Hallo zusammen, habe eine gebrauchte Original-Auspuffanlage für meine W800 gekauft. Gibt es da Dichtungen, die ich am besten gleich mit austausche? Dann habe ich gesehen, dass unten in den Endtöpfen kleine Löcher sind. Wozu sind die?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 9D3FA5AD-58AB-4096-8C45-6DFE496CED99.jpeg
Auf dem Bild sehe ich nur Noppenfolie. Es empfiehlt sich, die Kupferdichtringe zwischen Krümmer und Zylinderkopf zu erneuern. Außerdem solltest du die vier Gummis überprüfen, in denen die Auspufftöpfe hinten am Rahmen gehalten werden, damit Vibrationen vom Motor nicht übertragen werden. Oft sind sie durchgescheuert und dann liegt Metall auf Metall. Wenn es die kleinen Bohrungen an den tiefsten Stellen der beiden Töpfe sind, die du meinst, dann sind sie dazu da, Kondenswasser anzuleiten, dass sich in den Töpfen sammeln kann.
Ja, war ein schnelles Handyfoto. Genau die Bohrungen ganz unten. Ok... dann habe ich schonmal Glück gehabt. Kein aufgebohrtes Teil:-) Wenn wir schon dabei sind: Habt ihr eine Liste mit den Anzugsmomenten für die Schrauben? Wollte schon das PDF mit der Datenbank herunterladen, aber da bekomme ich „unauthorized“:-)
Laut Datenbank sollen die Muttern mit 17 Nm angezogen werden. Wenn ich das mache, spürt man, dass die Dichtung komplett gequetscht wird. Sollte man deshalb besser mit weniger Drehmoment anziehen?