Da hat sich bei mir die KI tatsächlich vertan (Entschuldigung).🫢 Wie ist es eigentlich mit dem eigentlichen Thema (Dichtringketten)?????? Kann doch nach 69 Beiträgen noch nicht zu Ende sein.😇😀😇
Zitat von Falcone im Beitrag #70Bei technischen Dingen solltest du dich nicht auf die KI verlassen. Da kommt überwiegend fantasievoller Müll.
Wenn ich das so verfolge ist KI so sinnvoll wie Fußpilz es führt zwangsläufig zur Verdummung einer ganzen Generation. Schon heute ist ein großer Teil der Generation Z nicht mehr in der Lage auf der Arbeit Rechenaufgaben im Kopf zu lösen oder zumindest überschlägig zu hinterfragen. Leider können sie nicht alle später in der Politik ihr Geld verdienen.
Zitat von Waldpilz im Beitrag #71Wenn ich das so verfolge ist KI so sinnvoll wie Fußpilz es führt zwangsläufig zur Verdummung einer ganzen Generation.
Jaja, das immer selbe Geschwalle der alten Generation über die junge Generation, früher war es das Fernsehen, jetzt ist es halt das Internet/KI. Das Problem liegt nicht an der KI, sondern an Eltern, die ihren Kindern jeden noch so kleinen Stein aus dem Weg räumen und alles was sie machen ist großartig. Hochbegabt sind sowieso alle.
Es verhält sich bei KI wie beim Fernsehen früher, es macht die Dummen dümmer und die Schlauen schlauer.
Die KI ist ein Werkzeug mit dem man lernen muss umzugehen, wenn Du Dir mit dem Hammer auf den Finger haust, hat das auch nix mit Dummheit zu tun, sondern damit, daß Du nicht gelernt hast mit so einem Teil umzugehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.