Beim Pumpen mit dem Handhebel geht der Kolben weiter als beim Bremsen. In diesem Bereich kann Schmutz un Rost den Kolben beschädigen. Bei älteren Hauptbremszylindern sind die Laufspuren des Kolbens deutlich sichtbar, einmal zu weit gepumpt und das Ding ist hin. Da ich auch hin und wieder bei meinem ollen SL die Soße tausche, möchte ich nicht am Ende meiner Straße bergab über die Kreuzung rauschen. Auch bei einer kurzen Leitung war ich schon länger unterwegs, weil sich Luftblasen irgendwo festgeklammert hatten. Mit ner Vakuum-Pumpe geht´s echt schneller.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
hä ??? solange bremscheibe und bremsklötze da sind können die kolben doch darnicht weiter als beim bremsen rauskommen ... oder versteh ich da was völlig falsch ???
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Gemeint ist der Kolben am Hauptbremszylinder,der logischerweise beim durchziehen des Hebels(Pedals)bis zum Lenker(Bodenblech) einen längeren Weg geht als im Betrieb üblich. Dieses Thema wurde auch behandelt in der Markt, 6/2003.
Gruß Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !