ZitatEin Forum ohne Werbung verursacht nur Kosten. Wenn ich mit der Werbung jemanden, der schon viel Arbeit und Herzblut in sein Forum gesteckt hat, dazu bringen kann, auf eine teure Variante ohne Werbung umzusteigen, ist das auf jeden Fall ein Gewinn. (Für den Anbieter.)
Welches Interesse sollte der Forenbetreiber an Forenkunden haben, die weder Werbung zulassen möchten, noch mehr Geld für ein werbefreies Forum zahlen möchten?
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht ja auch völlig verständlich.
Dass der Forenbetreiber nicht weiß, was werbetechnisch mit den Foren passiert, halte ich für völlig unmöglich.
In dem Fall werden aber Kunden verprellt, die bereits für ein Forum bezahlen und das auch aus dem Grund, weil es weniger Werbung als für ein kostenfreies Forum geben soll.
Wenn denen jetzt, obwohl sie zahlen, Werbung eingeblendet wird, die das Forum unlesbar macht, dann ist das nicht sehr kundenfreundlich und sorgt sicher auch dafür, daß man auch potentielle Kunden abschreckt, ob das jetzt im Sinne des Anbieters ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht verlagert auch der ein oder andere sein Forum zu einem anderen Anbieter, weil er nicht bereit oder in der Lage ist noch mehr für ein Forum zu zahlen, damit die Mitglieder wieder das Forum lesen können.
Und es ist durchaus möglich, daß die miranus GmbH nicht wirklich im Bilde ist, was der Werbeanbieter da treibt, bzw keinen Einfluss darauf hat, für was da geworben wird. Dasselbe Problem kenne ich nämlich auch aus einem anderen Forum. Deshalb macht es evtl. durchaus Sinn mal bei der miranus GmbH nachzufragen, was das soll.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.