In Antwort auf: Du hast ja `n neues Foto eingestellt!
musste sein, ich hab schliesslich ne digitale kamera. vielleicht installiere ich noch ein script, welches mehrere bilder durchrotieren lässt oder per zufall auswählt. das allererste bild war aber auch recht schlecht!
zu 'unterschiedliche reifen vorn und hinten': die reifenhersteller investieren ein heidengeld in die entwicklung zueinander passender reifenpaare, und ich finde es wenig sinnvoll bis mörderisch , da ohne die nötige kompetenz rumpfuschen zu wollen. und wer hat die schon in sachen moppetsohlen? daher mein rat: pfoten weg vom reifen-mix!
cu - ganzjahresfahrer brrrroooooooom *klick* - 'mist' brrrrroooooom
moin leute ... haben die Dunlop TT fahrer keinen verschleiß oder warum steht da noch nichts in der entsprechenden umfrage ???? eigendlich sollte das doch nach dem acco der am zweithäufigsten gefahrene reifen sein.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Was mache ich falsch? Meine Schluffen haben deutlich weniger Verschleiß, als ihr in der DB angegeben habt. Hmmm?!?
ER6f: BT20 -> 15500km und da gehen noch 5000 W6501: Acco -> 8000km Vorbesitzer, gewechselt wegen Alterungserscheinungen TT100 -> 17000km Wegen Juratour frühzeizig gewechselt BT45 -> 4000km Juratour 1/3 runter W6502: Acco -> 14000km Vorbesitzer, machen aber auch noch ein paar Tkm, wenn trocken.
Also werden's bei vernünftigen Reifen unter Normalbedingungen immer so um die 20000km. Ok, ich fahr relativ untertourig und selten Autobahn. Aber wie fahrt ihr, wenn sie nur 10000km oder sogar weniger halten?
Einerseits find ichs gut, aber ich fürchte, mir geht ein Coolnessfaktor verloren, wenn ich nicht moppedmäßig fahren tu.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Keine Ahnung - aber sei doch froh, wenn deine Reifen so lange halten - den Spaß beim Fahren vorausgesetzt?! Ich für meinen Teil ärgere mich immer über den frühzeitigen Verschleiß der Reifen - meine ich doch moderat unterwegs zu sein ... ... Ich habe bei 23tkm den 4.HiR und den 3.VoR drauf.
HR: Accolade = 2x 5tkm und TT100 = 1x 8tkm VR: Accolade = 1x 10tkm und TT100 = 1x 12tkm
ich kenn dich ja, und deine Fahrweise, so wirklich schonend iss die ja auch nicht. Zumal du viele weite Touren mit Gepäck fährst. Meine halten übrigens immer so ca. 6000 hinten, und 12000 vorn, nur iss dann schon garkein Profil mehr drauf !
Vielleicht liegts dran, dasde n Leichtgewicht bist, vielleicht daran, das du bei Gegenwind vom Moped gehoben wirst , vielleicht auch daran, dasde kaum bremst.
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Reifenverschleiß bei der W ? Hä, versteh' ich gar nicht... Hab' ich mich denn schon irgendwann über den Zustand der Accos an meiner W geäussert? Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
In Antwort auf:Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!
dann hast du sie falschrum aufgezogen und die nehmen nun gummi von der strasse auf. und das ist in deutschland nicht zulaessig, denn irgendwann ist der profilaufbau so gross, dass der reifen den kotfluegel touchiert und die maschine schlagartig zum stehen kommt. passiert mit vorliebe da, wo man den groessten profilaufbau hat. wurzenpass rueckwaerts rauffahren bringt z. b. glatte 2 mm! obwohl, mit reifen falschrum wuerde beim rueckwaertsfahren sich dein profil wieder abbauen. deshalb empfehlen insider: wurzenpass rueckwaerts rauf und vorwaerts runter. das neutralisiert ungewollt grossen profilaufbau.
In Antwort auf:Die werden mit jedem neuen Kilometer vom Zustand immer besser!
b-version, speziell fuer baumbewohner: nein, monti, die regelmaessigen schnitte und risse in der rinde vom reifen sind gewollt. dein reifen wird zwar mit andauernder nutzung immer schoener rund und glatt, aber abseits von buchenaesten sieht man sowas eher als verlust denn als gewinn.
Sollt' ich auf Eichen weichen, damit die Reifen reifen?
Ähh... Ich will doch bloß abschweifen!
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
da meine W noch recht neu ist, hebe ich auch erst den zweiten Hinterreifen drauf, voren nach aktuell gefahrenen Kilometern noch den ersten. Also vorne Accolade, nach 5500 km noch gut in Schuß, hinten Accolade nach 3000 ziemlich mitgenommen, nach 4100 km mit weniger als 1 mm in der Mitte heruntergeschmissen, seitdem hinten BT 45 - der sieht nach nunmeh 1500 km noch prima aus. (trotz 100-fach besserer Haftung)
Trotzdem macht mir der BT 45 ziemliche Sorgen. Ich komme nämlich gerade vom TÜV. War ein totales Disaster. Meinem Ansinnen, doch bitte mal die Reifenbindung auszutragen, begetnete der Herr im Kittel leider mit totalem Unverständnis. Er meinte generelle Ausrtagungen der vorhandenen Reifenbindung wären glatt Gesetzeswidrig!!!!! (???) Und absolut verboten. (wieso scheints aber anderswo problemlos möglich zu sein??) Und Abnahmen eines nicht freigegebenen Reifens dürfe er (TÜV Nord) nicht voenehmen das dürfe in Sachsen Anhalt nur die DEKRA. Nur halt nicht jeder Prüfer sonedern nur speziell geschulte Sachverständige. (er hatte da noch so nen Fachbegriff, den habe ich mir aber nicht gemerkt) Ich müsse da nach Magdeburg zum DEKRA Prüfzentrum, ob das dort aber auch geprüft und vor allem auch eingetragen würde, wüßte er auch nicht) Er zeigte mir dann noch eine Liste mit zugelassenen Reifen, da war zu meinen großen Erstaunen ein Pirelli(!) drin sowie der Bridgeston Exedra. (wußte gar nicht, das es den noch gibt, hatte den mal 92 auf meiner 400-er Bandit) Aber halt kein BT 45. So, was nun??? Ich will mich matürlich um nichts auf der Welt von diesem Superreifen trennen. Soll ich etwa die rumänische Staatsbürgerschaft beantragen und die W dort zulassen???? Das muß doch auch einfacher gehen. Ob ich bei dieser derzeitigen winterlichen Witterung noch in diesem Jahr Verbindung mit der Dekra MD aufnehme, muß ich mir noch überlegen. Aber nächstes Jahr im Mai muß ich halt das erste mal zur HU, also muß spätestens bis dahin eine Lösung her.....
Obwohl EINE Möglichkeit sehe ich schon noch.
@ Piko, vermoietest Du eigendlich Dein Hinterrad zum Zwecke der Plakettenerlangung???