hi, weis zufällig jemand von euch obs nen einstellbaren kupplugshebel für die w gibt? wenn ja, wo? vielleicht hat unser guru ja auch eine nummer parat?!
Die Frage hab ich auch schon mal im alten Forum gestellt:
Antwort war Estrella und Zephir Hebel wuerden passen.
Ich hab daraufhin eigen Recherchen gestartet:
-) mit Orginallenker wird das nichts!
Die Hebelaufnahme ist deutlich dicker als am Orginalhebel. Man kann den Hebel also nur kpl. mit Lenkerklemmung tauschen! Die Hebeleinheit wird aber beim Orginallenker auf dem zoelligen Bereich geklemmt. - Zephir und Estrella haben aber einen metrischen 22mm Lenker.
Wenn du auf einen 22mm Lenker umgeruestet hast oder willst dann kann du umruesten.
Also, wenn Du wirklich nicht fündig werden solltest, hätte ich einen kleinen Bauerntrick als Notlösung: Der W-Hebel von Polo scheint nicht so spröde zu sein, wie der Ori-Hebel, der ziemlich leicht abbricht. Wenn Du den Polo-Hebel gaaaaanz vorsichtig und sauber biegst (evtl. in ein passendes Rohr stecken) kannst Du den Abstand zum Griff um ca. 1 cm verkürzen.
Aber, wie gesagt, nur für den Notfall und ohne Gewähr; bei mir hat's Gott sei Dank geklappt. Mit dem Bremshebel zwar, aber der Kupplungshebel dürfte doch aus dem selben Material bestehen.
eine andere lösung wäre noch das man die kupplung etwas loser einstellt und den anschlag des hebels, z.b. mit heißkleber so ändert das der hebel näher am lenker ist
vergest nicht das die kupplung eventuell bei zu wenig hub nicht mehr richtig trennt !!
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot