Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.536 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

09.05.2003 18:26
#16 RE:Griffheizung Antworten

deine hupe .... hör mir doch auf !!! die ist ja wohl sowas von nicht zu hören !!!!!!!!!!!!!! (ich weiß es genau)

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

09.05.2003 18:29
#17 RE:Griffheizung Antworten

tschulligung, das gilt natürlich nicht für taube Mitbürger.......

Megges Offline



Beiträge: 1.757

10.05.2003 21:39
#18 RE:Griffheizung Antworten

Hallo Manne,
das Kabel zum Blinkerrelais habe ich angezapft,ist gut zugänglich,bei defekt der GH Blinkerausfall kleines Problem. Farbe laut Schaltplan O/G = orange/grün ,sorry. Vorteil: Über Zündschloss geschaltet. Naturlich VOR dem Relais, oranges Kabel ist der blinkende Ausgang zum Blinkerschalter. Sicherung nicht vergessen. Ein zusätzliches Relais brauchst Du nicht.
Gruß Megges

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

11.05.2003 09:49
#19 Danke für eure Tipps Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps, habe mich jetzt für die Standlichtvariante entschieden und sie hat auf anhieb funktioniert, obwohl ich das gefühl habe das die rechte Seite scheller warm wird als links.

Wenn ich mal Steckdose nachrüsten werde, werden ich die Strömlinge warscheilich vom Blinker (vorm Relais) abzapfen.

Gruß Manne

Megges Offline



Beiträge: 1.757

11.05.2003 20:55
#20 RE:Danke für eure Tipps Antworten

Hallo Manne,
rechts wird´s schneller warm, da der Gasgriff aus Plaste ist und zum Lenker isoliert.
Gruß Megges, der rechts einen dünneren Handschuh trägt.

w-paule ( Gast )
Beiträge:

11.05.2003 21:37
#21 RE:Danke für eure Tipps Antworten

Dass die rechte Hand schneller warm wird, liegt auch mit daran, dass man zum Kuppeln ab und zu mal die linke "aufmacht", sprich die Hand öffnet.
Dann kommt eben auch Fahrt-Wind an den Griff, der diesen dann wieder ein bisschen abkühlen lässt.

PAULE,
dessen Rechte auch früher warm wird, als die Linke.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

12.05.2003 08:14
#22 deshalb... Antworten

tach!

beheizte handschuhe, dann klappts auch mit der linken sofort !
oder halt nur im sommer faahn

gap

markus am samstag in den vogesen mit verkabelung

Achim ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 13:17
#23 RE:Griffheizung Antworten

Also wenn ich mich bei diesen vielen Threads nicht verlesen habe stehen hier vier oder fünf Möglichkeiten zur Auswahl. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum müsst Ihr das so kompliziert machen?

Normalerweise befindet ich im Lieferumfang für die Heizgriffe alles was man braucht, sogar eine zus. Sicherung.
Da der Stromverbrauch dieser Heizung nicht ganz unerheblich ist, sollte man vielleicht mal auf die Einbauanleitung schauen und siehe da, NICHT AN ABGESICHERTE VERBRAUCHER ANSCHLIESSEN, d.h. mitgelieferte Sicherung ist 20A oder sogar 30A und Ihr schliesst sie an die Lampen an (10A). Was macht dann die 20A Sicherung? NIX, die 10er fliegt und das im dunkeln, na dann gute Heimfahrt.

Das einfachste und meiner Meinung nach das beste ist es direkt ran an die 12V der Zündung. (Bei meiner Griffheizung war ein 3-fach Schalter (Aus-Hot-Normal). Klappt prima. Da man für die 27 km Kabel die dabei sind sowieso den Tank abnehmen muß, um sie vernünftig zu verlegen, kommt man auch sehr gut an die Kabel ran.
Den Minuspol habe ich übrigens direkt an den Masseanschluß am Rahmen angeschlossen (Schraube mit Kabelschuh).

Hatte bisher keine Probleme damit, funktioniert alles einwandfrei.
Nochwas, habe jetzt nach dem Winter die Heizgriffe abgemacht und normale 'Gummies' rauf, war zehn Minuten Arbeit, da ich nur die Verbindungstecker ziehen muss, Heizgriffe abziehen, Gummies drauf und fertig. Im Winter kommen sie wieder drauf, wieder zehn Minuten Arbeit...

Viel Spaß beim Einbau.

Gruß

Achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

13.05.2003 14:15
#24 RE:Griffheizung Antworten

wenn man selber vergisst die heizgriffe auszuschalten, oder ein spassvogel die griffe am abgestellten motorrad anstellt wird man beim nächten start problem mit der ausgelutschten batterie haben .... darum lieber so anschließen das ohne zündung kein heizen möglich ist

Achim ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 16:44
#25 RE:Griffheizung Antworten

sag ich doch, direkt ran an die 12V der Zündung, dass heisst die 'geschaltete' 12V Spannung, somit Zündung aus, Griffe aus.

Das Thema scheint ja wirklich komplizierter zu sein als ich dachte ...


hum Offline




Beiträge: 1.185

13.05.2003 18:21
#26 RE:Griffheizung Antworten

20 oder 30A??

Was hast du den als Griffe? Tauchsieder??

240-360W also nee

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

12.12.2005 12:08
#27 RE: RE:Griffheizung Antworten

In Antwort auf:
sag ich doch, direkt ran an die 12V der Zündung, dass heisst die 'geschaltete' 12V Spannung, somit Zündung aus, Griffe aus.


Hallo Achim, verstehe deinen Vorschlag gut. Wo hängst du genau an, damit man geschaltet 12 V hat?

Danke für einen Tip, Fondue


Freiheit für alle Ventile!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

12.12.2005 12:28
#28 RE: RE:Griffheizung Antworten

mein alpenfreund, lang hast braucht diesen thread lesen, 2,5 jahre, is das die schweizer gemütlichkeit ??
------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

12.12.2005 12:35
#29 RE: RE:Griffheizung Antworten

Ja sicher! Wir haben auch 12 Jahre gebraucht um wieder an die WM zu kommen, aber wir kommen,... hoffentlich nicht zu spät.

Teurer Freund aus Austria: Wie lange brauchst denn du bis du auf deiner Homepage beim Jahresrückblick das Südstaatlertreffen erwähnst?

Fondue, der jetzt als Heizungsmonteur arbeitet.


Freiheit für alle Ventile!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

12.12.2005 12:49
#30 RE: RE:Griffheizung Antworten

In Antwort auf:
Wie lange brauchst denn du bis du auf deiner Homepage beim Jahresrückblick das Südstaatlertreffen erwähnst?

habe ich nicht vor zu machen ausser es melden sich ein zwei die das wünschen.
------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
Spiegel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz