der is eigentlich scho voll aufgeladen weil vorher grad befüllt _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km Fahrgestellnr.: 3623
also wenn man die säure reinschüttet dann die löcher verschließt, liegen nach ca 20 min 14,5V an des is eigentlich dann voll _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km Fahrgestellnr.: 3623
Ebe, steht ganz klar und leuchtend im Waschzettel der Batterie: Nach dem Füllen laden, bei 1,4 Ampere ca. 5-10 Stunden!! Dann lieber mal gefahren! Günter
dann habt ihr aber andere batterien wie ich, weil bei meinen is druffgestanden daß die BATT voll is und sofort einsatzbereit, i bin zwar glei gefahren und "aufgeladen" jedoch eher das freiheitsgefühl in mir... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km Fahrgestellnr.: 3623
natürlich ist sie "einsatzbereit", aber halt nicht voll geladen. Hab nen Bekannten mit nem großen Batterievertrieb, der hats mir mal erklärt, aber ich habs vergessen ....... Laden tu ich sie trotzdem vorm Einbau. Wenn gleich ne größere Fahrt ansteht, kann das auch die Lima machen, wenn nicht tuts Ladegerät gut.
Das Teil-die Steckerleiste- kann man vorsichtig nach links wegklappen, ohne Steckverbindungen zu lösen! Nach dem lösen der Batteriekabel-zuerst Minus- kann man die Batterie rausziehen. Beim einbauen dann zuerst plus anschließen, die "Fahne" des roten Kabels nach hinten!!! Günter
Bei meiner gehts nicht ohne Steckverbindungen zu lösen. Iss aber nicht schlimm, Da haben die Kawa-Ings etwas nachgedacht und unterschiedliche Bauformen von Steckern verwendet, so kann man die eigentlich nicht vertauschen. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 ca. 28.000km MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km http://www.emmzett.de
Nochmal zum Laden der neuen Batterie: Also gestern trocken vorgeladene Batterie eingebaut, 12 V gemessen, ca. 50 km gefahren. Heute nachgemessen: 12,5 V. Dann mit Ladegerät und 0,5 A 7 St. nachgeladen, jetzt zeigt an: 14,5 V!!!!! Günter