könnt ihr an der umfrage zum reifenverschleiß in der datenbank teilnehmen ??? wenn ja, dann macht mal ... wenn nein dann sagt es schreibrechte habe ich da nicht freigegeben, aber voten habe ich erlaubt, aber ich weiß nicht ob die voterlaubnis vom schreibverbot aufgehoben wird .... ich als admin darf eh alles
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
genau das war ja der grund für meine frage ... da waren beim acco schon 11 aufrufe und noch kein weiterer eintrag (dabei sollte doch zu dem reifen jeder was sagen können), aber das hat sich ja jetzt geändert
Vielleicht kanns Du ja noch eine Rubrick für Kettenverschleiß hinzufügen. Welche Kette hält bei welcher Schmierung wie lange. Gruß der WWerner, dessen Kette bis jetzt 16000 km mit Kettenöler hält
der wie lange der vorderreifen hält hängt soweit ich das mitbekommen habe noch mehr vom fahrstil ab als der hinterreifen .. bei mir halten beide ca gleichlang ... was mir jedesmal den umstieg auf einen anderen reifen vereinfachte :o)
Mal `ne ernsthafte Frage eines Spätberufenen Bikers:ohne Reifenbindung kannst Du ja im Prinzip Vorn und Hinten verschiedene Marken draufmachen ,da könnte man ja spekulieren ob das Sinn macht,nech?Oder ist das a priori völliger Blödsinn?
das ist verboten ... da auch bei austragung der bindung weiter bestehen bleibt das vorne und hinten gleicher Hersteller und gleicher typ zu verwenden ist
aber das macht sogar sinn weil man nicht davon ausgehen kann das die konturen unterschiedlicher reifen auch zueinander passen, was im einzelfall natürlich nicht aussließt das es sein könnte das vorne Michelin und hinten pirelli nicht doch besser ist als alles andere ... aber vielleicht ist es ja auch gefährlich müßte man mal alles durchtesten ... aber wer kann sich das leisten, oder wir müssten uns mal alle mit unterschiedlichen reifen treffen und die vorderäder durchtauschen :o)
Ich hatte jtzt 2 mal die Schokolade und einmal den TT 'drauf. Den TT hatte ich nach ca. 12Mm gewechselt. Er hatte eigentlich noch Profil für ca. 1Mm mehr aber da ich die Tour geplant hatte - Tor 03 und Schottland waren zusammen ca. 5,5Mm - wollte ich nicht gerne in Schottland neue Reifen suche müssen.
Gruss Andreas Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort