Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

27.06.2003 11:00
Einstellbarer Kupplungshebel antworten

hi,
weis zufällig jemand von euch obs nen einstellbaren kupplugshebel für die w gibt? wenn ja, wo? vielleicht hat unser guru ja auch eine nummer parat?!


Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

der W Jörg Online




Beiträge: 28.658

27.06.2003 11:02
#2 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

soll es geben ... kann ich aber nichts zu sagen
ich wüste auch nicht wofür

lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2003 11:37
#3  antworten

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

27.06.2003 11:38
#4 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

na ja,
füe freundin, wo kleine patschihandi hat


Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

Thos@ Offline




Beiträge: 901

27.06.2003 11:40
#5 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

Die Frage hab ich auch schon mal im alten Forum gestellt:

Antwort war Estrella und Zephir Hebel wuerden passen.

Ich hab daraufhin eigen Recherchen gestartet:

-) mit Orginallenker wird das nichts!

Die Hebelaufnahme ist deutlich dicker als am Orginalhebel.
Man kann den Hebel also nur kpl. mit Lenkerklemmung tauschen!
Die Hebeleinheit wird aber beim Orginallenker auf dem zoelligen Bereich geklemmt. - Zephir und Estrella haben aber einen metrischen 22mm Lenker.

Wenn du auf einen 22mm Lenker umgeruestet hast oder willst dann kann du umruesten.

Gruss Thomas

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2003 11:40
#6  antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2003 11:42
#7  antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.06.2003 12:07
#8 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

Also, wenn Du wirklich nicht fündig werden solltest, hätte ich einen kleinen Bauerntrick als Notlösung:
Der W-Hebel von Polo scheint nicht so spröde zu sein, wie der Ori-Hebel, der ziemlich leicht abbricht.
Wenn Du den Polo-Hebel gaaaaanz vorsichtig und sauber biegst (evtl. in ein passendes Rohr stecken) kannst Du den Abstand zum Griff um ca. 1 cm verkürzen.

Aber, wie gesagt, nur für den Notfall und ohne Gewähr; bei mir hat's Gott sei Dank geklappt. Mit dem Bremshebel zwar, aber der Kupplungshebel dürfte doch aus dem selben Material bestehen.

Thos@ Offline




Beiträge: 901

27.06.2003 12:14
#9 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

Apropro Notloesung,

das mit dem Biegen klappt ganz gut mit einem uebergeschobenen grossem Ringschluessel - da hat man ein prima Hebelverhaeltnis.

Fuer Elke habe ich einfach recht viel Spiel eingestellt - das ist dann im Prinzip der gleiche Effekt wie das Biegen.

Bis jetzt gibt es keine Klagen - der einstellbare Kupplungshebel ist erst mal von der Wunschliste gestrichen.

p.s. Ich habe auch schon ueberlegt die Klemmung von der Zephir aufzufeilen. Aber ob dann noch genug Fleisch ueberbleibt?

Gruss Thomas

der W Jörg Online




Beiträge: 28.658

27.06.2003 12:23
#10 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

eine andere lösung wäre noch das man die kupplung etwas loser einstellt und den anschlag des hebels, z.b. mit heißkleber so ändert das der hebel näher am lenker ist

vergest nicht das die kupplung eventuell bei zu wenig hub nicht mehr richtig trennt !!


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Megges Offline



Beiträge: 1.747

27.06.2003 14:07
#11 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

Wäre schön,
die C4 hat eine hydraulische Kuppelung.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Thos@ Offline




Beiträge: 901

27.06.2003 14:38
#12 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

Hat sie nicht!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2003 14:59
#13  antworten

Thos@ Offline




Beiträge: 901

27.06.2003 15:06
#14 RE:Einstellbarer Kupplungshebel antworten

und die Zephir 750 stand 4 Jahre lang mit 'nem Zug bei uns in der Garage -> warum klappt das denn jetzt mit dem Smilie nicht?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2003 15:41
#15  antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen