Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline

12.06.2025 22:54
#31 RE: Benzinhahn ... Antworten

Moin,

den Benzinhahn meiner W kann ich jetzt 360 ° drehen, wie ich will. OBEN ist AUF, kann man sich leicht merken: Hoch steht für High Feelings, wir fahren! Unten ist Reserve, das alte PRI, und nach vorne und nach hinten ist ZU. Ich drehe ihn immer nach hinten, wenn ich gefahren bin. Wenn der Motor anfängt Gas schlecht anzunehmen, Hebel nach unten für : "Sprit lauf in die Vergaser"

Ich finds schön so und das Schlauchgewirr unterm Tank gibt es bei mir nicht mehr. Die Reserve ist für meine Begriffe sehr viel, besser fände ich, wenn der Tank mehr geben würde, ehe man umschalten muß. Das Röhrchen könnte man kürzen und das kleine Sieb wieder drauf setzen, aber ich bin zu faul, den Tank wieder runter zunehmen und den Hahn abzuschrauben.

Gruß

Wännä

Soulie Offline

Gestern 09:24
#32 RE: Benzinhahn ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #31
aber ich bin zu faul, den Tank wieder runter zunehmen und den Hahn abzuschrauben.

Und den Sprit vorher abzulassen, zumindest so weit, dass man den Hahn abschrauben kann ohne zu kleckern ...
Also soviel Sprit ablassen, bis der hinten angelupfte Tank im Hahnbereich trocken ist.

Falcone Offline

Gestern 11:26
#33 RE: Benzinhahn ... Antworten

Wännä, von welchem Tank/Motorrad/Benzinhahn sprichst du da?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

Gestern 11:36
#34 RE: Benzinhahn ... Antworten

Weil hier Andekdoten in diesem Thema zum Besten gegeben wurden: Bei einer HU wies mich der Prüfer daraufhin, dass der Benzinhahn der LTD 750 Twin leicht siffte. Bestanden hatte ich trotzdem mit dem Hinweis, dies abzustellen. Ein Satz neuer Dichtungen schaffte das Übel aus der Welt.

Inzwischen bin ich froh, Benzinhähne mit meinen Motorrädern ad acta gelegt zu haben. Ist die Benzinpumpe intakt, fördert sie Sprit, solange noch Sprit im Tank ist und er ihn zu fassen bekommt. Reserve wird angezeigt und es wird dann irgendwann demnächst Zeit, Sprit nachzufassen. Gefällt mir besser, als während der Fahrt am Benzinhahn rumzufummeln, kein Ding der Unmöglichkeit, damit die Fahrt auf Reserve weitergehen kann. Oder man lässt den Sprithahn auf Pre stehen, dann entfällt's mit anderen möglicherweise damit verbundenen Begleiterscheinungen, auf die ich aber nicht heiß war..

Wännä Offline

Gestern 13:59
#35 RE: Benzinhahn ... Antworten

Tja,

der eine so, der andere so.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz