Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 12:16
umfage zum reifenverschleiß Antworten

könnt ihr an der umfrage zum reifenverschleiß in der datenbank teilnehmen ???
wenn ja, dann macht mal ... wenn nein dann sagt es
schreibrechte habe ich da nicht freigegeben, aber voten habe ich erlaubt, aber ich weiß nicht ob die voterlaubnis vom schreibverbot aufgehoben wird .... ich als admin darf eh alles


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

18.06.2003 12:19
#2 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

Abstimmen klappt, auch wenn man ausgeloggt ist.

Gruß
Stefan

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.06.2003 12:25
#3 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

das funzt, jörg, abstimmen und auch ergebnis ansehen!!
gut gemacht, weiter so.....

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 12:34
#4 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

ups ... gäste haben eigndlich kein voterecht .... nun ja


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 12:36
#5 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

genau das war ja der grund für meine frage ... da waren beim acco schon 11 aufrufe und noch kein weiterer eintrag (dabei sollte doch zu dem reifen jeder was sagen können), aber das hat sich ja jetzt geändert


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

18.06.2003 12:40
#6 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

Vielleicht kanns Du ja noch eine Rubrick für Kettenverschleiß hinzufügen. Welche Kette hält bei welcher Schmierung wie lange.
Gruß der WWerner, dessen Kette bis jetzt 16000 km mit Kettenöler hält

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2003 12:48
#7  Antworten

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 12:55
#8 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

der wie lange der vorderreifen hält hängt soweit ich das mitbekommen habe noch mehr vom fahrstil ab als der hinterreifen .. bei mir halten beide ca gleichlang ... was mir jedesmal den umstieg auf einen anderen reifen vereinfachte :o)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.06.2003 13:32
#9 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

mahlzeit.

jepp, das gleiche bei mir. bei meiner alten xs war der hinterreifen jedesmal eher fällig, so daß der umstieg auf metzler nicht so einfach fiel.

cu - ganzjahresfahrer
der demnächst erstmal die reifenbindung austragen lässt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.06.2003 13:43
#10 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

Mal `ne ernsthafte Frage eines Spätberufenen Bikers:ohne Reifenbindung kannst Du ja im Prinzip Vorn und Hinten verschiedene Marken draufmachen ,da könnte man ja spekulieren ob das Sinn macht,nech?Oder ist das a priori völliger Blödsinn?

PS.:Du hast ja `n neues Foto eingestellt!

Bernd Fritz

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 13:51
#11 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

das ist verboten ... da auch bei austragung der bindung weiter bestehen bleibt das vorne und hinten gleicher Hersteller und gleicher typ zu verwenden ist

aber das macht sogar sinn weil man nicht davon ausgehen kann das die konturen unterschiedlicher reifen auch zueinander passen, was im einzelfall natürlich nicht aussließt das es sein könnte das vorne Michelin und hinten pirelli nicht doch besser ist als alles andere ... aber vielleicht ist es ja auch gefährlich müßte man mal alles durchtesten ... aber wer kann sich das leisten, oder wir müssten uns mal alle mit unterschiedlichen reifen treffen und die vorderäder durchtauschen :o)

lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.06.2003 14:05
#12 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

Ich hatte jtzt 2 mal die Schokolade und einmal den TT 'drauf. Den TT hatte ich nach ca. 12Mm gewechselt. Er hatte eigentlich noch Profil für ca. 1Mm mehr aber da ich die Tour geplant hatte - Tor 03 und Schottland waren zusammen ca. 5,5Mm - wollte ich nicht gerne in Schottland neue Reifen suche müssen.

Gruss Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 14:34
#13 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

bitte da eintragen : http://211611.homepagemodules.de/forum.p...&forum=11740886
damit man mal einen überblick bekommt


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2003 14:42
#14  Antworten

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.06.2003 14:54
#15 RE:Reifenbindung Antworten

andersrum wäre aber sinnvoller ... dann kann man wenigstens sicher sein das zuerst das hinterrad weggeht


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz