Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2008 17:36
#31 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

@Linus

Danke für den Tipp. Aber soweit waren wir schon mal. Leider kann ich aber nach einem nur mit extrem viel Glück überlebten (unverschuldeten) Unfall nur noch sehr kleine Brötchen (na, der Größe mach eher Plätzchen ) backen. Der Bruno liegt deshalb leider außerhalb meiner Reichweite. Ob das noch mal anders wird... wer weiß, nach Meinung der Ärtze müßte ich jetzt eigendlich im Rollstuhl sitzen, deshalb will ich über meine derzeitig möglichen gelegendlichen Ausfahrten auch nicht meckern...

Schotte

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2008 15:18
#32 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Schotte
@ Piko, vermoietest Du eigendlich Dein Hinterrad zum Zwecke der Plakettenerlangung???

Das wäre sinnlos, denn mit vorn Acco und hinten TT würdest du auch keine Plakette bekommen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2008 16:37
#33 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Tach Piko,

Was???? Du hast die Lager gewechselt?????? Dachte Du fährst noch Acco.

Gerade eben habe ich übrigens mit der DEKRA Magdeburg telefoniert, das Ergebnis gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung. Man sagte mir ohne Freigabe von Kawa oder Bridgestone würde der Tester der das unterschreibt Kopf und Kragen riskieren und deshalb will wohl keiner so richtig ran. Allerdings ist der dortige "Motorradguru" zur Zeit krank und erst in ein bis zwei Wochen wieder da, vielleicht kann ich da mehr erreichen.
Wieso sind die hier alle so stur??? Es fahren doch anscheinend ne Menge Leute den BT 45, also scheints doch anderswo zu klappen!!!

Im übrigen habe ich da noch einen recht verwegenen Plan. Ich schicke einfach im Frühjahr meine sehr gute Bekannte zur HU. Wenn die dazu ihre Lederjaens trägt, kann sie vermutlich auch ohne Reifen erscheinen und kriegt trotzdem die Plakette!! So was nennt man dann psychologische Kriegsführung. Das Problem ist nur, das die so heizt.... (arme W)

Schotte

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

17.09.2008 16:39
#34 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Wenn die dazu ihre Lederjaens trägt, kann sie vermutlich auch ohne Reifen erscheinen und kriegt trotzdem die Plakette!!


ja, aber du willst doch die plakette nich auf der guten bekannten, sondern auf dem moppett! hilft also auch nix.

manxman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2008 17:43
#35 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Hmmmm, das ist natürlich richtig. Aber erst mal haben - die Plakette. Wenn man die Bekannte dann entsprechend vorbehandelt (bzw den Klebeort der Plakette) kriegt man sie ja vielleicht auch wieder runter und dann aus mopped.

Man könnte den Ingeneur natürlich auch kidnappen und mit vorgehaltener Schußwaffe zur Erteilung derselben überreden. Das wäre dann die sogenannte Sizilianische Methode. Aber dazu fehlt mir erstens die kriminelle Energie und zweitens behindert das meinen natürlichen Freiheitsdrang. (ich fühle mich ja noch nicht mal in einer Stadt wohl!!!) Außerdem weiß ich nicht, ob der Hofgang im Knast in eine tägliche Hof(krad)fahrt wandelbar ist.

Schotte

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.09.2008 17:50
#36 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
...Ich will mich matürlich um nichts auf der Welt von diesem Superreifen trennen.


Genauso geht's mir ehrlichgesagt auch.

Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.09.2008 20:24
#37 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Schotte
Tach Piko,
Was???? Du hast die Lager gewechselt?????? Dachte Du fährst noch Acco.
Gerade eben habe ich übrigens mit der DEKRA Magdeburg telefoniert, das Ergebnis gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung. Man sagte mir ohne Freigabe von Kawa oder Bridgestone würde der Tester der das unterschreibt Kopf und Kragen riskieren und deshalb will wohl keiner so richtig ran. Allerdings ist der dortige "Motorradguru" zur Zeit krank und erst in ein bis zwei Wochen wieder da, vielleicht kann ich da mehr erreichen.
Wieso sind die hier alle so stur??? Es fahren doch anscheinend ne Menge Leute den BT 45, also scheints doch anderswo zu klappen!!!
Im übrigen habe ich da noch einen recht verwegenen Plan. Ich schicke einfach im Frühjahr meine sehr gute Bekannte zur HU. Wenn die dazu ihre Lederjaens trägt, kann sie vermutlich auch ohne Reifen erscheinen und kriegt trotzdem die Plakette!! So was nennt man dann psychologische Kriegsführung. Das Problem ist nur, das die so heizt.... (arme W)
Schotte


Kann man sich die sehr gute Bekannte mal ausleihen?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2008 23:11
#38 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Kann man sich die sehr gute Bekannte mal ausleihen?
Buggy


Ich kann ja mal fragen.

Schotte

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

17.09.2008 23:15
#39 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Guten Abend,

ich habe nach den hilfreichen Tipps hier im Forum im letzten Jahr die Reifenmarkenbindung durch den netten Herrn Rustmeier beim TÜV in Büren austragen lassen.

Bei Kawasaki hat man offenbar keine Lust, sich dieses Themas anzunehmen. Man bietet ja auch keine schönen Motorräder mehr an. Eine Anfrage beim Bridgestone-Stand auf der letzten Motorradmesse in Bigge-Olsberg, ob denn nicht wenigstens eine Freigabe für den BT 45 geben würde, erntete sorgenvolles Stirnrunzeln. Das sei alles viel zu gefährlich, der Hersteller müsse ja dafür geradestehen, .... Er konnte mir allerdings nicht erklären, warum das alles im europäischen Ausland viel ungefährlicher sein muss. Es war mir ein Genuss, dem netten Herrn anschließend mitteilen zu können, das mir das alles egal sein kann, da ich einen der ganz wenigen vernünftigen TÜV-Prüfer gefunden habe.

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Serpel Online




Beiträge: 47.359

17.09.2008 23:29
#40 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Waltraudfreund
[...] Er konnte mir allerdings nicht erklären, warum das alles im europäischen Ausland viel ungefährlicher sein muss. [...]

Shimmy! Das liegt am Shimmy!

Die deutschen W sind ohne Ausnahme alle davon betroffen.
Manche zwar ganz schwach, aber eben auch ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2008 23:38
#41 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Büren???? Wo liegt denn das? Den Namen Rustmeier habe ich in diesem Zusammenhang glaub ich schon mal gelesen. Ich habe übrigens bei Bridgestone angerufen. Da sagte man mir die Eintragung des BT liege im Ermessen des Prüfers, er würde sich halt von der Verkehrssicherheit des Reifens durch eine Probefahrt überzeugen und könne den reifen eintragen, müsse aber eben nicht... Klang aber alles ganz einfach.

Im Ausland ist anscheined alles viel ungefährlicher, wir sind ja auch der einzige Eu-Staat, wo 16-jährige ihre 125-er auf 80 km/h drosseln müssen. (nachdem sie die Ausbildung auf einer offenen absolviert haben!!!)
Wie einfach war das doch in der DDR. Da habe ich den Fleppen für 66 Mark bei der GST gemacht und durfte dann eine 150-er fahren. Und die ging mit Sonne auf dem Tank doch glatte 117!!! (na ja, lt. Tacho - aber immerhin)

In den Führerschein stand dann reingestempelt: Auf 150 ccm begrenzt bis und dann handschriftlich das Datum einen Tag vor dem 18. Geburtstag. Ab diesm galt er dann ohne jeden weiteren Schnickschnack unbegrenzt. (wr eben doch nicht ALLES schlecht damals)

Aber das ist auch mal wieder eine gaaanz andere Geschichte...

Schotte



Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

19.09.2008 18:32
#42 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Guten Abend:

@ Schotte: Büren liegt bei Paderborn

@ Serpel: Stimmt, wunderschönes Shimmy mit dem Accolade.
Kann mir aber trotzdem nicht erklären, warum das z. B. in Frankreich nicht auftreten soll!

Sonniges Wochenende wünscht

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Serpel Online




Beiträge: 47.359

20.09.2008 09:30
#43 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Frankreich tritt das schon auch auf, aber eben so schwach, dass man es nicht messen kann.

In der Schweiz ist es übrigens auch schon mal aufgetreten. Und zwar so stark, dass der Fahrer bereits im Sommer 99 auf die damals noch gänzlich unbekannten BT 45 umgestiegen ist (obwohl die Accos noch längst nicht fertig waren).

Ich erinnere mich noch genau: die TT 100 konnten nicht rechtzeitig geliefert werden, und der Freundliche meinte, er hätte da eh was viel Besseres ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

20.09.2008 09:43
#44 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
er hätte da eh was viel Besseres ...


mein BT hatte auf der Rückfahrt von Ostende nach Wiesbaden über die Bahn
sogar leichte "Würmchenbildung"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Online




Beiträge: 47.359

20.09.2008 09:48
#45 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Du verantwortungsloser Raser, Du!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz