Und ob's politisch korrekt in oder auf heißt, weiß ich auch nich.
Wenn ich einfach so durchfahr, bin ich wahrscheinlich in der Rhön. Wenn ich über die Hochrhönstraße fahr, eher "auf". Gibt auch Orte mit dem Beinamen "vor der Rhön"
Komm halt mal vorbei, und entscheide selbst Dann muß ich allerdings erstmal nachschauen, wo genau die Rhön anfängt und aufhört, ich fahr nämlich immer einfach da, wo's Spass macht
Wenn Du mal hier bist, muß ich Dir unbedingt Geroda zeigen. Ein kleines Kaff mit 3-4 Kurven, man fährt nich mal 40 und is anner Grenze...
nachfolgenden kommentar habe ich nicht zur tour sondern für hum zum thema röhn gemacht ich weiß nicht ob röhn das ist was dich glücklich macht ... ottensteiner kurven gibt es da nicht ... aber dafür jede menge schön asphaltierter strassen mit weichen radien zum "swingen" krazen dürfte kaum gelingen ... das angenehmste an der röhn ist aber das die atufahrer die sich dorthin verirren meist am allerersten parkplatz anhalten und zu wandern beginnen, oder zum segelflieger schauen auf die wasserkuppe fahren . die straßen sind am wochenende sensationell frei !
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Jörg hatte mich gebeten, die Freitagstour auszuarbeiten: Wir fahren zum Einrollen über die B83 ca. 20km an der Fulda entlang bis Röhrenfurth. Da gehts ins Gelände:-)) Richtung Söhrewald, Niederkaufungen. Von da über Nieste und schöne schnörkelige Strassen nach Witzenhausen (ca. 11 Uhr) Ein ganz kurzes Stück auf die B27 und über Werleshausen Richtung Burg Hanstein(Huschke lässt grüßen)Bornhagen, Dietzenrode, Vatterode nach Bad Sooden-Allendorf. Wieder kurz B27 und dann durch das Höllental über Frankenhain auf den Meißner (750m) zum Naturfreundehaus (direkt auf dem Plateau etwas versteckt, 2. Str. links)Da gg. 12.30 Uhr Mittagessen. Von dort über Eschwege, Grebendorf, Kella, nach Geismar. In Geismar rechts ab, am Kloster Hülfensberg vorbei über Wanfried, Völkershausen durch den Schlierbachswald in den Ringgau. Hier passieren wir Röhrda, Grandenborn, Gestüt Altefeld nach Herleshausen. Ca. 10km B400 dann links ab über Nentershausen, Bauhaus nach Cornberg, Rockensüss zurück nach Rotenburg. Fast ausschließlich kurvige Landstraßen. Schöne, hügelige Gegend, auf den meisten Strecken wenig Verkehr (ausg. Bundesstraßen). Ich bin fast sicher, dass Ihr Spass haben werdet. Gesamtkm. ca. 270 Gruß Uli
Würde ja w-ahnsinnig gerne mitfahren. Muß aber leider arbeiten. Nur so interessehalber, wo soll´s denn langgehen. Hast Du etwa vor die 38 Kehren vom Kyffhäuser unsicher zu machen? Gruß Uli