Nachdem ich meine Sitzbank aufpolstern lasse würde ich noch gerne einen höheren Lenker verbauen. Ich lese immer vom LSL Superbiklenker. Welcher wird hier genau verbaut? Gibt es noch andere Lenker die einen schlanken Fuß machen? Gibt es Bilder von Fahrzeugen mit dem Flattrak L14 (wie Hochlenker?) und NakedBike L02 bzw. Superbike L01 bzw. LS2 Lenkern? Er sollte etwas höher als der originale W800/1 Lenker sein.
Was muss ich noch ändern?
Stahlflex wollte ich eh verbauen... welche Länge benötige ich dann? Kupplung und Gaszug ? Gibt es hier Teilnummern oder Bezugsquellen? Die Nummern aus der Datenbank gehlten nur für die W650 mit Vergaser? Was muss ich noch beachten? Leitungen fürn Blinker etc. passen?
EDIT: evt. wäre doch der Flattrak L14 was mit 835mm/110mm
Flattrack LSL nehmen und rechts und links etwa 1,7 cm ab. Oder nach Wohlfühlfaktor. Ruf die Doetschen an, die haben alles benötigte. Ist mit dem LSLS FLattracker so wie die alte W-650 Original-Hochlenker, nur schmäler. Wird hier gerne als "Scheibtruhenfahren" bezeichnet, ich fahr aber seit 2001 so. Hab auf den LSL nur wegen der von mir bestimmbaren Breite gewechselt...
Weiter im Spiel... Der FlatTrak Lenker ist bestellt. Was benötige ich noch: Kupplungsseil? Gleiche Bestellnummer wie bei der 650er? 54011-637? Wäre die Nummer von der Street 2019 Stahlflex? Welche Länge? Hochlenker W650 bei Melvin? Grad mit 25% Rabatt Züge für die Drosselklappe? Welche Bestellnummer? 54012-0674/0675? Wäre die Nummer von der Street 2019 Benötige ich Lenkerendengewichte? Wieviel Gramm? Die kann ich mir selber drehen.
Da die W800 andere Kupplungsarmaturen hat als die W650, weiß ich nicht, ob der W650-Zug passt. Frag mal bei Carlo nach, dort kannst du ja auch gleich bestellen: zweirad-doetsch.de Und sag hier mal Bescheid, welcher Zug passt. Wäre ja auch für die Datenbank interessant. Die W800 gibt es ja auch mit unterschiedlich hohen Lenkern, demnach müssten sich auch unterschiedlich Lange Züge für Kupplung und Gas in der Teileliste finden. Auch hier die Bitte: Sag Bescheid, wenn die von der Street passen. Lenkrendgewichte brauchst meines Erachtens nicht. Jedenfalls habe ich bei der Umrüstung auf normale Lenker noch nie welche vermisst. Einfach mal ausprobieren, bevor du die Drehbank quälst.
Heute hab ich endlich umgebaut und zwar auf den LSL 03 Touren aka Rentnerlenker. Teile wie oben beschrieben von der Street und Melvin Bremsleitungleitung MCF1F463_504 mit ABE. Die Elektroleitungen musste ich unterm Tank nach oben verlegen (über die Runden Boller der Tankbefestigung) und die Stecker aus den Halterungen nehmen, dann hats ohne verlängen der Leitungen geklappt. Am aufwendigsten an der ganzen Sache war der Gaszugumbau/einbau.
Das sind Beston-Style-Griffgummis. Gibt es eigentlich überall als Repro und auch in verschiedenen Farben, meist so um die 10 Euro das Paar. Einfach originale Gummis abziehen und die Beston aufstecken. Beim Abziehen wehren sie sich meist ziemlich. Ich schiebe einen sehr schlanken Schraubenzieher zwischen Lenker und Griff bzw. Hülse beim Gasgriff und spritze etwas Bremsenreiniger in die Öffnung. Dann den Schraubenzieher einmal um den Lenker drehen und der Griffgummi lässt sich ganz leicht abziehen. Es gibt auch andere Methoden, z.B. mit Spüli, heißem Wasser, Druckluft etc.
Die Ballongriffe (waren von Dötsch) sind wieder runtergeflogen, weil die nicht "bequem" sind und nach längerer Fahrt die Hände weh tun. Kann auch an meinen Händen liegen :-). Jetzt sind weichere Griffe mit Rautenmuster drauf. https://www.louis.de/artikel/gummigriffe...4aa6cca33508d18 Die passen aber auf der Gasseite nicht so gut.
Ballon-Griffe sind nicht jedermanns Sache. Ich fahre sie seit fast 50 Jahren und möchte sie nicht missen - meiner Frau geht es ebenso. Vor allem auf Reisen ist die Dämpfung und die ergonomische Form sehr entlastend für die Hände. Aber - wie gesagt - nicht bei jedem ist das so. Vor allem dann nicht, wenn man sehr sportlich unterwegs ist und einen möglichst direkten Kontakt zum Motorrad haben möchte.