Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
der middlfrange Offline



Beiträge: 111

17.05.2003 17:43
Stossdämpfer antworten

Hallo nochmal !

Jetzt möchte ich bitte noch was wissen über Stossdämpferalternativen. Die Originalen fahre ich alleine bereits mit der höchsten Vorspannung und bin aber nicht recht zufrieden (allerdings bin ich auch nicht so sehr windschlüpfrig !) Welche Erfahrungen gibt es denn mit Umrüstungen ? Ich habe auch mal was von KONIS aus Australien gehört.

Freue mich auf Antworten !

Grüsse von

Klaus

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.05.2003 18:07
#2 RE:Stossdämpfer antworten

Ja KLAUS.
Die Dinger heissen IKON und sind schlicht und ergreifend
in Australien zusammengebaute KONIS. Da die Jungs dort (down under)
die Einzel-Teile aus Holland zugeliefert bekommen.

Preis : ca. 300.- EURO

PAULE,
der noch DIE ORISCHINOLEN Konis hat.

Prenzman Offline




Beiträge: 1.240

17.05.2003 18:13
#3 RE:Stossdämpfer antworten

Ich habe in einer irgendeiner Ausgabe von Motorrad einen kleinen Bericht über Wilbers Classic 630 TS Federbeine gelesen. Die gibt es auch für die W. 5 jahre Garantie, 22 fache Zugstufenverstellung und stufenlose Federvorspannung. Kostenpunkt 615,- EUR das Paar. Hat jemand Erfahrung damit? Den Preis finde ich eher abschreckend.

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 18:23
#4 RE:WILBERS: NEIN DANKE antworten

An alle die, die es nicht mitgekriegt haben:

Wilbers hat KEIN TÜV-Gutachten für die W
Auch wenn die Homepage oder der Katalog etwas anderes bewerben. Für mich grenzt das schon an Betrug, offensichtlich sieht die Sache bei den Gabelfedern ähnlich aus, fragt mal Megges.

Zu Ikon: Ich warte jetzt schon über zwei Wochen auf die richtigen Stoßdämpferaugen für meine W. Vielleicht klappt's ja noch vor der Tour mit der Begutachtung durch den RWTÜV, Kimphi (Importeur für D)hat's mir jedenfalls versprochen, mal sehen.

Axel

Prenzman Offline




Beiträge: 1.240

17.05.2003 18:32
#5 RE:WILBERS: NEIN DANKE antworten

Danke Axel, habe ich bisher nicht mitbekommen. Da sieht man mal wieder, wofür das Forum gut ist. Also Tip an alle, bevor ihr was kaufen wollt, erstmal die fragen, die sich damit auskennen.

Gruß
Frank, der froh ist, daß er sich die Dinger nocht nicht zugelegt hat.

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 18:36
#6 RE:WILBERS: NEIN DANKE antworten

Es gibt übrigens ein altes Forum, hoffentlich geht es noch, dort gabs jede Menge zu Federn, Stoßdämpfern und Bremsen zu lesen.

Willi hilf

Axel

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.802

17.05.2003 18:42
#7 RE Willi hilft antworten

Das alte Forum ist nach wie vor über Jörgs Seite zu erreichen.

Wenn man bei der Suchfunktion im Technikforum Koni eingibt, kommt ganz schön was.

Auch mal andere Wörter probieren, die Suchfunktion ist nicht die beste.

Willi



Mei Houmbäidsch

der middlfrange Offline



Beiträge: 111

17.05.2003 18:56
#8 RE:Stossdämpfer antworten

Hallo Baule !

Vielen Dank !

IKON also - und wie kommt man da dran ??

Gruss

Klaus

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 19:00
#9 Wie kommt man da dran? antworten

Indem du wartest

Hoffentlich gibt's bald das Gutachten, wie gesagt: ich warte Aber dann können alle sich die IKONen eintragen lassen.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 19:04
#10 RE:Stossdämpfer antworten

Wie schon gepostet, schau mal in das alte Technik-Forum, IKON-Unterlagen kann ich dir auch zumailen.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.820

17.05.2003 20:19
#11 RE:Stossdämpfer antworten

die ikon gibt es z.b. bei wirth (der mit den gabelfedern) http://www.wirth-federn.de/
auf der homepage haben die noch nichts, aber einfach mal ne mail schicken

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 20:23
#12 RE:Stossdämpfer antworten

Wirth bekommt die Ikons von Kimphi

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.820

17.05.2003 20:24
#13 RE:Stossdämpfer antworten

aber wer ist schon kimphi ???
wirth kennt man wenigstens

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 20:29
#14 RE:Stossdämpfer antworten

Nun ja, der offizielle Importeur für Deutschland

http://www.ikonshocks.com/

oder noch besser:

http://www.proven.com.au/idistributors.shtml

Alles klar?

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 11.599

17.05.2003 20:32
#15 Zusatz-Kimphi antworten

Kimphi ist eigentlich "De Hobbyist"

http://www.hobbyist.nl

Wär das nix fürn Trommler?

Axel

Seiten 1 | 2
«« @jörch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen