft! damit der unterdurck im auspuff wieder normaliesiert wird, braucht die w halt die entlüftungslöcher! n spezl hats in mühevoller kleinarbeit bei seiner yamaha zugemacht, und dann..... ging nix mehr! außerdem das knallen gehört zur w dazu! dreh einfach die leerlaufdrehzahl auf ca. 1200u/min, schon patscht der auspuff nich mehr so! wenns dich so arg stört. duck, gell knallen is doch schee!!!!! muß einfach bei der w sein!
ist mir noch nie aufgefallen, hab ich auch noch nie nach gesehen, würde ich aber die fingn davon lassen, da sows nur für eins gut sein kann : kondenswasser ablauf ... wenn du die löcker zumachst rosstet dir die anlage von innen weg
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Ich hab das mit den Löchern zwar noch nicht gesehen, das ist aber erklärbar: Bei der Verbrennung entsteht neben CO2 und Stickoxyden auch WASSER. Das muß halt irgendwo hin, und weil der Auspuff hinten den Ausfluss von Wasser aufgrund seiner schöööönen Form hemmt, dürfte das mit den Löchern gelöst worden sein. Die Löcher dürften als Ursache für das Auspuffpatschen nicht groß genug sein. Da paßt kein Knall durch. Gruß Bernd
Die meine scheppert leider viel zu selten - trotz ca. 800 U/min Leerlauf Vielleicht haben die Kasawugu-Fritzen bei den neueren Baujahren was 'getürkt'??
also meine patsch a leider selten, und mit dem killschalter gehts irgendwie a nit .. oder maoch i wa sfalsch?
wie mocht ihr des mit dem killschalter? _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km Fahrgestellnr.: 3623
Wahrscheinlich die gleich negativen wie Zündschlüssel rumdrehen. Sofort ist der Spaß weg! Also immer schön weiterfahren und bloß nicht ausmachen.
Werner2
Übrigens wird die Zündspule bei "normaler" Fahrt so bei 3500 Umdrehungen pro Minute knapp 60 mal je Sekunde "Ausgeschaltet". Das eine Mal mehr oder weniger macht da auch nichts mehr!
Also, das Auspuffknallen tritt meiner Erfahrung nach dann auf, wenn 1. die Waltraud richtig schön heiss ist und man 2. das Gas beim Einfahren in Ortschaft/ vor Kehre usw. nach runterschalten schlagartig schliesst und auch so lässt - dann sammlen sich scheints die meisten verpuffungsfähigen Restgase im Topf an. Will man das Knallen vermeiden, muss nach dem runterschalten mit dem Handballen noch mal eine kurze Zeit lang ein ganz klein wenig Gas gegeben werden - meine knallt dann nie. Ansonsten ist der Knall ja wirklich so, dass ich selbst immer noch manchmal leicht erschrecke ich fahr aber auch mit offenem Helm, der nichts dämpft und ohne Ohrstöpsel natürlich- bin auch nicht sicher, ob das auf Dauer nicht Innereien des Dämpfers schädigt. Ich will das demnächst angehen. Natürlich darf man die Wasserablauflöcher nicht verschliessen, aber der Rest der Verbindung zwischen den beiden Seiten muss auf Dichtigkeit untersucht und ggf. abgedichtet werden, da bin ich ziemlich sicher und ich denke ich hab da auch mal was offizielles von KAWA drüber gelesen !