Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.05.2003 08:44
Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Ich bin im Allgemeinen und im Besonderen kein so grosser Freund von Motorrad-Treffs. Was ich hier gerne sehen würde ist

- Wenn jemand besonders schöne Strecken hier schildern könnte, die man, wenn man in die entsprechende Gegend kommt, auch mal fahren könnte;
- Wenn jemand auch einige schöne Gaststätten, Eisdielen, Cafees, Imbissstuben etc. nennen könnte, die man aufsuchen kann. Möglichst mit der Möglichkeit draussen zu sitzen, mit schöner Aussicht und motorradsicheren Parkplätzen.

Nur mal so als Anregung

Gruss aus dem Sonnigen Hennef

Andreas
The lonesome W-Rider

(PS: Editieren macht Spass)

claro Offline




Beiträge: 1.009

09.05.2003 11:58
#2 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Gute Idee Andreas!
1. Gibt's doch bestimmt für jeden dann immer wieder mal was neues.
2. Gerade so'n Anfänger wie ich z.B., ist für solche Tips sehr dankbar.

Gruß
Rolf

hum Offline




Beiträge: 1.185

09.05.2003 17:50
#3 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Moin,
nette Strecken stehen unter http://www.moped-tour.de.vu

Wieder völlig uneigennützig

Uli

Achim ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 13:30
#4 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Noch mehr schöne strecken:
Touren im Sauerland

Gruß

Achim

oelfuss Offline




Beiträge: 125

14.05.2003 16:48
#5 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Viele haben doch sicher den Motorrad-Tourenplaner.
Wie wärs, wenn man die Lieblingstour als Roadbook und Karte hier einstellt?

Gruß
Uli --der die nordhessischen Wälder durchpflügt

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.05.2003 16:50
#6 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Ja klingt ganz gut.

Gruss Helmut

hum Offline




Beiträge: 1.185

14.05.2003 18:09
#7 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Moin,
nen paar GPS-Koordinaten könnt ich auch beisteuern

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.05.2003 18:16
#8 Wow: GPS .... Antworten

... passend zum Nyltest Hemd und der Mechanischen Uhr. Ich halt es lieber mit den Karten: Hab ich wenigstens einen Grund 'mal anzuhalten, wo ich doch nicht rauche

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

15.05.2003 08:27
#9 RE:Wow: GPS .... Antworten

GPS und W....?
- Na ja ich will nicht schon wieder Kritik üben.

Helmut, der noch Karten lesen kann.

claro Offline




Beiträge: 1.009

15.05.2003 08:27
#10 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Und wie?

Rolf

claro Offline




Beiträge: 1.009

15.05.2003 09:00
#11 RE:Wow: GPS .... Antworten

Meint Uli bestimmt doch...
GPS = General-Plankarten-System

Rolf

hum Offline




Beiträge: 1.185

15.05.2003 16:20
#12 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Moin,
entweder als plain Text oder Mapsource oder MacGPS pro.

Bei Plaintext könnt ihr dann ja mit Zirkel und Lineal auf eure Karten übertragen

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

didi desmo Offline



Beiträge: 66

15.05.2003 18:56
#13 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Hallo Phaedrus,
gute Idee. Dann lasse ich mal ein paar Sachen los, mal nicht aus dem Odenwald, sondern aus dem Vogelsgebirge, auch auf die Gefahr hin, vielleicht nicht jedermanns Geschmack zu treffen!
Schöne und kurvenreiche Strecken (abseits der Renn-Bundesstraßen B 275/276) rund um den Hoherodskopf. Motorradtreffs angefangen beim Bikerhaus (http://www.bikerhaus.com) von Laubach in Richtung Schotten, dann Falltorhaus. Dann in Grebenhain-Hartmannshain das Oldtimercafe` und in Grebenhain-Herchenhain Berggasthof Herchenhainer Höhe-Bike Inn-Zum Friedel. Hier schöner Aussichtspunkt von der Terasse über die Rhön, Spessart, Taunus. Alle drei Ziele empfehlenswert, beim Bikerhaus aber etwas zu "Vollgaslastig". Dafür geht im Oldtimercafe`beim Matze alles seinen ruhigen Gang.
Im Taunus (Weiltal) wäre das Cafe`Waltraud in Weilrod-Emmershausen für die Kleine Rast zwischendurch zu empfehlen (Nein, dort ist nicht Paule`s -W-altraud ausgestellt, nur eine Namensgleichheit!). An der Lahn dann in Runkel eine Eisdiele wo es noch was für`s Geld gibt, aber leider immer viel los ist.
Schöne Strecken gibt es im Taunus und Westerwald genügend, man muß nur die Bundesstraßen meiden.
Meine Aufzählungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind aus meiner Sicht geschrieben. Mir hat es dort überall gut gefallen.

mit desmodromischen Grüßen didi desmo

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.05.2003 00:00
#14 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Guter Tip - aber geht´s abseits der "Renn-Bundesstraßen" noch etwas genauer?
Ich will nämlich Mitte Juni zu einem Freund nach Bonn und von dort aus zu
einem anderen nach Rabenau (nordöstlich Gießen) - auf schönen Nebenstrecken
mit lohnenswerten Umwegen - das Ganze an einem kurzen Wochenende.
Danke im voraus für Ergänzungen !
Honni soit qui mal y pense !

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.05.2003 08:51
#15 RE:Eine Anregung für dieses Forum ... Antworten

Moin mein Vetter im dritten Vornamen,

Die Strecke Bonn - Giessen geht direkt durch meinen Hinterhof sozusagen. Ich lönnte Dir ein paar Tips geben. Sach ma wieviel Zeit Ihr habt, weil davon hängt eigentlich vieles ab.
(Am schnellsten geht es A3 bis Limburg und dann die "Friesen-Rennstrecke" nach Wetzlar - Giessen, Bäh! Ich hatte den Eindruck das steht Dir nicht im Sinn)

Felix - 1


Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz