...is einfach etwas schneller oder langsamer fahren. meide einfach den bereich zwischen 3500 und 4200, dann kribbelt bei mir garnienix, nirgentwo! 700 am donnertach mit ohne kribbeln.
Also doch: der W- Motor ist aus einer Baumaschine ! Rüttelplatte ! Das der Guzzi V2 von einem Betonmischer stammt, ist ja bekannt, aber unser W-Motor. Das haut mich um. Werd mal meinen Bauhelm bei der nächsten Tour aufsetzen. Und die Warnweste überziehen. Dann kommt noch ein gelbes Blinklicht dran und ein "Baustellenfahrzeug"- Schild. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Immer locker bleiben beim fahren....... und wenn es hart auf hart kommt ruhig mal bißchen mit den Fingern "Klavier" spielen auf Kupplungs und Bremshebel.......... halt wie beim Crossen...
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Moin zusammen, nu ma ernsthaft: Kribbeln im ARM, nicht nur in der Hand deutet auf eine Nervenirritation im weitesten Sinne hin oder, aber erst in 2 Linie, auf eine Durchblutungsstörung in der Oberarmarterie (aber ener unwahrscheinlich). Möglicherweise könnte was mit der Halswirbelsäule sein (Bandscheibe?). Besser mal zum Orthopäden oder zum Neurologen und mal angucken lassen. Viele Grüße vonne Küste Andreas, der zwar als Dermatologe eher für das äußere Fell zuständig ist, aber selbst ne angeknackte Bandscheibe im HWS-Bereich hat...
also bei mir hats so mit 14 angefangen in der Hand zu kribbeln - war aber nicht unangenehm wenn man dem Kribbeln nachgegangen ist ..danach war das Kribbeln fürs Erste verschwunden.. Mal im Ernst: Ich (sozusagen als Hobby Arzt - weil ich war früher ein echter Hypochonder und hab erst das ganze Maleur mit den hohen Krankenkassenbeiträgen ins Rollen gebracht) halte diese Gyros-Twister Nummer für sehr einleuchtend. Hängt natürlich auch stark davon ab wie entspannt du z.B. den Gasgriff auch konstant umklammerst. Man neigt ja auch manchmal unbewußt dazu doch ziemlich zuzudrücken - ist mir jedenfalls zuerst so gegangen. Selbst auf dieser Fahrschulmaschine (ich glaube Yamaha Fazer) hat nach 2 Stunden in der fränkischen Schweiz meine Hand ganz toll gekribbelt. Denke das man durch die feste Umklammerung und das Vibrieren einfach die ganze Flosse iritiert...
habe im Katalog von Louis Teile entdeckt die die Beanspruchung senken sollen. Wie eine Art Handschuhe jedoch ohne Finger (super Beschreibung, lobt mich nur). Ob die helfen?
Rööhn Röhhhhhhhn
Patrick
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...
n Bekannter von mir ist als ex-Waldarbeiter in Frührente wegen sowas. Nennt sich "Weissfinger" und soll vom jahrelangen Gebrauch von vibrierenden Kettensägen kommen.
Ja, das stimmt. Es geht natürlich auch ziemlich in den Unterarm und man muß dieses Ding schon fest mit der Hand umfassen. Trotzdem hat man nachehher das Gefühl, dass der gesamte Arm doch recht locker geworden ist. (Keine Sorge, der fällt nicht ab.)
Von der Firma Harley Clothes gibt es jetzt so Dinger, die aussehen wie Kraftarmbänder, die man tragen muss, wenn man Sehnenscheidenentzündung hat. Kann man unter den Handschuhen tragen. Da ich Stummel fahre, ist die Belastung auf die Handlächen und -Gelenke ungleich höher als mit den Original-Lenkern. Werde mir die Dinger mal besorgen. Mein Problem ist in aller erster Linie der nächste Tag nach einer langen Etappe. Da merk ichs gewaltig in den Handgelenken. Warum aber ausgerechnet HARLEY solch nützlich Ding anbietet, wo die doch fast nur Riesengeweihlenker haben, wird mir ein Rätsel bleiben.
...sind halt nicht so belastbar wie "normale" mopedfahrer, außerdem schütteln die meisten mehr als die w. mein bruder war eben auf der superrally in tschechien und ist mit total dicker hand zurückgekommen. shovel halt!
Drum fahn die ja alle nur 80, weils sonst zu sehr vibriert. Ist alles Geschmackssache. Mir ham die Vibrationen der HD`s immer sehr gefallen, vor allem wenn der Motor starr verschraubt war, das Vorderrad hüpft im Stehen regelrecht, fast wie`n Low Rider Auto.
...steh nicht so auf dies langsame geblubber. hatte bei der guzz auch rund 4 killo von der schwungmasse entfernt - fein. is dann halt starten und losfahren angesagt, ohne groß rumgeöttel. würde mir bei der w auch gut gefallen, mit weniger schwungmasse.