Wilbers ohne Tüv, Ikon noch ohne Tüv und Axel wartet immer noch auf die passenden Buchsen,
Wie wäre es denn mit Hagon ? Die gibt´s in vielen Varianten, die voll gekapselten fahre ich selbst und bin damit (im Gegensatz zu den Seriendämpfern) sehrzufrieden.
Kann ich bestätigen - habe seit einigen Wochen Hagon Classic für 229 Euro drauf und bin sehr zufrieden - über 600 für die anderen ist völlig maßlos, und wenn sie 100 Zugstufen hätte!
die Hagon classic sind ok. Für mehr Bodenfreiheit sollte man 2cm längere nehmen. Das passt dann auch zu den Wirt Federn und 60-70 cm³ mehr Gabelöl (je Seite).
Also zwischen über 300€ und über 600€ für ein paar stinknormale stereostoßdämpfer finde ich einfach DREIST! Maximal 250! Aber wenn nicht hagon (die,wie im alten forum stand,recht rostfreundlich sein sollen),dann läßt sich vielleicht über eine sammelbestellung direkt beim ikon-importeur was machen? Kann mich auch erinnern,daß in ebay neue ikons schon mal für unter 300€ angeboten wurden...
Dafür müsste ich aber erst die Buchsen haben, dann TÜV, dann Sammelbestellung, so ähnlich war's geplant. Mein hiesiger Teilehändler soll ja auch was davon haben
An Frank: Die HAGON Classic 1 - allerdings in chrom statt schwarz und etwas schmaler - steht der W aber gut, wie auch andere meinten. Schau mal unter http://www.wilbers.de (wenn ich mich recht erinnere).
Über solche Dinge mach´ ich mir nicht allzuviele Gedanken - die würden doch gar nicht merken, dass überhaupt andere Federbeine dran sind, dafür sehen die Hagon zu normal aus. Und sie machen die W ja eher sicherer! Ich weiß, TÜV hat selten was mit Logik zu tun - deshalb halte ich´s bei vernünftigen Änderungen mit dem Motto "Mut zur Lücke". Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Im Zweifelsfall musste nachfragen oder warten, was Jörg sacht.
Hallo, schau öfters mal bei Ebay rein. Oft werden neue oder neuwertige Konis verkauft. Die Bezeichnung findest Du im Forum. Die waren u.a. für die Yam XS650. Ein guter TÜVler trägt sie auch ein. Gruß Megges