ich habe schon einiges ausprobiert um den W Bremsen etwas mehr biss beizubringen, unter anderem auch andere Bremszylinder (Kawa KLR 650, Suzi Bandit, Kawa ZR7), hat aber ales nicht viel gebracht, aber nun hatte ich eine idee die garnichts kostet aber bis jetzt den größten fortschritt bringt ...
einfach die obere brems armatur ein paar zentimeter nach links verschieben dadurch kommt der kleine finger garnicht mehr an den bremshebel, was aber nichts macht, da man in ihm eh kaum kraft hat die restlichen finger können aber dadurch das sie weiter außen am bremshebel ansetzten wesentlich mehr kraft umsetzen.
die entstehende lücke habe ich mit einem Schalter (best.Nr. Louis 10032918) gefüllt
mit ner 2 zentimer lücke zwischen bremse und und lichtschalter sieht es aber etwas komisch aus. der bremswirkung willen ist das aber absolut zu empfehlen
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
türlich ... aber da ich auch ab und zu die CB1 von meiner frau fahre weiß ich was eine gute bremse ist und davon ist die von der W auch mit stahlflex, besseren bremsbelägen und besserer hebelkraft noch ein gutes stück entfernt (aber das mit dem hebel hat wirklich am meisten gebracht, probiert es einfach mal aus, ist ja kostenlos und in weniger als einer minute gemacht)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
mal ne amatur mit einem kleimerem druck-kolben testen (da gibts einiges)stahlflex-bremsleitungen anbauen schon hat man am brenssattel mehr power. an meiner triumph brachte das was.
Hallo, Jörg, Du kannst das sicher prima machen, Deine Spiegel befinden sich ja auch am Lenkerende. Andere sind da nicht so frei in ihrer Entscheidung... Gruß Bernd
mach mal ne vollbremsung und schraub anschließend die bremse weiter nach links ... dann wirst du dir auch wahrscheinlich für rechts einen spiegel mit einem längeren arm besorgen (mach einfach mal ... kostet ja nichts)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot