Jetzt möchte ich bitte noch was wissen über Stossdämpferalternativen. Die Originalen fahre ich alleine bereits mit der höchsten Vorspannung und bin aber nicht recht zufrieden (allerdings bin ich auch nicht so sehr windschlüpfrig !) Welche Erfahrungen gibt es denn mit Umrüstungen ? Ich habe auch mal was von KONIS aus Australien gehört.
Ja KLAUS. Die Dinger heissen IKON und sind schlicht und ergreifend in Australien zusammengebaute KONIS. Da die Jungs dort (down under) die Einzel-Teile aus Holland zugeliefert bekommen.
Ich habe in einer irgendeiner Ausgabe von Motorrad einen kleinen Bericht über Wilbers Classic 630 TS Federbeine gelesen. Die gibt es auch für die W. 5 jahre Garantie, 22 fache Zugstufenverstellung und stufenlose Federvorspannung. Kostenpunkt 615,- EUR das Paar. Hat jemand Erfahrung damit? Den Preis finde ich eher abschreckend.
Wilbers hat KEIN TÜV-Gutachten für die W Auch wenn die Homepage oder der Katalog etwas anderes bewerben. Für mich grenzt das schon an Betrug, offensichtlich sieht die Sache bei den Gabelfedern ähnlich aus, fragt mal Megges.
Zu Ikon: Ich warte jetzt schon über zwei Wochen auf die richtigen Stoßdämpferaugen für meine W. Vielleicht klappt's ja noch vor der Tour mit der Begutachtung durch den RWTÜV, Kimphi (Importeur für D)hat's mir jedenfalls versprochen, mal sehen.
Danke Axel, habe ich bisher nicht mitbekommen. Da sieht man mal wieder, wofür das Forum gut ist. Also Tip an alle, bevor ihr was kaufen wollt, erstmal die fragen, die sich damit auskennen.
Gruß Frank, der froh ist, daß er sich die Dinger nocht nicht zugelegt hat.
die ikon gibt es z.b. bei wirth (der mit den gabelfedern) http://www.wirth-federn.de/ auf der homepage haben die noch nichts, aber einfach mal ne mail schicken