Ich weiss, es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, aber hier kommt meine. Ich habe bereits einen hohen Lenker hier liegen, einen neuen Kupplungszug, neue Stahlflexleitung und Gaszüge. Was mir leider fehlt bis jetzt sind die Kompaktschalter für den hohen Lenker bzw. einen Verlängerungssatz für die Elektronik. Wie macht ihr das? Verlängert ihr die Kabel selbst? Nehmt ihr die alten Kompaktschalter und verlängert mit Lötkolben und Zinn die Leitungen auf das gewünschte Maß oder gibt es Umbausätze von Kawasaki???
Mir ist nämlich bis jetzt nichts brauchbares in die Hände gefallen. Wahrscheinlich auch, weil sich die Technik über die Jahre weiterentwickelt hat, meine hat z.B. kein ABS ect. Das heisst, passen die Schalter der W800 Street überhaupt auf meine Maschine? Denn es liegen zwischen beiden Motorrädern fast 10Jahre. Was wäre der beste Weg, das professionell umzusetzen.
Bin für ernstgemeinte Ratschläge dankbar und lese alles durch.
Ein Verlängerungssatz ist mir nicht bekannt. Eine sauber gemachte Verlängerung durch Einlöten von Kabelstücken bei Beachtung entsprechend zu ergänzender Isolation ist meines Erachtens die einfachste und preiswerteste Lösung.
Da die Ersatzteilnummern der beiden Schalter (langes und kurzes Kabel) über die Jahre gleich geblieben sind, sollte also die Schaltereinheit jeder Hochlenker-W passen. Konkrete eigene Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.
Ja die Schalter bekommt man, aber es könnte sein das die Stecker nicht passen und die Belegung mittlerweile eine andere ist. Ich denke auch, das die Verlängerung mit Lötzin das beste wäre.
Mit dem geschickten verlegen wird es nichts, da der hohen Lenker sehr hoch und breit ist. Soviel kann man aus den kurzen Leitungen nicht herausholen. Da muss die lange Version gemacht werden, evtl. wird es eine Wintermission werden.
Mensch es gibt noch einen lieben Gott, wenn ich die Bilder so anschaue, sieht das wirklich gut. Das probiere ich aus, gleich am WE. Super vielen dank, die Rettung naht. Dann kann ich wieder lange Touren fahren, bis Südfrankreich.
Hat mich jetzt interessiert. ... also, wenn es sich um den Street-Lenker handelt..ist noch gut 120mm breiter als der Flache. könnte es doch knapp werden. Schaltereinheiten sind gleich, jedoch Kabelbaum unterschiedlich?? Dann nur Verlängern, wirst ja sehen. Kupplung- und Gas passen s. Antwort von gravedigger. Viel Erfolg, und Spaß beim Züge einhängen.
Ja ich denke auch, das es an der Elektrik scheitern wird, bzw. da gibts dann Probleme. Ich denke soviel werde ich nicht aus den Leitungen rausholen können, um dann den Lenker problemlos noch nach rechts und links zu schwenken. Selbst wenn ich das gut finde, wird der TÜV das letzte Wort haben und da brauche ich erst garnicht hinfahren, wenn nicht alles sauber verarbeitet ist und auch funktioniert.
Aber ich habe ja über den Winter zeit und kann mir Gedanken machen. Außerdem wenn man theoretisch ständig im Kopf die Sachen durchgeht, dann wird der Berg vor einem immer höher und dann wirds Zeit sich an die praktische Durchführung zu machen.
Zitat von WD401967 im Beitrag #9Super vielen dank, die Rettung naht. Dann kann ich wieder lange Touren fahren, bis Südfrankreich.
Die kann und konnte ich auch mit dem werkseitigen Flachlenker der W800/1 gut fahren. Habe mich an ihn gewöhnt mit den km und Jahren. Er gehört für mich zu dieser W dazu.
Mochte zwar den Hochlenker der W650, umrüsten mit Austausch von Teilen wie Kabel und Züge werde ich aber nicht. Der Aufwand ist mir zu groß, die Kosten zu hoch für diese Veränderung. Die Kohle verbrate ich lieber für Verschleißteile, wenn was anliegt. Oder jage sie in Form von Sprit durch den Motor.
Zitat von WD401967 im Beitrag #11Ja ich denke auch, das es an der Elektrik scheitern wird, bzw. da gibts dann Probleme. Ich denke soviel werde ich nicht aus den Leitungen rausholen können, um dann den Lenker problemlos noch nach rechts und links zu schwenken. Selbst wenn ich das gut finde, wird der TÜV das letzte Wort haben und da brauche ich erst garnicht hinfahren, wenn nicht alles sauber verarbeitet ist und auch funktioniert.
Aber ich habe ja über den Winter zeit und kann mir Gedanken machen. Außerdem wenn man theoretisch ständig im Kopf die Sachen durchgeht, dann wird der Berg vor einem immer höher und dann wirds Zeit sich an die praktische Durchführung zu machen.
Ja, einfach mal machen und nicht im Internet lesen.
Genau, wenn es was neues gibt, dann melde ich mich wieder hier an dieser Stelle und ich halte euch über den Fortgang auf dem Laufenden. Ein schönes Wochenende für alle.
Hi, hab dir auch ne PN geschrieben. Hab mir vor einiger Zeit einen Verlängerungssatz von Webike bestellt. Hatte noch keine Zeit, den zu montieren oder zu schauen ob das passt. Kostet um die 16€ plus Zoll/Versand aus Japan.
Angefügte Bilder:
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