Ich fahre meine W seit 2001 und habe noch nie die Vergaser entleert. Vielmehr verwende ich beim letzten tanken vor Saisonende einen Benzinstabilisator und flute die Vergaser. Selbst nach 6 Monaten Standzeit hatte ich noch nie Probleme, weder beim ersten Start nach der Winterpause noch beim anschließenden fahren.
Das hat jetzt aber lange gedauert, bis der erste wieder um die Ecke kommt mit: hab ich noch nie gemacht. Eigentlich hatte ich spätestens nach dem 2. Beitrag damit gerechnet
Stabilisator wie Baktofin funktioniert wohl auch. Leeren ist billiger als Stabilisator. Aber jeder, wie er will. Bei manchen steht die W auch warm und/oder trocken und ohne Temperaturschwankungen. Da passiert dann während eines Winters auch nichts. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Zweitaktöl dem Benzin zuzumischen. Soll auch funktionieren. Zumindest bei den W mit Kat ist das aber keine Empfehlung.
Tja! Ich geh auch nicht in die Kirche und trotzdem musste letzte Woche der Vergaser raus weil schick Grün von Innen. Leer war er, Baktofin war im Tank, waren sicher Ausserirdische Mächte am Start. Oder die salzige Nordseeluft hier in Kiel, die grüne Stadt am See.
__________________________________ „Reden ist Silber Schweigen ist Holz!“
Zitat von pelegrino im Beitrag #11Konntet Ihr Euch noch nicht für eine Folgekatze entschließen?
Ne, irgendwie haben wir noch nicht abgeschlossen. Und jetzt kommt dazu, daß Katrin eventuell aufhören kann zu arbeiten. Da wären dann längere Abwesenheiten möglich, was man dem Tierchen ja auch nicht zumuten möchte.
Zitat von Falcone im Beitrag #18Das hat jetzt aber lange gedauert, bis der erste wieder um die Ecke kommt mit: hab ich noch nie gemacht. Eigentlich hatte ich spätestens nach dem 2. Beitrag damit gerechnet
Moin,
ich wollte Dir halt nicht dazwischen reden/schreiben.
Ich habe keine Katze. Keine Katze, kein Vergaser entleeren.