Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

26.05.2003 20:02
Freitagsroute - @Jörg Antworten

Moin,

sicherlich hat das der Tourmeister schon lange geplant, aber ich frag lieber trotzdem mal:

Könnte man die für Freitag geplante Tour incl. ungefährer Zeiten bekanntgeben?

Falls wir zu ner günstigen Zeit in der Gegend auflaufen, können wir vielleicht zu euch stoßen.

Willi, der vielleicht mit 4 Moppeds kommt



Mei Houmbäidsch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2003 21:52
#2 RE:Freitagsroute - @Jörg Antworten

ich warte selber noch auf die route


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.05.2003 23:15
#3 RE:Freitagsroute - @Jörg Antworten

NDR

sagte ich schon, das ich noch nie in (auf?) der Rhön war....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

26.05.2003 23:53
#4 RE:Rhön @hum Antworten

Sagtest Du mal im Chat.

Und ob's politisch korrekt in oder auf heißt, weiß ich auch nich.

Wenn ich einfach so durchfahr, bin ich wahrscheinlich in der Rhön.
Wenn ich über die Hochrhönstraße fahr, eher "auf".
Gibt auch Orte mit dem Beinamen "vor der Rhön"

Komm halt mal vorbei, und entscheide selbst
Dann muß ich allerdings erstmal nachschauen, wo genau die Rhön anfängt und aufhört, ich fahr nämlich immer einfach da, wo's Spass macht

Wenn Du mal hier bist, muß ich Dir unbedingt Geroda zeigen.
Ein kleines Kaff mit 3-4 Kurven, man fährt nich mal 40 und is anner Grenze...

Willi



Mei Houmbäidsch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.05.2003 08:16
#5 RE:Freitagsroute - @Jörg Antworten

nachfolgenden kommentar habe ich nicht zur tour sondern für hum zum thema röhn gemacht
ich weiß nicht ob röhn das ist was dich glücklich macht ... ottensteiner kurven gibt es da nicht ... aber dafür jede menge schön asphaltierter strassen mit weichen radien zum "swingen" krazen dürfte kaum gelingen ...
das angenehmste an der röhn ist aber das die atufahrer die sich dorthin verirren meist am allerersten parkplatz anhalten und zu wandern beginnen, oder zum segelflieger schauen auf die wasserkuppe fahren . die straßen sind am wochenende sensationell frei !


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

oelfuss Offline




Beiträge: 125

27.05.2003 12:53
#6 RE:Freitagsroute - @Jörg Antworten

Jörg hatte mich gebeten, die Freitagstour auszuarbeiten:
Wir fahren zum Einrollen über die B83 ca. 20km an der Fulda entlang bis Röhrenfurth.
Da gehts ins Gelände:-)) Richtung Söhrewald, Niederkaufungen.
Von da über Nieste und schöne schnörkelige Strassen nach Witzenhausen (ca. 11 Uhr)
Ein ganz kurzes Stück auf die B27 und über Werleshausen Richtung Burg Hanstein(Huschke lässt grüßen)Bornhagen, Dietzenrode, Vatterode nach Bad Sooden-Allendorf.
Wieder kurz B27 und dann durch das Höllental über Frankenhain auf den Meißner (750m) zum Naturfreundehaus (direkt auf dem Plateau etwas versteckt, 2. Str. links)Da gg. 12.30 Uhr Mittagessen.
Von dort über Eschwege, Grebendorf, Kella, nach Geismar.
In Geismar rechts ab, am Kloster Hülfensberg vorbei über Wanfried, Völkershausen durch den Schlierbachswald in den Ringgau.
Hier passieren wir Röhrda, Grandenborn, Gestüt Altefeld nach Herleshausen. Ca. 10km B400 dann links ab über Nentershausen, Bauhaus nach Cornberg, Rockensüss zurück nach Rotenburg.
Fast ausschließlich kurvige Landstraßen. Schöne, hügelige Gegend, auf den meisten Strecken wenig Verkehr (ausg. Bundesstraßen).
Ich bin fast sicher, dass Ihr Spass haben werdet.
Gesamtkm. ca. 270
Gruß
Uli

hum Offline




Beiträge: 1.185

27.05.2003 14:45
#7 RE:Freitagsroute - @Jörg Antworten

Liest sich lecker

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

27.05.2003 21:11
#8 ....SAMSTAGS - Route steht auch !!!! Antworten


Hallo Gemeinde.

Habe soeben die SAMSTAGS - ROUTE durch den THÜRINGER WALD
aktenkundig gemacht.

Strecken-Aufschrieb getätigt und Karten-Ausschnitte vergrössert.

Jetzt fehlt nur noch ein fachkundiger PFADFINDER ,
der wo die zweite Gruppe anführt (weil wir doch so viele sind !!!).

Wer meldet sich freiwillig ????

PAULE,
der Aushilfs-Reise-Leider grüsst
alle TOUR-Teilnehmer.

oelfuss Offline




Beiträge: 125

27.05.2003 21:23
#9 RE:....SAMSTAGS - Route steht auch !!!! Antworten

Würde ja w-ahnsinnig gerne mitfahren. Muß aber leider arbeiten. Nur so interessehalber, wo soll´s denn langgehen. Hast Du etwa vor die 38 Kehren vom Kyffhäuser unsicher zu machen?
Gruß
Uli

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.05.2003 00:07
#10 RE:....SAMSTAGS - Route steht auch !!!! Antworten


Nö, Uli !!
Das nicht !!!

Den KYFFHÄUSER muss ich schon TRUTZ überlassen.
Weil der sich da besser auskennt.

PAULE.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz