Habe gerade eine wunderschöne Austria-Dolomitenrunde hinter mir. Für jemanden, der zum ersten Mal mit der W in den Alpen war habe ich es vielleicht ein wenig übertrieben. (16 Pässe in 2 1/2 Tagen.) Nun habe ich ein Problem, ich werde das taube Gefühl in den Händen nicht mehr los. Was macht ihr dagegen, kennt ihr dass überhaupt? Uli
oh, oh, Wie lange hast Du`s denn schon? Wenn länger als 24 Stunden solltest Du SOFORT zum Arzt gehn. Ich hab das auch oft (Stummellenker), mach aber während der Fahrt immer ein bisserl Fingergymnastik und schüttel die Hände wenns grad geht. Ein Bekannter von mir hatte das über einen Monat lang. Auch vom Biken.
das Problem mit der Taubheit bzw. mangelnden Durchblutung haben ja auch die Fahrradfahrer - ich habe wenigstens schon meine 2 Kinder gezeugt und kann daher entspannt W fahren
Um mal ne (ernstgemeinte) Antwort zu geben. Ich habe das Kribbeln eigentlich nur in der rechten Hand, weil die linke kann mal zwischendurch vom Lenker nehmen Dafür habe ich dann in den kurzen Pausen einen Gyro-Twister im Gepäck. 5 minuten trainiert und die Durchblutung ist wieder OK ...
Andreas Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort
Wo wir grad` bei den ernsthaften Fragen sind:da gibt`s doch im Zubehörhandel sog. Vibrationsdämpfer die in die Lenkerenden gebastelt werden.Sind die gegen taube Hände oder gegen wackelnde Spiegel gedacht? Ansonsten gibt es da schon eine ernsthafte Erkrankung,ich glaube es heißt Weißfingersyndrom oder so ähnlich.Das bekamen Früher die Tiefbauarbeiter,die an so Explosionsrammen (gibt`s heute gar nicht mehr glaube ich,jedenfalls hab` ich schon ewig keine mehrgesehen/gehört) das waren so Einzylinder mit zwei Griffen dran zum Stampfen und Bodenverdichten,gearbeitet haben.Wenn man lange Zeit an einer alten Rüttelplatte arbeitet gibt`s den gleichen Effekt.Da verliert man mit den Jahren den Tastsinn in den Fingerspitzen,ist gar nicht lustig!
ich kenn das nur von damals RD 250 z.B. FFm-München - dann hats mal länger gekribbelt aber selbst bei längerer Tour mit der W-ieselotte hab ich das noch nicht gehabt. Mach doch mal gymnastik zur Durchblutung.
Trotzdem gute Besserung - Grüße Wolli -wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-
Hab's nur gelegentlich nach längeren Touren in den Fingerspitzen. Birgit hat dieses Kribbeln meistens in der ganzen Hand. Deshalb haben wir's wie Andreas gemacht. Bei längerer Tour immer zwei Gyro-Twister dabei und fünf Minuten damit "gekreiselt". Dann geht's wieder.
also unter diesen Aspekten muss ich mir mal so einen "Gyros-Twister" anschauen - ich hoffe das meine zarten Hände dadurch nicht zu Yeti-Händen mutieren...