Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Spezialiced Offline

Gestern 23:11
Werkzeug für Ventile einstellen. Antworten

Hallo alle!

Kurze Frage, was wäre das beste Werkzeug um diese große Schlitzschraube für die Kurbelwelle und die Markierung vom OT zu öffnen?

Und um die Shims auszumessen, würde so eine Bügelmessschraube ausreichen? —>
BGS Bügelmessschraube Genauigkeit 0,01 mm 0 - 25 mm
Für 20€

Gäbe es auch eine Empfehlung für die Shims selbst oder würdet ihr erstmal messen und dann schauen?

Ansonsten, was würde man so beim Händler für diese Arbeit zahlen?

Vielen Dank!
Daniel

Innenfünfkantmutter Offline

Gestern 23:58
#2 RE: Werkzeug für Ventile einstellen. Antworten

Keine Ahnung wie es bei Kawasaki ist, aber die anderen Hersteller haben Einstellplättchen ("Shims") verbaut auf denen freundlicherweise die Dicke angegeben ist. Natürlich auf der Unterseite, damit die Nocke die Beschriftung nicht abwetzt.

Messen, ggf Plättchen rausnehmen (Ventil runterdrücken oder Nockenwelle ausbauen), nachlesen (oder messen), passendes Plättchen einsetzen und am Ende das Spiel kontrollieren. Ein Magnet passender Größe ist da u U hilfreich.

Für meine Yamaha habe ich einen Ventilniederhalter und zusammen mit günstigen Dimensionen aller beteiligten Bauteile können die Nockenwellen eingebaut bleiben. In meinem Fall passen die Einstellplättchen von Ford, kosten erheblich weniger als Originale vom Yammi-Händler. Manchmal kann das Spiel zudem durch Platztausch justiert werden, dann spart man, da nur zusätzliche gekauft werden müssen.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz