Hallo miteinander, bin mal wieder in weiter Ferne unterwegs (aktuell in Chile) und habe ein Problem mit dem Antrieb ... Bin bisher doch recht viel nicht asphaltierte Strecken gefahren, nur als Hintergrundwissen. Seit ein paar Tagen knarrendes, eher metallischen Geräusch vom Ritzel Bereich. Eine gelängte Kette ... Konnte sie heute endlich (nach weiteren ca. 1000km) gegen eine neue tauschen. Nun kommt ein ähnliches Geräusch vom Kettenrad Bereich??? Rhythmisch, quasi immer an der selben Stelle. Werkstattchef meinte noch Ritzel und Kettenrad seien in gutem Zustand, allerdings hat das Hinterrad nen Schlag. Ca. 2mm zu sehen, nicht zu spüren. Schwingenlager ok. Radlager ok ? ich meine ja, hatte vor 2500km hinten einen Platten. Aber die Ruckdämpfer sahen zwar gut aus, hatten aber wohl etwas Luft. Ein Freund meint ev. doch Radlager, aber dann doch nicht immer an derselben Stelle? Habt ihr noch eine Idee, oder muss sich alles erstmal einschleifen? 🤔
Hallo 3-Rad und Hobby, Kann man das von aussen zumindest etwas fühlen? Kettenrad bewegen, seitlich, vorwärts, rückwärts? Oder ist der Radausbau zwingend?
Denke schon ! hatte es bei mir zufällig entdeckt optische Prüfung... kein wackeln oder sonstige Geräusche !! muss ja bei dir nicht zwingend dieses Lager sein Bremse ? Bremsgestänge ? Antriebsstrang ?