Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.081

21.06.2003 20:15
Bremsleitung!? antworten

HalO Leute!

Bin heute mit meiner W in eine Verkehrskontrolle geraten und musste 10 Teuro berappen: Meine W hat `ne Stahlflexleitung, die nicht serienmäßig sein soll (sagt der Polizist)!
Ich habe die W jetzt ca. 6 Wochen, beim Händler gekauft und dieser hat die W TüV abnehmen lassen. Der Polizist hat mir wohl geglaubt, mir aber lächelnd den Schriftzug "Lukas" gezeigt und gemeint, die Japaner würden so was neu wohl nicht verbauen. Er hat gefragt, ob ich mit 10 Euro einverstanden sei und ich solle mir schnellstens eine ABE dafür besorgen. Wie ich zu dieser Gnade gekommen bin, ist mir ein Rätsel. Ich habe mich jedoch artig bedankt und habe mich nach Zahlung der Summe rasch vom Acker gemacht!

Nun die Frage: Hat jemand von Euch eine ABE oder ein TüV-Gutachten, die er mir mailen kann oder eine Adresse, wo ich sowas bekommen kann?

Grenzenloser Dank soll Euch ereilen!

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58
F 650 - SB-z 837

Megges Offline



Beiträge: 1.747

21.06.2003 20:27
#2 RE:Bremsleitung!? antworten

Geh zu dem Händler und lass Dir die 10Euro wiedergeben. Für das Eintragen der Leitung ist er auch zuständig.
Der Händler hat Dir ein Moped mit erloschener Bertriebserlaubnis verkauft. Da gibt´s schön was auf den Sack.
Vergess nicht die Kosten für einen neuen KFZ-Schein, die muß er auch berappen.
Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Friedo Offline




Beiträge: 2.638

22.06.2003 15:57
#3 RE:Bremsleitung!? antworten

Hallo Thomas,

habe Dir ein Gutachten für Lucas Bremsleitungen zugemailt.


Grüße
Friedo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

23.06.2003 13:55
#4 RE:Bremsleitung!? antworten


Servus,
ja was ich nicht ganz verstehe, war denn im Fahrzeugschein die Lucas nicht eingetragen?
Wasn dat fürn Arschloch, dieser Händler????????? (tschulligung aber is ja wohl echt wahr, oder)

Duck Dunn

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

23.06.2003 21:26
#5 RE:Bremsleitung!? antworten

hi thomas,

vielleicht hat der händler dir die abe aus versehen nich mitgegeben. auf alle fälle sind auf der lucas leitung die ganzen abe nummern mittels schrumpfschlauch angebracht. das hätte den schlümpfen reichen müssen. falls du noch ne abe benötigst, dann meld dich einfach ncohmals!
gruß sir
Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

thomasH Offline




Beiträge: 5.081

23.06.2003 23:47
#6 Alles klar! antworten

HalO!

Danke nochmal an Friedo, der mir ein TüV-Gutachten zugemailt hat.

Habe mit dem Händler (BMW-Niederlassung) gesprochen: Die übernehmen die Kosten. Was einleuchtet: Vor Auslieferung gab`s neuen TüV. Dem TüV-Dämel ist nicht aufgefallen, dass die Bremsleitung nicht orischinoool ist und hat die HU gemacht. Ich glaube, dem Verkäufer kann ich keinen Vorwurf machen!

Danke an alle und Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58
F 650 - SB-z 837

der W Jörg Online




Beiträge: 28.631

24.06.2003 07:50
#7 RE:Alles klar! antworten

wenn die die kosten übernehem ist die sache ja auch vom tisch ! da braucht man dann ja auch hinterher nicht mehr sauer zu sein.


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

24.06.2003 09:29
#8 RE:Alles klar! antworten

sicher Jörg, aber wenn ich das schon lese
.............B M W Händler.................

no comment

Duck Dunn

der W Jörg Online




Beiträge: 28.631

24.06.2003 09:39
#9 RE:Alles klar! antworten

der umstieg von W650 auf eine r1150gs ist nicht ganz untypisch (wobei ich mich dann immer frage wie die sehnerven der leute das vertragen) und somit steht die ein oder angere in zahlung genommene W bei dem einen oder anderen BMW händler


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

24.06.2003 11:05
#10 RE:Alles klar! antworten


Tja, wenn die Sehstärke nachläßt, gell.
Grad in fortgeschrittenem Alter.......sieht man halt die Details nicht mehr so genau,
Hängetitten.......ähhh....Hänge zylinder

>diebisches Grinsen<

Duck Dunn
-SAP steht in der Firma, drum Zeit für Blödsinn-

oelfuss Offline




Beiträge: 125

24.06.2003 14:23
#11 RE:Alles klar! antworten

WIe war das mit der Reklame von Buell: Haben sie noch Sex oder fahren sie schon BMW
Uli

Zeit ist eine lautlose Feile

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

24.06.2003 14:32
#12 RE:Alles klar! antworten

wer mit Sicherheit keinen Sex mehr hat sind die Buell bzw. Harley Händler...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

24.06.2003 14:35
#13 RE:Alles klar! antworten


Woher hastn den Schmarrn???
Na bei HD Treffen gibts jedenfalls immer ne Menge Mädels zu sehn.

Duck Dunn
-war schließlich auch mal HD-Treiber-

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

24.06.2003 14:46
#14 RE:Alles klar! antworten

aber "nur mit den Augen berühren" ...(stand immer auf Schildern auf den Autos in einem Hamburger Nobelautohaus - mein Kumpel und ich haben das dann wörtlich genommen und das dann auch gemacht, die fanden das garnicht lustig...wir schon)....Ich bin nur darauf gekommen weil ich mir doch mal vor einiger Zeit die neue Lightning angeschaut hab und da bei ein paar HD Händlern war. Die waren schon irgendwie "merkwürdig"...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

24.06.2003 14:55
#15 RE:Alles klar! antworten


Ich war vor 2 Monaten mal durch Zufall beim Wolfgang Fireck im Laden.
Die Leutchen waren sehr nett, ham sich gleich um mich gekümmert.
Ich wollt auch die neue Buell anschauen (durfte auch probesitzen), die Firebolt, ham mir auch gleich einen Termin für eine Probefahrt angeboten. Fand ich schon klasse. Aber da ich meine Sucht nach neuen geilen Motorrädern kenne, hab ich den Termin dann lieber nicht wahrgenommen. Sonst hätt ich jetzt ne zweite Maschine zum abzahlen.
Der Laden war auch toll eingerichtet, sehr groß, viele klasse Maschinen, auch sehr viele Umbauten, Custombikes und ein paar von Wolfgangs Privatmaschinen.
Und dann hammse mir noch im eigenen Harley-Cafe einen Kaffee ausgegeben, mit Blick übern ganzen Laden.
Also ich war schon beeindruckt. Von den Preisen in dem Laden will ich aber lieber nix erzählen, die Preise waren seinen Kunden angepaßt, "prominent".

Grüße

Duck Dunn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen