Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
WD401967 Offline

Gestern 18:42
W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Ich weiss, es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, aber hier kommt meine. Ich habe bereits einen hohen Lenker hier liegen, einen neuen Kupplungszug, neue Stahlflexleitung und Gaszüge. Was mir leider fehlt bis jetzt sind die Kompaktschalter für den hohen Lenker bzw. einen Verlängerungssatz für die Elektronik.
Wie macht ihr das? Verlängert ihr die Kabel selbst? Nehmt ihr die alten Kompaktschalter und verlängert mit Lötkolben und Zinn die Leitungen auf das gewünschte Maß oder gibt es Umbausätze von Kawasaki???

Mir ist nämlich bis jetzt nichts brauchbares in die Hände gefallen. Wahrscheinlich auch, weil sich die Technik über die Jahre weiterentwickelt hat, meine hat z.B. kein ABS ect. Das heisst, passen die Schalter der W800 Street überhaupt auf meine Maschine? Denn es liegen zwischen beiden Motorrädern fast 10Jahre.
Was wäre der beste Weg, das professionell umzusetzen.

Bin für ernstgemeinte Ratschläge dankbar und lese alles durch.

Danke im voraus.

Falcone Offline

Gestern 18:53
#2 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Ein Verlängerungssatz ist mir nicht bekannt. Eine sauber gemachte Verlängerung durch Einlöten von Kabelstücken bei Beachtung entsprechend zu ergänzender Isolation ist meines Erachtens die einfachste und preiswerteste Lösung.

Da die Ersatzteilnummern der beiden Schalter (langes und kurzes Kabel) über die Jahre gleich geblieben sind, sollte also die Schaltereinheit jeder Hochlenker-W passen. Konkrete eigene Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Grüße
Falcone

bardolino Offline

Gestern 19:18
#3 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Welchen Lenker haste liegen.
Wenns nicht grad ein Ape Hanger ist,
klappts mit geschicktem Verlegen.

WD401967 Offline

Gestern 20:05
#4 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Mein Lenker ist original W Stahllenker ca:79cm breit, höhe ca:25cm und 22mm stark, mit den löchern für die aufnahme der Kompaktschalter ect.

WD401967 Offline

Gestern 20:07
#5 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Ja die Schalter bekommt man, aber es könnte sein das die Stecker nicht passen und die Belegung mittlerweile eine andere ist. Ich denke auch, das die Verlängerung mit Lötzin das beste wäre.

Schauen wir mal wer sich hier noch meldet.

Danke dir.

WD401967 Offline

Gestern 20:09
#6 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Mit dem geschickten verlegen wird es nichts, da der hohen Lenker sehr hoch und breit ist. Soviel kann man aus den kurzen Leitungen nicht herausholen. Da muss die lange Version gemacht werden, evtl. wird es eine Wintermission werden.

gravedigger Offline

Gestern 20:40
#7 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Die Leitungen für die Schalter sind lang genug. Hab die Leitungen nur unterm Tank etwas anders verlegt.

Ich hab nur die Gas/Kulu Züge der Hochlenker Street W800 verbaut und eine Stahlflex für die Bremse.

In einem alten Topic hab ich mal die Teilenummern eingestellt.

Superbike Lenker W800/1

gravedigger Offline

Gestern 20:52
#8 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

w800black.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

WD401967 Offline

Gestern 22:31
#9 RE: W800 bauj.20212 Lenkerumbau von flach auf hoch???? Antworten

Mensch es gibt noch einen lieben Gott, wenn ich die Bilder so anschaue, sieht das wirklich gut. Das probiere ich aus, gleich am WE. Super vielen dank, die Rettung naht. Dann kann ich wieder lange Touren fahren, bis Südfrankreich.

Danke schon mal im voraus.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz