noch eine Info zur o.g. Diskussion. Ein Benzintank muß grundsätzlich die Möglichkeit haben Luft zu ziehen, um das Volumen durch den weniger werdenden Sprit auszugleichen. Bei den „W“-Tanks geschied dies durch eine Mini-Bohrung* im Tankdeckel. Die geschilderte Bohrung im Tankstutzen ist tatsächlich für Benzin bzw. Wasserablauf gedacht. Wieder ´ne andere Baustelle ist die Schwimmerkammerentlüftung des Vergasers (Schlauch)*, hat die gleichen Funktion wie die Bohrung im Tankdeckel.
* Sollten diese Öffnungen verstopft oder abgeklemmt sein, geht der Motor mangels Sprit.
Gruß
@Pupsi: Die alten Tanks landen im Metall-Container bei Kawasaki-Deutschland.
offiziel ist es tatsächlich ein wasserablaufloch weil zwischen rinne und tankdeckel keine dichtung ist (die kommt erst beim einfüllstutzen) kann da wasser hinlaufen ... aber spätestens wenn man einen tankrucksack drauf hat kommt die luft über den überlauf in den bereich aus dem der tank gespeist wird, da die bohrungen von denne du sprichst nämlich zu jenem bereich führen in dem sich die rinne um den eifüllstutzen befindet.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Gut recherchiert!Schaunmermal wann sich eine Gelegenheit ergibt dort vorbei zu schauen,wo ich doch eh` an keinem Container vorbeigehen kann ohne `rein zu gucken ....