Hallo, hier ist der Autodidakt vom Dienst, der manchmal keine Ahnung hat ! Ich will jetzt meine Zündkerzen wechseln, hab aber keinen Dremo-Schlüssel. Ich würde sie einfach mit Zündkerzenschlüssel handfest anziehen, ist das korrekt ? Muss ich eigentlich den Tank abbauen ? Übrigens, meine W läuft so seit 100 km ziemlich rau, besonders wenn sie heiß ist. Die Vibrationen bei 3500-4000 sind so nicht normal. Ich tip ja auf Vergasersynchronisation, könnte es sein, das ich nach 18000km mal die Ventileinstellung überprüfen lassen sollte ?
der tank muß für die zündis runter. handfest (ohne hebelwirkung, also wirklich nur der serienmässige kerzenschlüssel one maulschlüssel) plus eine viertelumdrehung mit maulschlüssel oben am kerzenschlüssel, dann sitzt eine neu kerze richtig (der dichtring muß sich noch dem zylinderderkopfdeckel anpassen) bei gebrauchten kerzen nur noch eine achteldrehung nach dem handfest.
warum deine W rau läuft kann man so nicht sagen aber wenn du die vergaser synchronisierst machst du auf jeden fall nichts falsches
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Ach,das ist halb so wild,sind nur die beiden Schrauben vor der Sitzbank.Der Rest ist Sprit- und Unterdruckschlauch ab- und dranfummeln und Tank vorsichtig irgendwo ablegen wo er nicht verkratzt. Bernd Fritz
Hallo Fuzzi, wennst Du hier in der Gegend wohnst, kommste mal rüber, dann häng ich mal meine Uhren dran ! Megges, Kettenraucher Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Ja, danke, nur leider wohne ich 50km hinter Hamburg... Nö, ich muss eh mal zu Kawa um die Ventile einstellen zu lassen, dann macht die Synchro auch erst richtig Sinn. Nochmal zu Zündkerzen: in der Betriebsanleitung steht CR8E, Louis bietet für die W aber CR9E an. Hab bei Kawa gefragt, die sagen is okay, CR9E läuft wohl noch etwas kühler.Die Kerzen sind bei Louis noch bis 16.6. im Angebot(5,85€).Die haben jetzt auch ne kleine Tourenscheibe für 19,95 mit ABE für die W. Ob die wohl was taugt...
Hallo fuzzi! Hab auch die kleine Tourenscheibe drauf. Sie ist eigentlich recht effektiv bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, die bei mir so bei ca. 130 km/h liegt. Allerdings fahr ich nach Möglichkeit keine Autobahn, von daher reicht mir das. Darunter, so auf der Landstrasse z.B. brungt sie schon was. Aber hierzu mußt Du einfach ausprobieren, welcher Neigungswinkel für dich am optimalsten ist. Hängt ja auch von der Körpergrösse, dem Lenker und damit der Sitzposition ab. Bei der Montage hatte ich ein Problem. Wenn ich mitgelieferten Distanzbuchsen zwischen Lampenhalterung, Scheibe und Schraube machen wollte, packen die Schrauben nicht mehr die Muttern in der Lampe-> Schraube zu kurz !! Habe deshalb die Buchsen einfach nicht dazwischen gemacht. Funktioniert !!
Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos. (Und erst recht seine W !!)
ich hatte auch diesen windschutz von louis, jedoch die explosionsartigen luftverwirbelungen waren bei mir, egel welche neigung, ziemlich heftig, deswegen nahm ich es wieder runter. dann war es wieder leise. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11200 km Fahrgestellnr.: 3623
Meine w vibriert auch zwischen 3500 und 4000 upm und hat auch noch nie was anderes getan - ärgerlich, da mein hauptfahrbereich! Dachte aber, das is halt so...Gibt es w's, die da nicht schütteln?!
Ventilspielkontrolle würd ich Dir dringend raten, meine W hatte nach 12000 km null Spiel an den Außlaßventilen. Gruß der WWerner, der seitdem alle 6000 km sein Ventilspiel kontrolliert