Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pupsi Offline

Heute 10:56
Liegen geblieben W800 Antworten

Hatte mit dem Booster die W800 gestartet und bin normal losgefahren. Ging zwsr etwas stotternd los aber nach ein pasr Kilometern wurde es immer schlimmer. Dann fingen Tacho und Drehzahlmesser und Kontrolleichten sn zu spinnen. Jetzt ist die aw tot und macht kein Mucks. Batteriepole fest, Öl im Schauglas halb voll. Jetzt wart ich auf den Apschlepper zum Kaea Händler. Jemand nen Tip? Batterie ist fast neu. Mist…

Pupsi Offline

Heute 11:00
#2 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

sorry für Tippfehler - hab kalte Pfoten…

Falcone Online

Heute 11:00
#3 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Wenn du sie mit Starthilfe starten musstest, war ja wohl die Batterie leer? Offensichtlich hat die Spannung auch danach nicht ausgereicht, denn darauf deutet das Stottern und die spinnenden Instrumente hin. Leider kannst du ja das Licht nicht ausschalten und der Batterie somit die Chance geben, besser geladen zu werden.
Wie lange stand denn die W ungeladen? Auch eine neue Batterie kann mal den Geist aufgeben. Das kommt zwar immer seltener vor, ausgeschlossen ist es aber nicht.
Zu Hause die Batterie mit einem elektronischen Ladegerät komplett aufladen und anschließend testen, z.B. Kerzenstecker abziehen und starten. Wenn sie dann schnell in die Knie geht, ist sie defekt.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline

Heute 11:02
#4 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

wenn ich die Zündung anmache glimmt nur die ABS Leuchte - das wars..

Innenfünfkantmutter Offline

Heute 11:04
#5 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Wie beschrieben: Spannung Bordnetz zu niedrig.

Andie Rasenkante Offline

Heute 11:11
#6 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Zu kalt? Lithium Batterie?

Pupsi Offline

Heute 11:13
#7 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Danke. Das mit dem Licht ist echt blöd. Ich muss in jedem Fall zum Händler weil ich da auch den TÜV mache und nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Der soll die Batterie mal laden und schauen. Ich gab ja keine Garage mehr. Ich hatte schon Angst das ich nicht genug Öl drin habe weil ich vorher nicht geschaut hatte. Bevor ich losfuhr hatte die Batterie ca. 6 Volt Spannung, dann geboostert und dann mach 10 Minuten war Schluss. Beim letzten mal hab ich das auch so gemacht und die W lief eineandfrei danach und hat geladen. Da war die Spannung vor dem Boostern sber auch bei 10Volt. Ich hätte nicht gedacht das die dann während der Fahrt plötzlich ausgeht weil sie gute 10 Minuten im Dtand mach starten schön rund gelaufen ist.

Maggi Online

Heute 11:17
#8 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

10 Volt ist aber ein bisschen wenig, so 12 Volt, eher mehr sollte sie schon haben.

Ich gehe davon aus, daß die Batterie platt ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Pupsi Offline

Heute 11:27
#9 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Hoffe ich auch. Da ich ja auch vor kurzem Blinker, Ladekabel, Rücklicht etc. geändert habe hat man ja auch immer ein mulmiges Gefühl das da was sein könnte. Da möchte ich natürlich nicht dss da stundenlang für teuer Geld ne Werkstatt da rumfummelt. Das mach ich dann lieber selber…

Falcone Online

Heute 11:30
#10 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Eine Batterie mit 6 Volt Spannung ist mausetot.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline

Heute 11:49
#11 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Ich hab ja so ein Ortungsdödelgerät (PAJ) das zeigt einem online in der App die Spannung an - sonst hätt ich das auch nicht gewusst.

Falcone Online

Heute 11:55
#12 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Und wie viel Strom zieht das Gerät so, wenn die W rumsteht? Hast du das mal geprüft?

Grüße
Falcone

Pupsi Offline

Heute 12:39
#13 RE: Liegen geblieben W800 Antworten

Nein - (dazu bin ich auch zu blöd). Aber das Dingen hatte ich auch schon in der V85 etc. und das hat nie die Batterie leer gesaugt. Ich dchau aber nachher zuhause mal nach. Warte noch immer auf den Abschlepper..,

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz