hier (http://www.mopedreifen.de) kann man die pirelli sport damon für ca. 160 teuro bestellen ... ein partnerunternehme das die reifen draufzieht kann man sich auf der homepage auch anzeigen lassen
(nach den reifen uber die reifensuche machen nicht über den motorradtyp da die neuen pirellis noch nicht der W zugeordnet sind)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Gerne werden die Reifenhändler sowas aber bestimmt nicht machen !?
Was nehmen die denn so durchschnittlich für Montage etc eines selbstmitgebrachten Reifens ?
Ist der Sport Demon denn schon legal Tüvbar ?
Im Moment sieht meine Entscheidung am ehesten so aus, daß ich den MT 08/09 nähme ist zwar im Auslauf, aber legal und anscheinend so direkt beim Händler der preiswerteste: 196.- Teuronen inklusive
allerdings werd ich mit meiner Reifenwahl bestimmt wieder 2 Jahre fahren (müssen)
hm hm.
mal sehen dumm ist auch das es irgendwie pressiert..;) und ich im Moment wenig Zeit für aufwendige Recherche hab
mein händler ume ecke hat damit kein problem (da zahle ich für das aufziehen der mitgebrachten reifen das selbe wie für bei ihm gekaufte, ist allerdings auch eine große kette mit festen preisen in jeder filiale, an die preise von einigen versendern kommt er trotzdem nicht rann), übrigens unter dem gleichen link gibt es die MT für ca. 150 € ... schlecht sind die MTs übrigens nicht wenn es nicht die sport damon gebe (richtig legal sind die nur für di A/C W650) würde ich mir als nächstes wieder die MTs draufschnallen (ich finde die MT besser als die Michelin macadam 50 die ich z.z. drauf habe und die waren im test besser als die hochgelobten BT45 ... nur wen man als vergleich nur die accos hat, wie duck, oder die auch den Pirellis weit unterlegenen Metzeler wie skoki, dann ist der BT natürlich hervorragend ... mein tipp ist und bleibt pirelli egal welcher von beiden, außerdem kann man die auch ohne ein/austragungen fahren)
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gute frage nächste frage ... war dieses jahr noch keine schlappen wechseln ... ich glaube es waren 12 pro rad wenn ich mich recht erinnere (bei selbstausbau)
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Reifen Liebeke in Erftstadt Lechenich, 02235/???, Rufnummer zu Hause, kriegst Du aber auch bei der Auskunft 11833. bestell dem Achim nen schönen Gruß von mir. Gruß Bernd
Na ganz so isses ja nu auch nicht - habe nicht nur den Metzeler gg. Acco als Vergleich. Immerhin habe ich vorher 2 Sätze TT´s verfahren, die schon um Längen besser waren als der Acco. Der Metzteler hatte ähnl. Eigenschaften wie der TT war nur noch schneller runter. Und der BT 45 topt diese beiden ganz gewaltig. Da Du nur Tests von dem BT45 gelesen hast, solltest Du ihn vielleicht auch mal probieren, oder? Dann erst kannst Du schreiben daß der Pirelli Dir persönlich besser gefällt - so ist es lediglich eine subjektive Meinung, die aus irgendwelchen gelesenen Tests entstand. Von den BT Fahrern hat bisher keiner geschrieben, das der Pirelli nicht so gut wäre, da bisher noch nicht probiert. Wird aber noch kommen - und dann werde ich meine Meinung zum Pirelli geben. Bis dahin nur zu von mir gefahrenen Reifen.
ich wollte ja nur (bei der euforie die du und duck für den bt verbreiten) darauf hinweisen das es auch für leute ohne austragung legale reifen gibt die besser sind als die Metzeler oder TT (von Acco reden wir garnicht) ... ob pirelli oder bt besser sind ist noch offen aber viel werden sie sich nicht nehmen und da es von der motorrad-fahrer einen test (leider ohne pirelli) gab wo der michelin ganz knapp besser war als der bt und ich halte den MT von pirelli (der laut aussage von pirelli in allen dingen vom damon sport getoppt wird) besser ist als der Michelin wage ich die aussage, das der BT nicht das allein seligmachende ist.
natürlich ist da vieles davon hörensagen und spekulation
für die die die W ab und zu wirklich fliegen lassen : sowohl BT als auch Michelin haben zu wenig reserven bei der lauffläche alleine bei den pirellis (wie sieht es beim avon aus ??) ist die lauffäche soweit rumgezogen das man nie nur auf der kante fährt (ist mir mit den Michelin und achim mit den BTs passiert und eventuell auch noch dem einen oder anderen, die das nicht mehr abgefangen haben, auch mit anderen reifen) ...
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...sind die näxste investition, da der rand des avon auch mit böser gewalt nicht zu schaffen ist. hab nun nen ca. 1cm ANGSTSTREIFEN! aber egeal, bei dem reifen.
War auch nicht ganz so scharf gemeint, wie´s sich liest Der Metzeler hat auch nicht genug Reserven, wie der Harzring gezeigt hat. Allerdings baut meine W hinten ja nun auch etwas höher als Original, und daher eh noch etwas mehr Schräglage möglich. Beim BT hab ich allerdings das Gefühl, daß ich nicht auf die letzte Rille kommen werde - ist aber vielleicht auch nur das sturzgebremste Fahren, daß sich evtl. unterschwellig seit dem Harzring einschleicht. Müßte man mal auf dem Harzring testen
ich habe beim trommler kreide auf die lauffläche gemacht ... als trutz seine kombi holen war und mit trutzens maschine einemal den kyf rauf und runter ist war von der kreide nichts mehr zu sehen und wenn achim sagt das sein ausritt neben die strecke dadurch kam weil ihm die W hinten über die kante weggegangen ist (mit bt 45) dann geh ich davon aus das er weiß wovon er spricht. mir ist wie gesagt die lauffläche des Michelin auch 4-5 mal ausgegangen ... kein gutes gefühl ... das hatte ich beim letzten mal auf dem ring mit den pirellis nicht und bei der EFT habe ich dann mal die reifen verglichen, beim MT wird die lauffläche viel weiter rumgezogen, bei denen hatte mich als ich die drauf hatte zwar auch geärgert das die letzte reihe noppen stehenbleibt, aber inzwischen bin ich der meinung das ein wenig reserve nicht falsch ist, wie gesagt wenn der reifen nur noch auf der kante läuft ist das kein gutes gefühl
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