Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

06.04.2019 17:27
Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

... ja ja ja, ich weiß, ein Windschild macht die W nciht schöner. Aber wenn man erst 50 km Autobahn fahren muss, bis Landstraßen schön werden, ist es angenehm.
Aber die Verwirbelungen des Puig-Schilds am Hals bzw. Helm sind doch unerfreulich. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Spoiler:
https://www.louis.de/artikel/mra-vario-s...1513e93fb0636a4
Oder ist das Pflanz mit der "Hinterströmung"?
LG
SaarLiner

Joggi Online




Beiträge: 4.602

06.04.2019 17:45
#2 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Ich habe so einen spoiler an der Scheibe an der Tracer 700. Mein Eindruck ist, dass das Ding schon was bringt, vor allem, wenn du ihn (steil) aufstellst. Hängt aber sicher auch immer von den weiteren "Parametern" ab.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

07.04.2019 08:25
#3 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Normalerweise lässt sich eine Windschutzscheibe so einstellen, das zwar der Kopf angeströmt wird, aber die Brust nicht. Somit kann man die Verwirbelungen, die im Helm so unangenehm und laut sind, komplett eliminieren und der Druck von der Brust ist dennoch weg.
Deine Scheibe kenne ich nicht, den von Puig gibt es ja einige Modelle.

Auf dem Foto siehst du eine der Puig-Scheiben. Sie steht recht schräg und der Helm liegt im Wind. Kommt natürlich auf deine Größe an, wie schräg du die Scheibe stellen musst.



Ein solchen Aufsatz habe ich nur verwendet, wenn ich komplett hinter der Scheibe bleiben wollte, z.B. bei einem Winter-Motorrad. Auch hier ist es wichtig, dass der Aufsatz verstellbar ist. Dann kann man ihn auch so anpassen, dass die Verwirbelungen hinter der Scheibe verringert werden. Die Sicht ist aber beeinträchtigt.

Am besten ist es natürlich, die komplette Scheibe abzubauen und ein wenig Muskeltrainig zu betreiben

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.04.2019 10:49
#4 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

ich ! finde solch ein windschild grausig . verschandelt meißt die optik eines möppis , und in dem geschwindigkeitsbereich in welchem meißt die w bewegt wird auch überflüssig .


hab ich schon erwähnt wie ich die koffer finde..........
aber, bitte wems gefällt bzw. wer mit viel gepäck reißt....

Caboose Online




Beiträge: 12.274

07.04.2019 10:52
#5 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Meißt oder meist?
Reißt oder reist?

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

07.04.2019 11:24
#6 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Ich versteh’s auch nicht: Entweder hab ich ein Motorrad, um schön zu sein und das Fahren zu genießen oder ich hab einen zweckoptimierten Reiseesel. Im ersten Fall gehen Scheibe und Koffer GAR nicht, im zweiten Fall brauch ich keine W verunstalten.

Und wie uwe.z bereits geschrieben hat, braucht’s für die Geschwindigkeiten einer W keinen Windschild.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

07.04.2019 21:46
#7 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Sie steht recht schräg und der Helm liegt im Wind. Kommt natürlich auf deine Größe an, wie schräg du die Scheibe stellen musst

... meine Scheibe sieht ähnlich aus wie die von Falcones Winter-W. Dann werde ichmal weiter Winkel & Höhe verstellen und sehen, was sich tut (bevor ich noch einen Spoiler draufsetze).
Danke!
LG
S.

AaronSS ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2020 10:00
#8 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Vielleicht ist es nicht schön, aber sicher funktional. Eine gute Windschutzscheibe kann den Luftstrom und den Luftwiderstand massiv verändern und dazu führen, dass sich die Fahrt diametral ändert.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

17.04.2020 10:11
#9 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Wenn lange gefahren wird und in der kalten Jahreszeit, sehr von Vorteil eine Scheibe. Mag solche Teile, fahre nie ohne und ohne empfinde ich meine Motorräder als unvollständig. Auch optisch.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

17.04.2020 20:08
#10 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Zitat
dass sich die Fahrt diametral ändert.



Wie? Mit Scheibe fährt man dann rückwärts?

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

20.04.2020 22:06
#11 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Sinnvoll und hat was gebracht:
101_0116.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat nichts gebracht:
104_0491.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sinnlos und schön wars auch nicht...weg
IMG_5655.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Günter

AaronSS ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2020 11:49
#12 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Hey, wenn Sie nach Windschutzscheiben suchen, können Sie MotorcycleScreens.eu - gelöscht - Werbung - überprüfen. Ich habe von dieser Seite zu meinem BMW G 310R bestellt und es war billig, sieht aber auf dem Motorrad umwerfend aus und ich habe das Gefühl, dass mein BMW ruhiger läuft. Sehr gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

24.04.2020 11:56
#13 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Watt bis du den für ne Nase?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.04.2020 11:58
#14 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Lass man - Martin wird das schon erledigen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

24.04.2020 12:48
#15 RE: Erfahrung mit Spoiler / Windschild Antworten

Ja, da bin ich "kurz und schmerzlos"

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz