Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

03.07.2003 16:02
#16 RE:Robert Gernhardt Antworten

Ich kann kein Skat!Da müßte noch Einer/Eine zukommen - ich kann Doppelkopf

Bernd Fritz

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2003 16:05
#17 RE:Robert Gernhardt Antworten

Gibts das ? Rheinländer der kein Skat kann? Ich dachte Doppelkopf wird überwiegend südlich des Weisswurstäquators gespielt. Bei den Südschweden.

Werner2

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2003 16:28
#18  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2003 16:34
#19 RE:Robert Gernhardt Antworten

Gut!
Nord- oder Süddeutsche Regel?

Werner2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2003 16:52
#20 RE:Robert Gernhardt Antworten

für doppelkopf mußt du beeblebrox bescheid sagen ... das muß er besonders gut können


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.07.2003 18:00
#21 RE:Robert Gernhardt Antworten

Bei den Norditalienern (Bayern - Württemberg oder so) spielen sie Schafskopf.
Bei den Südschweden(Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Hedwig Holzbein) spielt man Doppelkopf.
Wo jetzt aber genau der Kopf - Limes verläuft vermag ich auch nicht zu sagen.

Jedenfalls nicht im Jever - County

Ein JePi-Ritter mdv


Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.07.2003 19:30
#22 RE:Robert Gernhardt Antworten

Sind wir vier - Doppelkopf macht viel mehr Spaß!

... when the battle´s lost and won.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.07.2003 19:36
#23 RE:Robert Gernhardt Antworten

Ups, habe am Ende der ersten Seite geantwortet und übersehen, dass es schon ´ne zweite
gibt - zum Thema Doppelkopf (einem meiner Lieblingsspiele, hat mich ca. 2 Semester
gekostet). Das Fass mach ich aber erstmal nicht auf!

... when the battle´s lost and won.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2003 21:28
#24  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

03.07.2003 22:11
#25 Rheinländer??? Antworten

Wie,Rheinländer?
Ich bin gelernter,bekennender Doofmunder,eine BVB-Zecke,ein Ruhri,ein Kohlenpottler - lat. Bezeichnung homo carbonis vulgaris!Hier wird in der Schule oder noch vorher im Kindergarten Sechsundsechzig gespielt (hab` aber vergessen wie das ging)
Die Rheinländer sind aber (außerhalb der Karnevalszeit) auch ein nettes Völkchen!Wolfgang Niedecken (von BAP) z.B. würde ich gern mal kennenlernen,der fährt auch Motorrad soviel ich weiß (ich weiß aber nicht welches).

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2
@Pelegrino »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz