Das ist eigentlich nicht kompliziert. Es ist aber schon etwas her daher fehlen mir Details, was etwas tricky ist ist das Abnehmen der Benzinleitung von der Benzinpumpe. Die bleibt am Tank.Müsste ich nachschauen aber das Dokument ist mittlerweile in den Tiefen der Datensicherung. Wollte es mir und dem Fragesteller einfach machen und ein PDF schicken. Der meldet sich aber nicht dafür aber ein Verschwörungstheoretiker. 🤷🏼♂️
leider habe ich es jetzt erst gelesen. Vielen, vielen Dank dafür. Besser geht nun wirklich nicht. Ich muss schon sagen, dass das Motorrad sehr verbaut ist. Kerzenwechsel geht wahrscheinlich auch nicht so einfach, wenn ich das sehe. Bin bis jetzt nur Oldtimer gewöhnt, ist mein erstes modernes Motorrad.
Zitat von Ast im Beitrag #7Kerzenwechsel geht wahrscheinlich auch nicht so einfach, wenn ich das sehe.
Das ist wohl wahr. Allerdings ist diese Aktion nicht allzu oft fällig, die Kerzen halten lange, und beim Einstellen bzw. Kontrollieren des Ventilspiels kann man die Kerzen schnell mit kontrollieren und ggf. ohne zusätzlichen Aufwand wechseln.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
@Ast Mathias, das ist gar nicht so dramatisch, anfangs aber sicher noch Neuland, wenn man, wie ich auch, von Oldtimern kommt. Der Anschluss der Benzinleitung an der Benzinpumpe ist bei allen modernen Motorrädern etwas tricky, aber wenn man ihn erst mal durchschaut hat, geht es doch meist recht einfach. Und wenn der tank erst mal demontiert ist, kommt man an die Zündkerzen gut ran. An die musst du aber normalerweise kaum mal ran, sie sind durchaus für 50.000 km gut. Also prophylaktisch bei jedem zweiten Ventileinstellen wechseln, also nach etwa 40.000 km. Das Einstellen der Ventile geht auch, im Gegensatz zu einigen anderen modernen Motorrädern ziemlich einfach. Also nicht ärgern, sondern einfach mal was neues lernen.
Das werde ich bestimmt. Mit der Anleitung geht es auf jeden Fall einfacher. Hatte den Tank hinten schon mal abgeschraubt und dann abgebrochen wegen dem Geschlunze da drunter.
Zitat von Ast im Beitrag #12Mit der Anleitung geht es auf jeden Fall einfacher.
Ohne die jetzt gesehen zu haben fällt mir noch ein, dass ich mittlerweile die Schläuche am Tank lasse und die später wieder einfädel, find ich einfacher als das gefummel.