Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.06.2003 15:20
#16 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

mahlzeit.

In Antwort auf:
Du hast ja `n neues Foto eingestellt!

musste sein, ich hab schliesslich ne digitale kamera. vielleicht installiere ich noch ein script, welches mehrere bilder durchrotieren lässt oder per zufall auswählt. das allererste bild war aber auch recht schlecht!

zu 'unterschiedliche reifen vorn und hinten':
die reifenhersteller investieren ein heidengeld in die entwicklung zueinander passender reifenpaare, und ich finde es wenig sinnvoll bis mörderisch , da ohne die nötige kompetenz rumpfuschen zu wollen. und wer hat die schon in sachen moppetsohlen? daher mein rat: pfoten weg vom reifen-mix!

cu - ganzjahresfahrer
brrrroooooooom *klick* - 'mist' brrrrroooooom

wollizet Offline



Beiträge: 290

18.06.2003 15:58
#17 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

hallo Jörg,

ich konnte "eingelockt" abstimmen und das Ergebniss sehen.

der am Feiertag nicht fährt (weil ich immer noch keine lange Hose anziehen kann) -
Grüße Wolli

Heizer Offline



Beiträge: 66

20.06.2003 20:42
#18 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

Hallo Jörg,

warum fragst Du nur nach Hinterreifen? Speziell beim Accolade hatte ich einen extremen Verschleiss vorne.

mfg

Gerhard

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

20.06.2003 22:36
#19 RE:umfage zum reifenverschleiß Antworten

weil vorne noch mehr vom fahrstil abhängt als hinten ... und bei den meisten der hintere ehr weg ist als der vordere


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

24.06.2003 17:49
#20 Hallo DUNLOP-Fahrer Antworten

moin leute ... haben die Dunlop TT fahrer keinen verschleiß oder warum steht da noch nichts in der entsprechenden umfrage ???? eigendlich sollte das doch nach dem acco der am zweithäufigsten gefahrene reifen sein.


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

15.09.2008 10:46
#21 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Was mache ich falsch?
Meine Schluffen haben deutlich weniger Verschleiß, als ihr in der DB angegeben habt. Hmmm?!?

ER6f: BT20 -> 15500km und da gehen noch 5000
W6501: Acco -> 8000km Vorbesitzer, gewechselt wegen Alterungserscheinungen
TT100 -> 17000km Wegen Juratour frühzeizig gewechselt
BT45 -> 4000km Juratour 1/3 runter
W6502: Acco -> 14000km Vorbesitzer, machen aber auch noch ein paar Tkm, wenn trocken.

Also werden's bei vernünftigen Reifen unter Normalbedingungen immer so um die 20000km.
Ok, ich fahr relativ untertourig und selten Autobahn. Aber wie fahrt ihr, wenn sie nur
10000km oder sogar weniger halten?

Einerseits find ichs gut, aber ich fürchte, mir geht ein Coolnessfaktor verloren, wenn ich nicht
moppedmäßig fahren tu.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.09.2008 11:04
#22 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Skinny
Was mache ich falsch?

Keine Ahnung - aber sei doch froh, wenn deine Reifen so lange halten - den Spaß beim Fahren vorausgesetzt?!
Ich für meinen Teil ärgere mich immer über den frühzeitigen Verschleiß der Reifen - meine ich doch moderat unterwegs zu sein ... ... Ich habe bei 23tkm den 4.HiR und den 3.VoR drauf.

HR: Accolade = 2x 5tkm und TT100 = 1x 8tkm
VR: Accolade = 1x 10tkm und TT100 = 1x 12tkm

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.09.2008 20:17
#23 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Hmm,

ich kenn dich ja, und deine Fahrweise, so wirklich schonend iss die ja auch nicht. Zumal du viele weite Touren mit Gepäck fährst. Meine halten übrigens immer so ca. 6000 hinten, und 12000 vorn, nur iss dann schon garkein Profil mehr drauf !

Vielleicht liegts dran, dasde n Leichtgewicht bist, vielleicht daran, das du bei Gegenwind vom Moped gehoben wirst , vielleicht auch daran, dasde kaum bremst.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


W-eed Offline




Beiträge: 721

15.09.2008 20:58
#24 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Skinny
Was mache ich falsch?


Meine Accoladen haben auch 16000 gehalten und kamen nach 18 000 runter.
Die Avons sehen nach ca. 6000 aus als würden sie genauso lange halten :


Der Wetterauer darf die Uhr heben

_________________________________________________

Ich möchte ein Eisbär sein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.09.2008 21:11
#25 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Hi,


Reifenverschleiß bei der W ? Hä, versteh' ich gar nicht...
Hab' ich mich denn schon irgendwann über den Zustand der Accos an meiner W geäussert?
Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!








---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.09.2008 23:44
#26 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!



dann hast du sie falschrum aufgezogen und die nehmen nun gummi von der strasse auf. und das ist in deutschland nicht zulaessig, denn irgendwann ist der profilaufbau so gross, dass der reifen den kotfluegel touchiert und die maschine schlagartig zum stehen kommt. passiert mit vorliebe da, wo man den groessten profilaufbau hat. wurzenpass rueckwaerts rauffahren bringt z. b. glatte 2 mm! obwohl, mit reifen falschrum wuerde beim rueckwaertsfahren sich dein profil wieder abbauen. deshalb empfehlen insider: wurzenpass rueckwaerts rauf und vorwaerts runter. das neutralisiert ungewollt grossen profilaufbau.

toi toi!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.09.2008 23:49
#27 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!



b-version, speziell fuer baumbewohner: nein, monti, die regelmaessigen schnitte und risse in der rinde vom reifen sind gewollt. dein reifen wird zwar mit andauernder nutzung immer schoener rund und glatt, aber abseits von buchenaesten sieht man sowas eher als verlust denn als gewinn.

manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.09.2008 06:39
#28 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten
Sollt' ich auf Eichen weichen, damit die Reifen reifen?


Ähh... Ich will doch bloß abschweifen!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2008 16:58
#29 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Hallo,

da meine W noch recht neu ist, hebe ich auch erst den zweiten Hinterreifen drauf, voren nach aktuell gefahrenen Kilometern noch den ersten. Also vorne Accolade, nach 5500 km noch gut in Schuß, hinten Accolade nach 3000 ziemlich mitgenommen, nach 4100 km mit weniger als 1 mm in der Mitte heruntergeschmissen, seitdem hinten BT 45 - der sieht nach nunmeh 1500 km noch prima aus. (trotz 100-fach besserer Haftung)

Trotzdem macht mir der BT 45 ziemliche Sorgen. Ich komme nämlich gerade vom TÜV. War ein totales Disaster. Meinem Ansinnen, doch bitte mal die Reifenbindung auszutragen, begetnete der Herr im Kittel leider mit totalem Unverständnis. Er meinte generelle Ausrtagungen der vorhandenen Reifenbindung wären glatt Gesetzeswidrig!!!!! (???) Und absolut verboten. (wieso scheints aber anderswo problemlos möglich zu sein??) Und Abnahmen eines nicht freigegebenen Reifens dürfe er (TÜV Nord) nicht voenehmen das dürfe in Sachsen Anhalt nur die DEKRA. Nur halt nicht jeder Prüfer sonedern nur speziell geschulte Sachverständige. (er hatte da noch so nen Fachbegriff, den habe ich mir aber nicht gemerkt) Ich müsse da nach Magdeburg zum DEKRA Prüfzentrum, ob das dort aber auch geprüft und vor allem auch eingetragen würde, wüßte er auch nicht)
Er zeigte mir dann noch eine Liste mit zugelassenen Reifen, da war zu meinen großen Erstaunen ein Pirelli(!) drin sowie der Bridgeston Exedra. (wußte gar nicht, das es den noch gibt, hatte den mal 92 auf meiner 400-er Bandit) Aber halt kein BT 45.
So, was nun??? Ich will mich matürlich um nichts auf der Welt von diesem Superreifen trennen. Soll ich etwa die rumänische Staatsbürgerschaft beantragen und die W dort zulassen???? Das muß doch auch einfacher gehen. Ob ich bei dieser derzeitigen winterlichen Witterung noch in diesem Jahr Verbindung mit der Dekra MD aufnehme, muß ich mir noch überlegen. Aber nächstes Jahr im Mai muß ich halt das erste mal zur HU, also muß spätestens bis dahin eine Lösung her.....

Obwohl EINE Möglichkeit sehe ich schon noch.

@ Piko, vermoietest Du eigendlich Dein Hinterrad zum Zwecke der Plakettenerlangung???

Schotte (zur Zeit etwas ratlos und frustriert)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.09.2008 17:05
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz