Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
wollizet Offline



Beiträge: 290

25.06.2003 21:48
Helfershelfer antworten

welcher nette Schrauber hilft mir Wilberts und Stahlflex einzubauen??? anschließendes Grillen bei mir!!!

in froher Erwartung
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2003 21:57
#2 RE:Helfershelfer antworten

Hi wolli,
helfen kann ich Dir leider nicht, weil einfach keine Ahnung.
Allerdings: Zuschauen (und Handreichungen machen) tät ich schon gern, weil Dein Vorhaben auch bei mir auf dem Programm steht. Würstel würde ich mangels Schraubereffizienz auch selbst mitbringen - und mich dann wieder schnell und ohne Umstände verkrümeln.

a) Wo wohnst Du denn?
b) Welcher mutige Schrauber findet sich?

wollizet Offline



Beiträge: 290

25.06.2003 22:01
#3 RE:Helfershelfer antworten

oberursel / Frankfurt
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

wollizet Offline



Beiträge: 290

25.06.2003 22:01
#4 RE:Helfershelfer antworten

Oberursel / Frankfurt
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2003 22:22
#5 RE:Helfershelfer antworten

FFM ist schon ein Stück Weg hin. Aber ich hätte da eine nahe Übernachtungsadresse in Mainz.
Schaumeramal??

Toni Offline




Beiträge: 1.692

26.06.2003 07:47
#6 RE:Helfershelfer antworten

leider bin ich zu weit weg, aber das sollte doch keine Hexerei sein. Wenn du die Wirth Federn nimmst, dann ists noch einfacher, weil die das originale Gabelöl mit etwas niedigerem Ölstand empfehlen. Aufschrauben, alte Federn raus, neue rein, zuschrauben.
Stahlflex: Auffanggefäß besorgen, Entlüftungsschraube auf und am Hebel pumpen bis nichts mehr kommt. Nicht so wild, das mach der Handbremszylinder nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorgst du dir vorher einen Bremsleitungsschlüssel, das ist ein Gabelschlüssel mit einer sehr kleinen Öffnung. Damit zuerst unten und dann oben die Leitung abschrauben. Vorsicht, ein paar Lappen bereithalten, Bremsflüssigkeit greift Lack an, Haut sowieso. Neue Leitung hinschrauben. Behälter mit neuer Flüssigkeit füllen und Pumpen bis der Stand auf Min sinkt. Immer unten auf, oben Pumpen, unten zu, nachfüllen .... bis unten saubere Flüssigkeit kommt. Zu zweit gehts besser.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 14.564

26.06.2003 07:50
#7 mainz.... antworten

tach!

...is deiner lösung erheblich näher, denn da in der gegend wohnt doch der "chromlose", vielschraubende, hilfsbereite, ab und an vtr fahrende (aber sonst ganz nette) megges.

gap

markus mit pirmi zu weit

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2003 07:54
#8 RE:Helfershelfer antworten

"Wirth" dir ja gerne helfen aber von MG aus ein bischen weit.
Aber wie Mappen schion sagt, frag doch mal Megges, der wohnt doch
direkt die Ecke rum.

Rolf

Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Megges Offline



Beiträge: 1.747

26.06.2003 09:51
#9 RE:Helfershelfer antworten

Hallo Wolli,

bin gerade dabei, ein Absauggerät für die Bremsflüssigkeit zu besorgen, da dieses Gepumpe mit der Hand nicht gut ist. Hast Du einen Kompressor ? (möchte meinen nicht hinter dem Moped herziehen)
Oder versuch mal einen handbetiebenen Absauger zu leihen.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

wollizet Offline



Beiträge: 290

26.06.2003 15:59
#10 RE:Helfershelfer antworten

so einfach einen Kopressor - so wie aus dem Baumarkt ! Hab ich !
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

Megges Offline



Beiträge: 1.747

26.06.2003 19:43
#11 RE:Helfershelfer antworten

So, hab mir heute einen Absauger gekauft. Mit Handbetrieb.Schon bei der VTR eingesetzt. Hast Du Bremsflüssigkeit?

Megges

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

wollizet Offline



Beiträge: 290

26.06.2003 20:43
#12 RE:Helfershelfer antworten

servus Megges,

mach ma langsam, im Moment hab ich noch gar nix - aber wenn wir einen Termin finden - bestell/kauf ich gleich alles.

Ich freu mich riesig drauf aber es muss noch etwas warten - mail mal wanns dir passt

der bald wilbert/stahlflex und Konis hat -
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

Megges Offline



Beiträge: 1.747

26.06.2003 23:36
#13 RE:Helfershelfer antworten

Was fehlt den noch? Sach Bescheid, wenn die Brocken alle da sind. Vieleicht findet sich ja noch ein Wler zum gemeinsamen Schrauben? Paule? Der aufrechte Ralf? Ist ja nur um die Ecke. Samstags nach 1500 geht meist.

Gruß Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

wollizet Offline



Beiträge: 290

27.06.2003 09:36
#14 RE:Helfershelfer antworten

Dämpfer etc. bestellt geht Dienstag in die Post!

Termin: 12.07.03 ab 15:00 bei mir????

alles wird gut -
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

Megges Offline



Beiträge: 1.747

27.06.2003 14:12
#15 RE:Helfershelfer antworten

könnte klappen. Aber nicht 100%ig, da ich oft auch am Wochenende beruflich auf Achse bin.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen