Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Online




Beiträge: 41.748

20.09.2008 09:53
#46 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Raser, Du!


5000 U/min sind wir so im Schnitt gefahren !
laut Navi waren das gerade mal 125km/h
laut Tacho aber 140...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.09.2008 09:58
#47 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Hobby
laut Navi waren das gerade mal 125km/h


man soll dem Navi auch nicht alles glauben


Hobby Online




Beiträge: 41.748

20.09.2008 10:01
#48 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

in diesem Fall schon !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Online




Beiträge: 47.364

20.09.2008 10:08
#49 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Trau keinem über 30 ...

Gruß
Serpel

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.09.2008 10:13
#50 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Serpel
Trau keinem über 30 ...
Gruß
Serpel


Ein Misstrauenvotum gegen den Großteil der Forumsmitundohneglieder???????


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.09.2008 12:26
#51 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten
In Antwort auf:
...mein BT hatte ................................................sogar leichte "Würmchenbildung"...


Och wie süss.

Bzw. wie unansehnlich !

Habbich's doch geahnt, dass da immer wieder neue Macken auftreten werden.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2008 15:52
#52 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Wäre der Hobby mit dem Acco so über die Bahn gebrettert, dann hätte ER vielleicht heute leichte Würmchenbildung, weil er sich in der ersten Kurve um die Leitplanken geweickelt hätte!!!
Würmer auf dem Reifen sind dagegen ja harmlos. (und außerdem keine Schande, kommt in den besten Familien mal vor)

Ich hatte ja gedacht, ich könnte mit meiner kleinen ostalgischen Anektode über die Führerscheinregelungen (und vor allem KOSTEN) in der DDR eine kleiche Debatte über dieselben heutigentags entfachen..... na war wohl nichts. Oder liegt es einfach daran, das die W- Fahrer Kollegen aus den gerinffügig älteren Bundesländern und dem angrenzenden alpinen Auzsland beim Lesen einfach nach hinten übergekippt sind??? (und sich nun ärgern, das sie damals nicht in den Osten geflohen sind??)

Schotte

Serpel Online




Beiträge: 47.364

20.09.2008 21:46
#53 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten
Zitat von Schotte
Ich hatte ja gedacht, ich könnte mit meiner kleinen ostalgischen Anektode über die Führerscheinregelungen (und vor allem KOSTEN) in der DDR eine kleiche Debatte über dieselben heutigentags entfachen..... na war wohl nichts. Oder liegt es einfach daran, das die W- Fahrer Kollegen aus den gerinffügig älteren Bundesländern und dem angrenzenden alpinen Ausland beim Lesen einfach nach hinten übergekippt sind??? (und sich nun ärgern, das sie damals nicht in den Osten geflohen sind??)

Soll ich Dir mal ne Anekdote über die Größe von Töff-Nummernschildern im angrenzenden alpinen Ausland erzählen, hä?
Oder über die praktischen Wechselschilder im angrenzenden alpinen Ausland?
Oder einfach nur über Reifenbindung dort?!



Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.09.2008 22:47
#54 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten
In Antwort auf:
...nur über Reifenbindung dort?!


Ihr Schweizer seid doch hoffentlich nicht an sone ja-panischen Würmchen-Reifen gebunden ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.09.2008 10:53
#55 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

Zitat von Serpel
Soll ich Dir mal ne Anekdote über die Größe von Töff-Nummernschildern im angrenzenden alpinen Ausland erzählen, hä?


Winzig auf Grund von Rohstoffengpässen ?????


Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.09.2008 11:19
#56 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In der Schweiz ist doch alles winzig.Die Schweiz selber ist winzig.
Und so auch derer Nummernschilder.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.09.2008 15:12
#57 RE: umfage zum reifenverschleiß Antworten

In Antwort auf:
Soll ich Dir mal ne Anekdote über die Größe von Töff-Nummernschildern im angrenzenden alpinen Ausland erzählen, hä?
Oder über die praktischen Wechselschilder im angrenzenden alpinen Ausland?
Oder einfach nur über Reifenbindung dort?!



Gruß
Serpel




Jaaaaa ich LIEBE Geschichten!!!!! ich kann sozusagenfavon gar nicht genug bekomen.

Außerdem Reifenbindung, pah, wieder so ne neuzeitliche Erfindung!! Gabs früher auch nicht, da gabs eh nur die Mischung "Pneumant Eiche rustikal" Reifendisskussionen waren daher absolut unbekant. (man disskutierte in der Schlange vorm IFA Ersatzteihandel eher, ob wohl alle Wartenden noch nen Reifen abbekommen)

Im übrigen, habe ich gerade neulich einen Bericht im TV gesehen, demzufolge die Grünen in der Schweiz gerade dabei sind eine Unterschriftensammlung duchzuführen, um über eine Volksbefragung das Verbot aller Autos mit mehr als 11 l Verbrauch pro 100 km durchzusetzen. Der nächste logische Schritt wäre dann wohl das Verbot so "überflüssiger" Kraftfahrzeuge wie Motorräder. Also könnt ihr vielleicht Eure winzigen Nummernschilder bald nur noch an die Garagentür schrauben!!! (ich hoffe allerdings, das es NICHT so weit kommt!!!)

UND NUN HER MIT DEN GESCHICHTEN....

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz