Zitat von Caboose im Beitrag #15Seit diesem Kurzlehrgang weiß ich, dass bei den alten BMWs der Drehknebel die Fließrichtung anzeigt. Nach unten offen, nach oben Reserve.
ZitatEntweder vorher tanken ... oder auf einem Parkplatz bei langsamer Fahrt das Umschalten auf Reserve üben, bis es tadellos klappt.
normalerweise rolle ich nicht aus, aber wenn man gerade bergauf angefahren ist und kaum 10 km/h drauf hat wenn die Kiste nicht mehr zieht, kommt es auch jede 10tel sec. an und links rum geht halt schneller als rechts rum
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #19Die Stellung "Reserve" nach oben bei neumodischen () BMW hat mich anfangs etwas irritiert - aber verkehrt ist das nicht und auch einigermaßen logisch.
anders als das "Reserve" 180° von "On" entfernt ist habe ich es eigentlich noch nie erlebt, egal ob "On" oben, unten, vorne oder hinten ist
NTV und NT650V Deauville sind übrigens exakt umgedreht, aber bei genauerer Betrachtung doch gleich: NTV On oben, Res Unten - Deauville : On unten, Res oben da die NTV Off hinten und die Deauville Off vorne hat ist einfach der Pfeil auf dem Benzinhahn auf der anderen Seite.
Zitat von PeWe im Beitrag #12Da gibt es eine einfache Lösung...Rechtzeitig eine Tankstelle anfahren...
Grüße PeWe
da weniger oft tanken das beste Tuning für Motorräder ist, tanke ich selten früher als mit 2-3 Liter im Tank, es sei den in der Gruppe, da tanken alle gleichzeitig um nicht mehrere Stopps machen zu müssen - und da gibt der mit dem meisten Verbrauch, dem kleinsten Tank oder am meisten Angst (die Krönung war ein Tourengast mit K1200RS, die hat einen 22L Tank und der hatte regelmäßig Panikanfälle weil das letzte Tanken so lange her ist - mehr als 12 Liter hat er aber nie Tanken müssen/können) die Strecke zwischen den Tankpausen vor.
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Hm, ich habe den Benzinhahn der W noch nie umgestellt. Auch nicht beim einwintern. Es passiert ja auch nichts. Aber jetzt werde ich ihn mir zumindest mal anschauen....
Ich verstehe das Problem nicht… Wenns ruckelt, Knie beiseite, Hahn während der Fahrt nach hinten drehen (einzig mögliche Richtung) Weiterfahren.
Nach dem Tanken das Zurückdrehen nicht vergessen
Sonst gehts einem wie mir das meine auch nach 282km noch nicht geruckelt hat. Als es mir gewahr wurde, brach mir der Schweiß aus. GottseiDank war die nächste Tanke dann nicht so weit. Das war in USA nicht immer so.