Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.06.2003 00:52
#16 irgentwer... Antworten

tach!

...hier hatte schon mal ne geräuschmessung ohne einsätze gemacht und gepostet das es im grenzbereich noch auf der "grünen" seite sei - auch meine meinung zumindest in deutschland!

gap

markus mit "gewichtsoptimierten" tüten

JOE1 Offline




Beiträge: 123

18.02.2004 20:43
#17 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Hi

Habe am Wochenende den Schalldämpfer "umgebaut" hat super funktioniert>> man sollte zu zweit sein!!! Tip:(es geht auch anders!!) schneidet ca .1 cm des Endrohres vorsichtig (bis dieses durchtennt ist)ein(und dabei immer den auspuff drehen und neu festspannen!!)Danach
kann man mit einer Gripzange den übriggebliebenen Schalldämpferrohreinsatz(der dann aus dem SD herausschaut) durch DREHEN herausziehen>>>anschliessend noch den Glaswolleinsatz entfernen und dar ROHRENDE des Auspuffs auf einer MASCHINE neu polieren sodass kein "scharfer"Grat übrigbleibt>> fertig ist getunt!! so ist es am effektivsten einen guten "KLANG" zu bekommen!

JOE

Soulman Offline



Beiträge: 324

19.02.2004 19:05
#18 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Hi Joe! Gammelt denn die Schnittstelle nicht nach dem Absägen?

Gruß Soulman

Megges Offline



Beiträge: 1.756

19.02.2004 21:06
#19 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Wiso das Endrohr einschneiden??

Die Lötpunkte wegschleifen und raus mit dem Rohr. 5 Hammerschläge und es liegt auf der Straße.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

19.02.2004 21:16
#20 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

mich würde mal interessieren, wer hat denn schon alles die siebrohre raus?

und wer ist damit (evtl. auch mehrmals) schon durch den tüv???
mich juckts ja auch in den fingen, aber ich hab definitiv kein geld für ne neue auspuffanlage, wenn der onkel vom tüv zicken macht...


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.02.2004 21:24
#21 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Mei Buam, lasst's as hoit!

Ihr könnt den Auspuff der W auswaiden wie Ihr wollt, an eine Norton Commando aus den 70ern und früher kommt sie nicht hin. Kriegt's nur Scherereien und bastelt in der Garage rum, während draußen bald der Frühling lockt.

Vielleicht tut's - für den eigenen Genuss - auch ein weniger akustikgeschirmter Helm????

Megges Offline



Beiträge: 1.756

19.02.2004 21:38
#22 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Nach dem Erleichtern der Auspuffanlage mußt du wieder etwas Madderial hinzufügen, sonst stimmt das Leergewicht nimmer.(TÜV)
Dazu nehme man ein Alu Rundmadderial im passenden Durchmesser für das Verbindungsstück zwischen den Töppen.Etwa 1 mm Spiel zum Innenrohr ist ausreichend. Dieses ist vorher etwas anzubohren, da es mit einer Niete von außen im Rohr befestigt wird. Der Nietkopp sollte vor dem Zusammensetzen der Anlage flach abgeschliffen werden.
Dann klappt´s wieder mit dem Gewicht und als Zugabe erhält man einen viel satteren Auspuffklang, der sich vor einem richtigen Engeländer nicht verstecken braucht!

Wollemerenroilasse?? Helau !

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

19.02.2004 21:43
#23 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

ernst?
nää oder?

schade!
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.756

19.02.2004 21:51
#24 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Klar!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

19.02.2004 21:52
#25 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

haha....
ich wollt ja nur wissen, ob da schonmal jemand schwierigkeiten hatte...
möcht nicht wissen, was so ne auspuffanlage kostet...


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.02.2004 08:17
#26 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Ne Aspuffanlage?
Naja, guckst Du rum im Forum, da ist eine gebraucte und deutlich angegammelte bei EBAY für 196 € weggegangen und die Leutchens hier haben gemeint, das sein nichma überteuert
Willst Du Sound zum Spartarif, guckst Du hier (hatte ich auch schonma reingestellt...
http://www.streetblaster.de/bike/index.htm
sieht so aus:

oder für die ganz verwegenen:

Machst Du jede Menge Krach für 80 öcken.

Ich hol mir (Kontostand ist limitierender Faktor) wohl auch noch son Standard Pott für meine E'lla...
I don't wanna grow up!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

20.02.2004 08:35
#27 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

wow, issja ma´n richtiges schnäppchen....., hab aber keine lust an unserm auspuff rumzusäbeln...

was müssen die das ding auch unbedingt aus einem stück machen.... unverschämtheit...

sonst wärs mir das geld interessehalber schon wert!


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

20.02.2004 08:53
#28 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

Ja mach mal, kauf für billige 80 Öcken ne geile Krawalltüte.

Hier die Kostenauflistung, wenn die Bullen dich kassieren und richtig sauer sind:

-Maschine wird eingezogen, Du musst zwangsläufig zu Fuß nach Hause
-Bußgeldbescheid: ca. 80 Euro + 3 Punkte in Flensburg
-Maschine kommt zur Verwahrstelle, "Einlagerungsgebühren, ca 14 Euro pro Tag"
-dann kommt TÜV zur "Geräuschmessung", Maccina zu laut?? TÜV Plakette wird aberkannt
-ca. Kosten für die "Anreise" des TÜV + Geräuschmessung, bis zu 550 Öcken
-Du bist damit nicht einverstanden? Anwalt einschalten, noch mehr Kosten;
-in 99% der Fälle kriegst Du vor dem Richter NICHT recht, + Gerichtskosten;
-Widerzulassungskosten bei der Zulassungsstelle + neuer §21: 120 Öcken

So viel Spaß für nur 80 Öcken

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

20.02.2004 09:19
#29 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

In Antwort auf:
3 Punkte in Flensburg

+300 eur nachschulung...
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

20.02.2004 09:37
#30 RE:Schriftzug entfernen und Sound optimieren. Antworten

...nur für die Fahranfänger Chulli, nur für die.

Ein bissl lauter wär mir auch lieber, also meinen Treat bitte nicht mißverstehen, aber es geht halt einfach nicht mehr.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz