ZitatNetflix und Mediathek "streamen" sind auch 2 Paar unterschiedliche Unterhosen.
okay... da kann ich nicht mitreden ! weil ich ja noch nicht mal einen "TV-Anbieter" habe ich zahle ja schon den Vertrag über Internet/Telefon und Rundfunkbeitrag ! Schüssel auf dem Dach und dann gehen da irgendwie paar Kabel ins TV Gerät aus Zirndorf ohne zusätzliche Apps, Abos und Anmeldungen
Zitatnaja... versuche mal heut Abend um kurz vor 8 die aktuelle Hessenschau von Anfang an zu gucken !
edit: über Mediathek am PC
Das ist gar kein Problem. Über life und dann zum Anfang zurück"spulen".
ZitatNetflix und Mediathek "streamen" sind auch 2 Paar unterschiedliche Unterhosen.
Zwei Unterhosen ja, aber beide haben eine große Öffnung für den Wanst, zwei kleinere für die Beine und einen Eingriff bei Männern. Also irgendwie doch dasselbe.
ZitatDas ist gar kein Problem. Über life und dann zum Anfang zurück"spulen".
Am PC in der Mediathek
ich hatte das echt schon paar mal das ich an gefunkt wurde: mach mal fix die Hessenschau an, da ist was über den/die/das Dingsbums drinnen !! hab ich nie hinbekommen das irgendwie mit ca. 10min Versatz zu gucken... paar Stunden später geht das an der normalen TV Mediathek hab ich das allerdings noch nicht probiert ich fahre doch den Kasten nicht wegen paar Minuten hoch
ZitatZitat Netflix und Mediathek "streamen" sind auch 2 Paar unterschiedliche Unterhosen.
Zwei Unterhosen ja, aber beide haben eine große Öffnung für den Wanst, zwei kleinere für die Beine und einen Eingriff bei Männern. Also irgendwie doch dasselbe.
Na dann. Du als ausgewiesener EiTee Fachmann, da muss ich das glauben und hab wieder nix dazu gelernt.
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!" (I.H. aus KI)
Hobby, ich hab es sicherheitshalber gerade noch mal probiert. Funktioniert problemlos. Auf das Pfeildreieck mit dem senkrechten Strich links davon klicken und dann springt die Life-Sendung auf ihren Anfang zurück. Ich nutze das auch oft am Computer.
1. Schüssel auf dem Dach deckt eigentlich alles ab, was man über Kabel bekommen kann. Ob es z.B. die paar Privaten, die über Satellit noch zusätzlich zu HD mit SD funken, auch im Kabel gibt, kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus: nein. Wenn man denn möchte, kann man bspw. RTL kostenfrei über Schüssel bekommen. Falls man einen entsprechenden Receiver bzw. irgendein USB Aufnahmemedium hat, ist es möglich, bei Werbeblöcken vorzuspulen. Schüssel kann aber störanfällig sein, z.B. starker Regen, Schneefall.
2. Wie Jörg schon schrieb, ist DVB T2 die kostengünstigte Lösung, nur gibt es da keine freien SD Programme wie bei einer Schüssel. Aber (fast) alle öffentlich rechtlichen Programme sind frei empfangbar, auch bei mieser Wetterlage.
3. Ja, man kann auch streamen, allerdings habe ich gerade in den letzten Tagen erleben müssen, dass der Livestreamingkanal "Eislaufen" in der Mediathek (möchte meine Frau gerne sehen) ziemlich out of Order war. Am PC noch so lala, am Technisat und am Humax ewig abgebrochen oder Stotterbilder. Das gleiche Spielchen im Sommer bei den Superbikeübertragungen. Und zeitaufwändig und nur über mehrere Ecken dahinzukommen noch dazu. Ich würde mich als einziges Medium nicht darauf verlassen (ne, Serpel )
4. Kabel: zunächst prüfen, ob euer Kabel überhaupt noch aktuell ist, sonst wäre es eine Überlegung wert.
5. Internet: natürlich gibt es Pakete von allen möglichen Providern, vielleicht sogar einen Hamburger Anbieter. Da ich keine Löcher von einer nicht deutsch sprechenden Bautruppe in meine frisch abgedichteten Keller bohren lassen wollte, dazu keine Möglichkeit, die Kabelverlegung im Vorfeld absprechen zu können, habe ich mich gegen Glasfaser entschieden. Bis DSL tatsächlich in zig Jahren abgeschaltet wird, bleibe ich dabei und schaue inzwischen parallel dazu nach einer Mobilnetzmöglichkeit für Inet um, telefonieren läuft eh über Handy.
6. TV: kommt drauf an, was deine Kiste alles kann, die neueren TVs haben alle Empfangmöglichkeiten, Sat, Kabel, DVB T2, Wlan und Lan.
Zitat von Falcone im Beitrag #40Tja, Glasfaser ins Haus ist natürlich schon angebracht, wenn man problemlos streamen will.
Kann man so sehen, ist aber eher fakenews Die Mediathek läuft ab 2000er, jedenfalls lt. deren Anforderung. Da liege ich weit drüber. Und bei Souli läuft es ja auch nicht gut, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich gehe eher davon aus, dass der Server durch Olympia überlastet war. Momentan alles okay.
Mein TV hängt am Lan aber parallel zu der Spielerei eben war natürlich mein PC an und das Smarty liegt auch hier rum und irgendwann hab ich mal so einen Speedtest gemacht und da waren es glaube ich ca.58-59MBit also kannste nicht wirklich was drauf geben und trotzdem hat zu Coronazeit, wo wirklich fast alle Samstags zu Hause waren das Filmchen aus der Mediathek leicht gepixelt