also ich habe jetzt meine batterie gemessen, leerlauf hatt sie 11,3 Volt, nach einen starterknopf drucken kam, des krkrkrkr, und die spannung bricht auf ca 5 Volt zusammen, eindeutig daß die batterie im Ar*** ist. nun gut.
zwei fragen habe ich.
1. wie baue ich die batterie aus ? ich habe dieses gitter, wo die original werkzeug dings draufliegt abgebaut, die klemmen erreichte ich schon so, aber wie bekommen ich das teil raus mir kommt vor da muss ich den ganzen luftfilter rausreisen? das kann doch wohl nit sein ? hinweis fotos für so einen keuledusel ?
2. Typ und Maße für die Batterie. wie lautet die bezeichnung der batterie zB bei louis, gericke. und wer weiß die maße der batterie ganau. denn beim örtlichen batteriehänler bekomme ich durch amigowirtschaft 70% auf listenpreis...dann kaufe ich etwas was da reinpasst.
danksche.. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km Fahrgestellnr.: 3623
Du musst den (in Fahrtrichtung) linken Seitendeckel abschrauben und die Steckerleitungen seitlich abziehen (vorsicht, dass du nix abreisst, da geht's eng her). Dann wird dahinter die Batterie sichtbar. Die kannst Du - wenn Du die Polklemmen schon von oben gelöst hast) auch seitlich rausziehen. Vorsicht auch beim Einbau, dass Du den Schlauch für die Vergaserentlüftung (?) nicht klemmst, sondern in die Führung steckst. Insgesamt geht's mit der ganzen Kabeleia recht eng zu.
Ach ja, ich vergaß vorhin noch: Die "Steckerleitungen" (den passenden Ausduck kenne ich nicht) sind auf einer Platte angebracht. Bevor Du die abziehen bzw. seitlich abklappen kannst, musst Du noch die beiden Schrauben (links und rechts davon) lösen. Klingt jetzt allmählich komplizierter als es ist. Wenn Du noch bis Do. ohne Batterie leben kannst, zeige ich es Dir. Aber ich denk', Du als Elektro-Scharnierl wirst schon klar kommen.
So ein Schiet aber auch. Bin leider so ein unbegabter Schrauber, daß ich beim ersten Versuch übern Winter die Batterie auszubauen entnervt aufgegeben habe. Bei meiner XBR 500 war das damals einfacher.
@bleibxund, ja gut dann buche ich für den DO eine batterieausbaunachhilfestunde. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km Fahrgestellnr.: 3623
hi keule, is so schlimm mit der bahie? hättest halt was gsagt, dann hätt ichs dir gezeigt. ich dachte du wolltest nur messen?! na vielleicht schau ich euch am do doch zu! mein lackierer hat am so auch gearbeitet. und nun rate mal woran? grins. hat aber nur die vorarbeiten gmacht nun muß noch farbe drauf. neue kniepads hab ich auch schon! gruß sir
@sir: vielleicht geht sich aus das würde mir gefallen...
@bleibxund: fohr ma nach ENG am DO?
naja ich muss ehrlich zugeben, daß ich die möglichkeit die batterie links rauszuziehen gar nicht in betracht gezogen habe, ich war mir sicher das ding geht irgendwie nach oben raus... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km Fahrgestellnr.: 3623
wenn du die E-Motor Version hast, die W(att) 650 , dann ist natürlich jetzt alles besser. Wenns nicht die W 650 E(lektro) ist, dann hilft es Benzin in den Tank zu geben. Dann kannst beim Fahren auch das kleine Knöpfchen am Lenker loslassen, die fährt dann trotzdem W(eiter).
pfff ist das heiss ..... ich geh in den Biergarten .....
Hab grad meine Batterie gewechselt (bei Hein Blöd für knapp 80 Teuros mit Säure), kein Problem, halt bischen Gefummel, weil eng (hab ne junge -W-). Halt nix mit Gewalt drangehe, immmer sachte!!!! Jetzt werd ich mal zur Beach fahren, Batterie aufladen!! Günter